Ein paar mehr magische Artefakte (weil die Isolation so langweilig war ...
FrostheulerStreitaxt
2W10+2 Schaden // WGS 11 // KON+STÄ // KON 3, STÄ 4 // Scharf 3, Wuchtig, Zweihändig
Der Schaden dieser Waffe erhöht sich um 3 Punkte Eis – und Schattenschaden.
Als Sofortige Aktion (3 Ticks/K8V3) kann der in der Waffe innenliegende Zauber aktiviert werden. Der Träger erhält die Eigenschaft Furchterregend (15 + 3*HG), und Treffer mit der Waffe verursachen die Zustände Benommen 1 und Lahm. Zustände dauern 30 Ticks, und Wesen können nicht mehr als einmal von Zuständen einer Frostheulenden Waffe betroffen sein.
Sämtlicher gegen den Träger gerichteter Schatten- und Kälteschaden wird um 3 Punkte gesenkt. Die Kältestufe gilt für ihn als um 1 reduziert.
Armreifen des SturmrufersArmreifen
Immer wenn der Träger dieser Armreifen einen Feind im Nahkampf mit einem Angriff trifft erhalten die Armreifen eine Ladung. Wenn die Armreifen 5 Ladungen haben verursacht der nächste Treffer 1W10 Punkte Elektrizitätsschaden zusätzlich; dies verbraucht alle Ladungen. Die Armreifen können bis zu 5 Ladungen haben. Nach 1 Minute verschwinden alle Ladungen.
Der Träger nimmt nur halben Elektrizitätsschaden. Immer wenn er Elektrizitätsschaden erhält erhalten die Armreifen 1 Ladung.
Talisman des BaumfroschesTalisman
Das Artefakt hat 3 Ladungen, und erhält zu Beginn jeden Tages 1 Ladung zurück. Der Träger kann X Ladungen einsetzen und X Fokuspunkt verzehren, um einen der gespeicherten Zaubersprüche auf sich selbst zu wirken (Sofortige Aktion/3 Ticks);
Sprung (1 Ladung),
Wasseratmung (3)
Der Träger erhält +2 auf Proben zum Schwimmen, Springen, Klettern und Tauchen.
Dornenwald-KöcherKöcher
Dieser hölzerne Köcher benutzt Wasser und Sonnenlicht um Pfeile/Bolzen wachsen zu lassen. Jeden Tag am Morgen wachsen 1W6+1 Geschosse, bis zu einem Maximum von 20 Geschossen. Der Köcher benötigt 6 Stunden Sonnenlicht Täglich, um Geschosse wachsen zu lassen; 1 Liter Wasser reicht für 7 Tage. Mit dem Köcher erzeugte Geschosse haben die Eigenschaft Kritisch +3 und können nicht in Brand gesetzt werden.
Einmal am Tag kann der Träger des Köchers einen der folgenden Zauber ohne Probe und Fokuskosten wirken (kontinuierliche Aktion/5 Ticks +3):
Rankenpfeil,
Rankenwand,
Rindenhaut,
Wachstum. Kanalisierte Zauber dauern 3 Stunden. Sobald ein Zauber des Artefakts gewirkt wurde, kann dieser bis zum nächsten Morgengrauen nicht mehr gewirkt werden .