Autor Thema: Sammelthread: Relikte und andere magische Artefakte von der Community  (Gelesen 65019 mal)

Avalia

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Verwandlung Gegenstand in Tier - Strukturgeber für Zaubergrad 3 -> vier Reliktpunkte als Strukturgeber
unzerbrechlich/unzerstörbar - Strukturgeber für Zaubergrad 4 -> fünf Reliktpunkt als Strukturgeber
Hammer des Magus - Strukturgeber für Zaubergrad 0 -> ein Reliktpunkt als Strukturgeber
Zauberfokus - Materialeigenschaft? -> keine Reliktpunkte
Brennglas - weiß nicht so recht, Strukturgeber Entzünden deckt nur einen Teil ab ...

Insgesamt sind wir bei 10+x Strukturpunkten und einer Materialeigenschaft. Das passt also nicht wirklich.
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

SeldomFound

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Da ich Mondstahlklingen (noch) nicht besitze - und in unserer Splitter-Aventurien-Runde eine Horasische Verwandlungsmagierin hinzukommt - wie könnte man denn folgendes mit den Relikt-Regeln umsetzen?

Zauberstab mit eingebauter Kristallkugel:
- Unzerbrechlich
- Variable Form (Verwandlung in eine Fackel oder Seil oder Verdoppelung/Halbierung der Stablänge)
- Hammer des Magus (hier hatte ich an den Zauber "Stoß" gedacht)
- Zauberfokus (Verwandlungsmagie-Zauber +1 Bonus)
- Brennglas (Verwandelt die Kugel in ein Brennglas oder Prisma)

Unzerbrechlich -> Relikte dürfen nicht einfach dem Spieler weggenommen werden, also darüber könnte man eine "Unzerbrechlichkeit" argumentieren

Variable Form -> Wäre meine Meinung nach durchaus als eine Legendäre Kraft darstellbar (MSK, S.102f). Analog zu "Viel hilft Viel" oder "In die Tasche" würde ich es als eine 2-Punkte-Kraft einschätzen.

Zauberfokus -> Wie gesagt, geht mit einem spezifischeren Schwerpunktbonus (2 Reliktpunkte)

Brennglas -> Entweder ein Strukturgeber für "Flamme" (1 Reliktpunkt) oder eine Situationsbezogene Verbesserung (1 Reliktpunkt), wo man einen Bonus auf +2 für allgemeine Fertigkeiten bekommt, wenn die Kugel als Brennglas oder Prisma nützlich sein könnte und es Tag ist (Die Einschränkungen sind dafür beschränkt genug).

Insgesamt kommt also eine 5-Punkte Relikt dabei heraus.
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heinzi

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Insgesamt kommt also eine 5-Punkte Relikt dabei heraus.

Wunderbar - das könnte die Zauberin bereits bei der Generierung bezahlen  :)

Mit dem Strukturgeber für "Stoß" = 1 Reliktpunkt wären es dann 6 Reliktpunkte, richtig?

...es wird langsam echt Zeit für Mondstahlklingen - hoffe es dauert nicht mehr allzu lange, bis man im PDF-Shop per Überweisung bezahlen kann...

Quendan

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...es wird langsam echt Zeit für Mondstahlklingen - hoffe es dauert nicht mehr allzu lange, bis man im PDF-Shop per Überweisung bezahlen kann...

Das kann man schon jetzt, indem man uns eine Email schreibt. Dann machen wir alles von Hand fertig. :)

heinzi

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...es wird langsam echt Zeit für Mondstahlklingen - hoffe es dauert nicht mehr allzu lange, bis man im PDF-Shop per Überweisung bezahlen kann...

Das kann man schon jetzt, indem man uns eine Email schreibt. Dann machen wir alles von Hand fertig. :)

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Pare

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Stab der Zeit:

Durch ein Schlüsselwort zB: Jikan
Wird die Zeit 5 4 Sekunden / im Kampf 5 8 für Tick's die Zeit angehalten.
In dieser Zeit kann ausschließlich der Besitzer des Stabes der das Schlüsselwort sagt Aktionen durchführen.

Alle andere Wesen/Personem sind eingefroren und bekommen von den 5 4 Sekunden auch nichts mit. Dieses jederzeit möglich auch wenn der Spieler mit dem Artefakt nicht laut der Kampf Reihenfolge dran ist (ich nenne es Atok Aktion)

In dieser Zeit darf kein Schaden zu gefügt werden sonst verliert der Stab seine Wirkung. Diese Aktion ist 1x am Tag möglich

*Regeltechnische Anpassung*
« Letzte Änderung: 09 Aug 2016, 18:35:32 von Pare »

heinzi

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Mal wieder ein Aventurienimport... ;)

