Autor Thema: Sammelthread: Relikte und andere magische Artefakte von der Community  (Gelesen 15525 mal)

JohnLackland

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
@Seldomfound: Punkt zwei wäre gut und es müsste ja nicht gleich nen klassischer Gürtel sein... Rapunzel ich hör die Trapsen
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Drachan

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Natema

Anderthalbhänder (Stufe 6 Relikt)
Material: Ewiger Schatten (MSK 102)
Effekte: Klang des Schreckens: (MSK 102), äußert sich in Form von unverständlich flüsternden Stimmen (Gegner müssen 27 auf den GW erreichen)
Verbesserungen: Waffengeschwindigkeit -1 (GRW 142) / Zauberverankerung Schatten Rufen (Geister Rufen I, angepasst nach Magiehandbuch)

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Natema

Effekte: Klang des Schreckens: (MSK 102), äußert sich in Form von unverständlich flüsternden Stimmen (Gegner müssen 27 auf den GW erreichen)

Sie müssen nicht einen GW von 27 haben, sondern eine Entschlossenheitsprobe gegen 27 schaffen. Ich würde außerdem dabei beachten, dass man mit dem Gegenstand explizit einen sehr lauten Klang erzeugen muss.  Flüsternde Stimmen alleine reichen nicht.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Jeong Jeong

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Kapitänin Zahida
    • Profil anzeigen
Wenn man der genauen Beschreibung der Reliktkraft gerecht werden will, kann man es ja als flüsternde Stimmen bezeichnen, die immer mehr werden und durch die Überlagerung immer lauter und lauter.

Drachan

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
@Seldom danke für die Korrektur bzgl. Entschlossenheitsprobe.

Ansonsten, wie Jeong Jeong suggerierte, ich stelle mir das so vor, dass unheimliches Flüstern die Gegner beängstigt, von der Art wie https://youtu.be/uLZ1kHqy6jA.
Gerade in Kombination mit der Verdunkelung und dem Zusammenhang mit Schatten ist das atmosphärisch für mich ganz schön. Hat mein Charakter aktuell.
Das Schwert steht  übrigens « storymä´ßig » in Verbindung zur Schattenwelt aus dem Feenhandbuch, der Charakter ist selbst ein Kind der Schatten.

Thanks für die Feedbacks  :)