Autor Thema: "Schattenrüstung": Schilde erschaffbar?  (Gelesen 48 mal)

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.806
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
"Schattenrüstung": Schilde erschaffbar?
« am: 23 Jun 2021, 15:40:34 »
Guten Morgen!

Kann ich mit dem Zauber "Schattenrüstung" auch einen Schild erschaffen?
Falls nein: Wäre dies mit dem Zauber "Geisterwaffe" möglich?
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 705
    • Profil anzeigen
Re: "Schattenrüstung": Schilde erschaffbar?
« Antwort #1 am: 23 Jun 2021, 16:18:04 »
Rein nach geschriebenen Regeln (RAW), so wie ich sie sehe:
Nein - Schilde sind von Rüstungen getrennt ausgeführt.
Nein - Schilde sind getrennt von Waffen aufgeführt und haben eigene Regeln.

Natürlich kann man sich überlegen ob man einen oder beide Zauber "erweitert" um die Erschaffung eines Schilds.