Stab des Vergessens (Reliktstufe 7):
Besitzer: Hoheprister einer passenden Gottheit
Wirkung: 
Der Stab erlaubt eine weitreichende Verstärkung des Mirakels "Erinnerungslücke"
Schwierigkeit: 30 (Alle Gegner mit GW <= 30 sind von der Wirkung betroffen)
Ziel: Alle Humanoiden der gegnerischen Heerschar
Zauberdauer: (Ritus) 5 Min
Reichweite: Schlachtfeld
Wirkung: Sämtliche Erinnerungen an Ereignisse der vergangenen EG Jahre sind kurzfristig nicht abrufbar. Durch die eintretende Verwirrung erhalten sämtliche Proben einen Malus von EG+3 Punkten, der sich alle 10 Minuten um einen Punkt abbaut. 
Kosten: 20V5

Quendan

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Moderation: Diskussion zum Stab der Zeit hierhin ausgelagert: http://forum.splittermond.de/index.php?topic=4500.0

Hiramas

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Hier ist zwar schon seit ner Weile nichts mehr passiert, aber vielleicht möchte ja jemand etwas Humor in sein Spiel bringen.
Ich höre seit einigen Wochen den Podcast "The Adventure Zone", ein DnD 5e Podcast, der jetzt schon seit einigen Jahren läuft. Da hat sich einiges an interessantem und witzigem angesammelt. Entspricht aber natürlich in keinster Weise dem Splittermond Regelwerk  ;)
http://homebrewery.naturalcrit.com/share/ryrKTQIUle

Ring of Frost
A blue steel ring that is cool to the touch. When the wearer is holding any beverage in the same hand as the one with the ring, the beverage becomes frosty and refreshing. The ring also grants the user resistance against Frost damage...though its main purpose is for frosty beverages.

Pocket Spa
A medium-sized pop-up tent that is used when in a short rest. The tent allows the party to regain an additional 3 hit points for each Hit Dice and/or any health regenerating item(s) used during the short rest.

The Glutton's Fork
Once a day, this fork will allow the user to eat any non-magical item they can fit in their mouth and regain 2d6 hit points. Just tap the the fork on the item and it will turn edible.

Last but not least

The Nit Picker
Resembles a miniature garden gnome that carries lock picking tools in his hands. When not in use, looks like a 4" inch tall statue.
Twice daily, can be placed in front of a locked object to unlock it (functions as the spell Knock). At this point, the statue comes to life in order to pick the lock. After the lock is picked (or if he is unable to open it), reverts back to an inanimate statue.
While picking the lock, the Nit Picker critiques any or all members of the party on their recent performance in the campaign. Nothing escapes the critical eye of the Nit Picker, no matter how small the perceived offense.


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Hier ist zwar schon seit ner Weile nichts mehr passiert, aber vielleicht möchte ja jemand etwas Humor in sein Spiel bringen.
Ich höre seit einigen Wochen den Podcast "The Adventure Zone", ein DnD 5e Podcast, der jetzt schon seit einigen Jahren läuft. Da hat sich einiges an interessantem und witzigem angesammelt. Entspricht aber natürlich in keinster Weise dem Splittermond Regelwerk  ;)
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Da sind wirklich ein paar sehr hübsche Ideen dabei! Vielen Dank für den Hinweis!


Zitat
Ring of Frost
A blue steel ring that is cool to the touch. When the wearer is holding any beverage in the same hand as the one with the ring, the beverage becomes frosty and refreshing. The ring also grants the user resistance against Frost damage...though its main purpose is for frosty beverages.

Frostring

Art des Artefaktes:  Relikt
Stufe: 2
Wirkungen: Schutz vor elementaren Schaden [Kälte] (1 Punkt), Strukturgeber [Abkühlen] (1 Punkte)


Zitat
Pocket Spa
A medium-sized pop-up tent that is used when in a short rest. The tent allows the party to regain an additional 3 hit points for each Hit Dice and/or any health regenerating item(s) used during the short rest.

Zelt der Erholung, aus den Hautplatten des Cajus Targithan

Art des Artefaktes: Hochwertiger Gegenstand aus besonderen Material mit Strukturgeber

QS-Stufe: 6
MQ-Stufe: 5
Strukturgeber: 3

Wirkungen: +3 auf Überleben (Lageraufbau) (6 QS-Stufen), Heilkraft der Hautplatten von Targithan (MQ 5), Strukturgeber [Heilkraft stärken] (StruGe 3)



Zitat
The Glutton's Fork
Once a day, this fork will allow the user to eat any non-magical item they can fit in their mouth and regain 2d6 hit points. Just tap the the fork on the item and it will turn edible.

