"Ja, neh, äh, ja hum, ähm Danke! Ich muss mich entschuldigen irjendwie...
Denkt kurz nach.
"... aber eines kann ich Euch versichern: Betrunken habe ich mich, nachdem ich die Geschichte erzählt habe, nicht davor. Insoweit alles sauber.
Was jetzt Euren Einwand betrifft: Ja, ne! Wenn die Göttinnen es so fügen, dass mir der Falschen den Dolch abnimmt, dann ist das wohl so gewollt. Wobei ja, wenn Ihr aufmerksam zugehört habt, der Falsche nicht viel Früchte aus diesem Dolch ziehen kann.
Die Strafe folgt also auf dem Fuß.
Jetzt hat die Große Ersäuferin ja einen sehr langen Atem und viel Geduld und sogar hinundwieder Humor. Aber wenn erst mal gereizt, wartet nur ein naseweißer Schnösel im Absinthrausch auf die perfekte Welle. Der Fromme denkt dann "Wann kommt die Flut?"
Nur mit dem Kolteralschaden hab ich es nicht so, deshalb dachte ich mir: "Wenn der Auserwählte nicht zum Dolch kommt, muss der Dolch wohl zum Auserwählten!" und ich scheine so grob auf dem richtigen Pfad zu sein. Ist euch nicht aufgefallen, wie angenehm der Regen in letzter Zeit ist?
Hmja, und sonst gab es halt keinen. Kann ja schlecht n Dutzend Bauern von der Scholle wech, ist ja auch jar nicht zujelassen.
Und die Priesterin von Mutter Erde, wo wohl bescheid wusste, hat ja auch ihre Aufgaben wo andere sind: Seelenheil, Kinder taufen, Flausen austreiben und hinundwieder mal die hohen Herren ermahnen.
Einen Ritter der beiden Adelshäuser zu schicken, fiel auch aus. Da vermutet gleich jeder irjendwelche Politricks und so...
Dann muss halt ein Armer Mann wie ich los, dem eh jerade der Acker abgesoffen ward.
Bliebe eine Priesterin der Windsbraut. Aber nun ja.... ähm.... hat schon nen Grund, warum sich Mutter Erde als Vermittlerin sieht. Windsbraut und die Dame der unendlichen düsteren Tiefen sind nicht ganz grün, sagt man.
Ist halt so unter Schwestern...
... was sagtet ihr "vertrauenswürdige Begleiter"?. Hahaha, da muss ich erst mal die Spreu vom Weizen trennen. Hatte einen betrunkenen Barden, einen hippophilen Vargen, ein paar Räuber undundund, auf die ich kein Geld setzen würde, mit Müh und Not hinter mir gelassen.
Wobei so im Nachhinein: Einer ist im Schlamm ausgerutscht, der Räuberhauptmann fast an einer Gräte erstickt, obwohl ich mich nicht entsinnen kann, dass es Fisch gab und den entblößten Vargen habe ich höchstpersönlich von der Brücke geschubst.
Anscheinend beschützt mich die Nasse Maid der dunklen Geheimnisse ein bisschen.
Sie ist nicht gerade (geflüstert:) die verständlichste Wesenheit, aber das steht ihr als Gottheit ja auch zu!"