Autor Thema: Stadt in Patalis  (Gelesen 40162 mal)

Nevym

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
Re: Stadt in Patalis
« Antwort #45 am: 23 Jul 2015, 15:36:44 »
Dann probiere ich noch mal imgur.com, allerdings haben die keine Vorschaubilder:

Das selbe...
Gilt als Spam und MalWare-Schleuder...
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

Belzhorash

• Gast
« Antwort #46 am: 23 Jul 2015, 15:38:59 »
Dann probiere ich noch mal imgur.com, allerdings haben die keine Vorschaubilder:

Das selbe...
Gilt als Spam und MalWare-Schleuder...
Meh. Wollte nicht Bedanken drücken...

Die Quelle dazu würde ich gern mal sehen. Muss nicht hier im Thread sein, aber dann wäre reddit plötzlich offline - und das ist nicht der Fall.

Jeong Jeong

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
« Antwort #47 am: 23 Jul 2015, 18:08:34 »
Nimm einfach postimage.org. Da gibt es Vorschaubilder und von Avast! wird die Seite als sicher eingestuft.

Finarfin

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #48 am: 23 Jul 2015, 20:46:14 »
Na toll, die hatte ich ja ursprünglich ... vllt. werden einfach ALLE Imagehoster als unsicher eingestuft, weil man nie weiß, wer da was hochgeladen hat.

Naja, Kais und Lagerhäuser fertig, war mehr Arbeit, als man meint, weil ständig was beim Programm gehakt hat.

Finarfin

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #49 am: 23 Jul 2015, 20:47:14 »
Ich werde wohl die Fremdenstadt vor den Toren vergrößern, damit noch was davon übrig ist, wenn dort die Hauptallee durchgezogen wird.

Belzhorash

• Gast
« Antwort #50 am: 23 Jul 2015, 20:55:02 »
Na toll, die hatte ich ja ursprünglich ... vllt. werden einfach ALLE Imagehoster als unsicher eingestuft, weil man nie weiß, wer da was hochgeladen hat.

Naja, Kais und Lagerhäuser fertig, war mehr Arbeit, als man meint, weil ständig was beim Programm gehakt hat.

Das hängt davon ab, welchen Antivirus du fragst.
Nevym's "Anbieter" stuft imgur negativ ein, unsere Konzern-IT nutzt den gleichen Anbieter, bei uns ist imgur auf der Whitelist. O.o

Ich weiß nur, dass postimg bei mir persönlich beim Link öffnen Zeug installieren wollte.

Grrr. Nerviger Kram.

Jeong Jeong

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #51 am: 23 Jul 2015, 23:04:00 »
Vielleicht auch ein spezielles Android-Problem. Zumindest mir gibt Avast! keine Alarm und ich benutze postimage schon ewig. Aber ich werde morgen mal nach Maleware auf meinem PC suchen, vielleicht hat sich ja was vorbeigeschlichen, ohne dass ich es bemerkt habe. :)

Belzhorash

• Gast
« Antwort #52 am: 23 Jul 2015, 23:23:47 »
Vielleicht auch ein spezielles Android-Problem. Zumindest mir gibt Avast! keine Alarm und ich benutze postimage schon ewig. Aber ich werde morgen mal nach Maleware auf meinem PC suchen, vielleicht hat sich ja was vorbeigeschlichen, ohne dass ich es bemerkt habe. :)
Jain; es ist eine Werbung auf postimg geschaltet, die dazu auffordert, aus einem (präparierten) Play Store eine aktuelle Version seines "veralteten" Keyboards herunterzuladen (deshalb führt Yandex postimg auch als verdächtige Seite).
Da hat wohl einfach mal wieder jemand seine Ad-Netzwerke nicht im Griff. Auf dem Rechner sieht hier auch alles sauber aus.

Jeong Jeong

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #53 am: 23 Jul 2015, 23:56:43 »
Ah ok, verstehe. Werbung sehe ich da dank Adblock sowieso nicht. Aber von Android habe ich leider null Ahnung und weiß gar nicht, was es da an möglichen Schutzmaßnahmen gibt.

Finarfin

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #54 am: 24 Jul 2015, 10:49:45 »
So, der Hafen dürfte soweit fertig sein:

Die Brücke über den Fluss habe ich ohne Fertigsymbole selbst gemacht, war am Ende einfacher und besser, als bestehende Symbole passend einzufügen:

Und die gesamte bisherige Stadt:

Nächster Halt: Erweiterung der Vorstadt, damit von Ihr was übrig bleibt, wenn die Prachtstraße nach Bau des Neuen Hafens dort durchgeschlagen wird.

meomeo

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #55 am: 24 Jul 2015, 11:15:57 »
Sieht sehr gut aus, ich fand es trotzdem irgendwie besser als der Hafen noch nicht eingemauert war und einen fließenden Übergang zur Stadt erlaubt hat. Mit den Lagerhäusern direkt an der Mauer ist die Verteidigungswirkung sowieso schon gemindert und wenn sich Feinde nähern wird eine Kette durch die ganze Bucht gespannt.

Ohne Mauer hätten auch die Leute im Süden eine Möglichkeit kleinere Fischerboote und Kähne direkt auf den Strand zu ziehen und die Erzeugnisse in die Stadt zu tragen. Nicht jeder Fischer hat sicher einen Liegeplatz an den großen, steinernen Anlegern.

Finarfin

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #56 am: 24 Jul 2015, 12:36:30 »
Ja, stimmt, dann reiße ich die Hafenmauer wieder ein.
Aber erst einmal die erweiterte Vorstadt:

Finarfin

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #57 am: 24 Jul 2015, 12:49:12 »
Ich habe die Hafenmauer eingerissen, dafür schon einmal in Rot das Neue Hafenbecken eingezeichnet sowie die neuen großen Hauptverkehrsstraßen, die den Fürstenberg (dessen Burg durch eine großzügige Palastanlage ersetzt werden wird) mit dem Flusstor zur Altstadt, dem Hafen und dem Neuen Südtor verbinden wird. Neben die Straße setze ich dann hinreichend repräsentative Bauten, damit die Besucher auf dem Weg zum Fürsten nicht durch Elendsviertel müssen.

Waldviech

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #58 am: 24 Jul 2015, 12:58:28 »
Erspähe ich da einen Hügel auf der anderen Seite des Flusses? Wäre das nicht eine hervorragende Location für eine militärische Befestigungsanlage? Alternativ eignet sich das Ganze natürlich auch als Weinanbaugebiet in Stadtnähe mit mehreren kleinen Gutshäusern....

Finarfin

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #59 am: 24 Jul 2015, 14:10:11 »
In der Tat, dort wollte ich das Gut eines Ritters mit Burg ansiedeln, aber später, ggf. kommt dort auf das Gut eine Festung, so dass der Ritter dort von der Pacht ein Patrizierleben in der Stadt führt.