Gabel der Völlerei

Art des Artefaktes: Relikt, Beseelter Gegenstand einer Gottheit des Genusses
Stufe: 3
Gebote: Keine Mahlzeit ablehnen, solange der Magen nicht voll ist; immer auf der Suche nach neuen Gerichten; Hunger bekämpfen
Quests: Kraft I - Edelhandwerk (Geselle Kochen) und Naturkunde jeweils auf 6 steigen; Kraft II - Ein verloren geglaubtes Rezept finden und erfolgreich mit den Originalzutaten oder besseren Zutaten nachkochen;

Wirkung: Regeneriert einmal pro Tag 6 LP durch Essen mit der Gabel (Kraft I), kann einmal pro Sitzung auch ein mundgerechtes Stück von etwas nicht Essbaren zu sich nehmen (zählt als 1 Tagesration)(Kraft II)



Zitat
The Nit Picker
Resembles a miniature garden gnome that carries lock picking tools in his hands. When not in use, looks like a 4" inch tall statue.
Twice daily, can be placed in front of a locked object to unlock it (functions as the spell Knock). At this point, the statue comes to life in order to pick the lock. After the lock is picked (or if he is unable to open it), reverts back to an inanimate statue.
While picking the lock, the Nit Picker critiques any or all members of the party on their recent performance in the campaign. Nothing escapes the critical eye of the Nit Picker, no matter how small the perceived offense.

Der Korinthenknacker

Art des Artefaktes: Strukturgeber, Feengeschenk
Strukturgeber-Stufe: 4

Wirkung: Strukturgeber [Schloss öffnen] (StruGe 4); Die Wirkung des Zaubers ist verstärkt: Auch ein herausragendes Schloss kann geöffnet werden, wenn die Verstärkung ein zweites Mal genommen wird; Die belebte Zwergenfigur kritisiert die Anwesenden mit "Beißender Spott" (Redegewandheit 16), 1x für ein einfaches Schloss, 2x für ein durchschnittliches Schloss, 3x für ein gutes Schloss, 5x für ein herausragendes Schloss; Die Beleidigungen müssen zuerst erfolgen, bevor das Schloss sich öffnet (d.h. es braucht insgesamt 50 Ticks, um ein herausragendes Schloss öffnen zu lassen)
« Letzte Änderung: 26 Jan 2018, 21:08:48 von SeldomFound »
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JohnLackland

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Schloss öffnen gibt es als Zauber? (Hoffenicht das es den als Zauber jemals gibt.. und wenn es ihn gibt... menno keine Zauber die Fertigkeiten ersetzen)

habe im Wiki gesehn das es ihn gibt... krass...
« Letzte Änderung: 26 Jan 2018, 12:40:04 von JohnLackland »
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

SeldomFound

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Schloss öffnen gibt es als Zauber? (Hoffenicht das es den als Zauber jemals gibt.. und wenn es ihn gibt... menno keine Zauber die Fertigkeiten ersetzen)

Ja, es gibt diesen Zauber, ein Grad-3-Zauber für Bewegungsmagie. Man kann damit maximal ein Schloss von guter Qualität öffnen, als ein Feengeschenk ignoriert der Zauber diese Einschränkung, mit dem Haken, dass die Gruppe sich möglicherweise für den Rest der Szene mit Mali auf alle Proben auseinandersetzen muss.
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JohnLackland

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Mal ne Frage... wie würde ein magsicher Keuchheitsgürtel bei SpliMo aussehn, habe die Ideen zu einen sehr albernes Abenteuer gerade....
« Letzte Änderung: 26 Jan 2018, 12:58:32 von JohnLackland »
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Loki

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Das hinge wohl davon ab, wie ernst die Keuschheit des Trägers genommen wird. Von einem harmlosen "Magisches Schloss" in Kombination mit "Unzerstörbar" und einem hervorragenden Schloss bis zu einem nicht mehr so harmlosen und plötzlich ausgelösten "Flammenschild" ist vieles denkbar. Regeltechnisch ist dann eben die Frage, ob der Keuschheitsgürtel im Sinne des Trägers ist oder oktroyiert wurde. Im ersteren Fall könnte der Träger den Zauber bei Bedarf einfach wirken, im letzteren Fall wäre das schwieriger (dann müsste man vielleicht auf Mittelsmänner zurückgreifen, die im Fall des Falles den Zauber auslösen, damit die Keuschheit auch gewahrt bleibt, "Gönner" nicht anwesend ist. Aber vielleicht erzählt uns der Magieband ja mehr zu ferngesteuerter Magie.

LG
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

SeldomFound

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Mal ne Frage... wie würde ein magsicher Keuchheitsgürtel bei SpliMo aussehn, habe die Ideen zu einen sehr albernes Abenteuer gerade....

Das hängt davon ab, wie du es dir vorstellst. Es könnte ein einfacher Gürtel mit einem magisch verstärkten Schloss sein. Oder ein mächtiges Beherrschungsartefakt, was die Lust des Trägers unterdrückt oder ihn mit einer dauerhaften Suggestion daran hindert, den Gürtel öffnen zu wollen.

In den meisten Fällen war ein Keuschheitsgürtel aber auch schon damals eher ein Spielzeug als ein Züchtigungsmittel, also könnte die magische Wirkung auch darin bestehen, den Träger auf eine kommende Liebesnacht vorzubereiten.
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