Der Treidelpfad endet dann vor der Stadtmauer, um den Warenverkehr besser zu kontrollieren. Entlang des alten Treidelpfades gibt es ja jetzt die neue Stadtmauer, an der ich mit einigem Abstand dann eine weitere Straße bauen werde, wobei an der Mauer direkt nichts gebaut werden wird.
Im Norden habe ich an der Fürstenallee das Hospital mit Medizinalschule eingerichtet (links), südlich davon ein bisher nicht definierter Tempel (wieder grün durch das mit Patina bedeckte Kupferdach), auf der gegenüber liegenden Seite die Garnison der Fürstengarde.
Die Villen und Paläste der Patrizier und Großhändler habe ich weitestgehend mit Gartenanlagen bestückt, dort, wo noch Erde zu sehen ist, wird später noch Pflaster gelegt werden.
Im Süden des Marktes sieht man eine Rednerbühne vor dem Stadtrat, wo Erlasse verkündet werden oder anderweitig an das Volk gesprochen wird.
In den Hinterhöfen befinden sich nun weitgehend ärmere Leute, wobei die dort noch nicht allzu arm sein werden. Die Elendsviertel setze ich später in die SO- und SW-Ecke. Irgendwo dort wird auch die Arena stehen, Gladiatorenkämpfe sind ja für Patalis im Weltenband gesetzt worden, wobei ich überlege, ob eine Pferderennbahn nicht passender wäre, da der Süden Patalis' für seine Pferdezucht berühmt ist, der Stadtgott ja ein Pferdegott ist etc.