Hier ist zwar schon seit ner Weile nichts mehr passiert, aber vielleicht möchte ja jemand etwas Humor in sein Spiel bringen.
Ich höre seit einigen Wochen den Podcast "The Adventure Zone", ein DnD 5e Podcast, der jetzt schon seit einigen Jahren läuft. Da hat sich einiges an interessantem und witzigem angesammelt. Entspricht aber natürlich in keinster Weise dem Splittermond Regelwerk
http://homebrewery.naturalcrit.com/share/ryrKTQIUle
Da sind wirklich ein paar sehr hübsche Ideen dabei! Vielen Dank für den Hinweis!
Ring of Frost
A blue steel ring that is cool to the touch. When the wearer is holding any beverage in the same hand as the one with the ring, the beverage becomes frosty and refreshing. The ring also grants the user resistance against Frost damage...though its main purpose is for frosty beverages.
FrostringArt des Artefaktes: Relikt
Stufe: 2
Wirkungen: Schutz vor elementaren Schaden [Kälte] (1 Punkt), Strukturgeber [Abkühlen] (1 Punkte)
Pocket Spa
A medium-sized pop-up tent that is used when in a short rest. The tent allows the party to regain an additional 3 hit points for each Hit Dice and/or any health regenerating item(s) used during the short rest.
Zelt der Erholung, aus den Hautplatten des Cajus TargithanArt des Artefaktes: Hochwertiger Gegenstand aus besonderen Material mit Strukturgeber
QS-Stufe: 6
MQ-Stufe: 5
Strukturgeber: 3
Wirkungen: +3 auf Überleben (Lageraufbau) (6 QS-Stufen), Heilkraft der Hautplatten von Targithan (MQ 5), Strukturgeber [Heilkraft stärken] (StruGe 3)
The Glutton's Fork
Once a day, this fork will allow the user to eat any non-magical item they can fit in their mouth and regain 2d6 hit points. Just tap the the fork on the item and it will turn edible.
Gabel der VöllereiArt des Artefaktes: Relikt, Beseelter Gegenstand einer Gottheit des Genusses
Stufe: 3
Gebote: Keine Mahlzeit ablehnen, solange der Magen nicht voll ist; immer auf der Suche nach neuen Gerichten; Hunger bekämpfen
Quests: Kraft I - Edelhandwerk (Geselle Kochen) und Naturkunde jeweils auf 6 steigen; Kraft II - Ein verloren geglaubtes Rezept finden und erfolgreich mit den Originalzutaten oder besseren Zutaten nachkochen;
Wirkung: Regeneriert einmal pro Tag 6 LP durch Essen mit der Gabel (Kraft I), kann einmal pro Sitzung auch ein mundgerechtes Stück von etwas nicht Essbaren zu sich nehmen (zählt als 1 Tagesration)(Kraft II)
The Nit Picker
Resembles a miniature garden gnome that carries lock picking tools in his hands. When not in use, looks like a 4" inch tall statue.
Twice daily, can be placed in front of a locked object to unlock it (functions as the spell Knock). At this point, the statue comes to life in order to pick the lock. After the lock is picked (or if he is unable to open it), reverts back to an inanimate statue.
While picking the lock, the Nit Picker critiques any or all members of the party on their recent performance in the campaign. Nothing escapes the critical eye of the Nit Picker, no matter how small the perceived offense.
Der KorinthenknackerArt des Artefaktes: Strukturgeber, Feengeschenk
Strukturgeber-Stufe: 4
Wirkung: Strukturgeber [Schloss öffnen] (StruGe 4); Die Wirkung des Zaubers ist verstärkt: Auch ein herausragendes Schloss kann geöffnet werden, wenn die Verstärkung ein zweites Mal genommen wird; Die belebte Zwergenfigur kritisiert die Anwesenden mit "Beißender Spott" (Redegewandheit 16), 1x für ein einfaches Schloss, 2x für ein durchschnittliches Schloss, 3x für ein gutes Schloss, 5x für ein herausragendes Schloss; Die Beleidigungen müssen zuerst erfolgen, bevor das Schloss sich öffnet (d.h. es braucht insgesamt 50 Ticks, um ein herausragendes Schloss öffnen zu lassen)