Meiner Meinung nach dienen Bewertungen doch dazu um Anderen seine Meinung über das Produkt zu vermitteln, damit Interessierte diese in ihre Überlegungen zum Kauf einbeziehen können.
Davon ausgehend sind Diskussionen über den Inhalt doch eher an diejenigen Gerichtet, die den Inhalt auch kennen. Ergo braucht man in einem Bewertungsthread nicht über das Produkt diskutieren. Zumal Bewertungen auch sehr subjektiv sind und man sich über Geschmäcker natürlich unendlich streiten lässt.
Mir ist klar, dass wenn man konkrete Kritikpunkte in seiner Bewertung ansprechen will, es manchmal schwierig ist wichtige Teile des Inhalts zu benennen. Aber deshalb sollten wir doch nicht einfach sagen, dass alle die sich über das Produkt informieren möchten sich mit Spoilern abfinden müssen, wenn sie hier Bewertungen lesen. Filmkritiker bekommen es doch auch meistens hin einen Film zusammen zufassen ohne wichtige Plot-Details zu verraten. Man kann ja auf die Inhalte des Klappentexts eingehen oder einzelne Aspekte (Szenario, Charaktere, Handlung, Rätsel, Gegner, Spielspaß usf.) in einer allgemeinen Form bewerten. (Bsp.: "Die NSC sind gut ausgearbeitet und verleihen dem ganzen Leben. Jedoch ist der Bösewicht ein eindimensionaler Tunichtgut der viel zu leicht zu töten ist")
Wenn man weiter ins Detail gehen, kann Spoiler-Tags nutzen.
Ein gutes Beispiel ist
scifi.stackexchange.com, welches eine Frage-Antwort-Plattform für Sci-Fi- und Fantasy-Lore ist (von Star Trek bis Game of Thrones) und die Leute dort nutzen zum großen Teil Spoiler-Tags.
Und zu sagen, dass Spieler (die die Abenteuer nicht leiten sondern spielen wollen) hier nichts zu suchen haben, finde ich einfach nicht gut, weil es einen großen Teil der Leute ausschließt. Was besonders in so einem Nischen-Markt einfach kontraproduktiv ist. Ich will meinen Spielern nicht verbieten müssen Teile des Forums zu besuchen.
Außerdem gibt es doch noch das Abenteuer-Forum, wo man (unabhängig von den Bewertungen) sich in entsprechend markierten ("Spielleiterinformationen"/"Spoiler" im Titel) Threads über den gesamten Inhalt oder Teile davon austauschen kann.