Autor Thema: Der Feenreißer  (Gelesen 56579 mal)

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: Der Feenreißer
« Antwort #180 am: 05 Aug 2015, 19:06:31 »
Schwarzer Lindwurm

Bergalt

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Rumo

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #181 am: 05 Aug 2015, 19:50:25 »
Schwarzer Lindwurm Alienor , Yoshi , Bergalt , Zellon , Barde weitere Gäste

Nickt eifrig, sichtlich erleichtert dieses Angebot zu bekommen.
"Ich wäre euch sehr verbunden, richtig trocken zu werden."

Yoshi betrachtet die fahrende Ritterin mit schief gelegtem Kopf.
"Ich muss gestehen soviel habe ich davon noch nicht gehört. Ihr stammt dann aus Dalmarien?"

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #182 am: 05 Aug 2015, 22:58:57 »

"Ja, so ist es. Daher auch meine im Vergleich mit den Einheimischen hier eher geringen Kenntnisse der Völker jenseits der Seidenstraße", bestätigt Alienor. "Bei uns ist zwar einiges im Argen, aber so wie hier ist es nirgends. Jedenfalls habe ich es noch nie so erlebt."
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Avalia

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
« Antwort #183 am: 06 Aug 2015, 00:11:57 »
Nelchs Haus

Grainne starrt einen kurzen Monat auf die Münze, lächelt dann friedlich und wendet sich zum Gehen. Um das Haus herum und zur Vorderseite, um dort das Loch in der Scheibe anzusehen. Sonderbare Sache. Sie starrt sicherlich fünf Minuten in die Richtung, versucht durch Überlegen herauszufinden, was dort wohl genau passiert ist und seufzt schließlich, als sie sich bestenfalls einen halbem Reim darauf machen kann.
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #184 am: 06 Aug 2015, 10:06:00 »
Nelchs Haus

Grainne

Die Scheibe wurde wahrscheinlich von einem mittelgroßem Stein eingeworfen.

Rumo

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #185 am: 06 Aug 2015, 11:19:32 »

Aufmerksam lauscht der Hengeyokai den Ausführungen von Alienor.
"Ich denke eure Sitten unterscheiden sich weniger von jenen der Selenia. Wenn ich an den Kamioku oder Kintai denke und sie mit Selenia vergleiche..."
Er wird vom Wirt unterbrochen der Essen und Getränke auf den Tisch stellt und auch sofort darauf besteht bezahlt zu werden. Als der Wirt sich anschließend wieder entfernt hat betrachtet Yoshi, den Tee kritisch schnüffelt kurz daran und scheint zufrieden damit zu sein als er daran nippt.
"Entschuldigt, wir sollten mit auf das hiesige Problemen zurück kommen. Findet ihr nicht auch das die Stadt für einen Kult von Kamianhängern nicht ein wenig zu herunter gekommen aussieht und was haben sie davon wenn sie einzelne Wachen hier unschädlich machen? Ich meine es scheint hier mehr als genug wehrhafte Lorakier zu geben, die Stadt zu verteidigen oder zumindest die Tore zu überwachen. Entweder die Torwachen sind für ihre Aufgabe ungeeignet oder es gibt einen anderen Weg in die Stadt hinein."

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #186 am: 07 Aug 2015, 09:19:23 »

"Das stimmt sicherlich", stimmt Alienor Yoshis Einschätzung der kulturellen Unterschiede zu. "Was meint Ihr mit Kamianhänger? Das Wort sagt mir nichts", fragt sie nach.
« Letzte Änderung: 07 Aug 2015, 11:16:18 von flippah »
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Avalia

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #187 am: 07 Aug 2015, 10:45:44 »
Auf dem Weg zum Schwarzen Lindwurm

Grainne schüttelt ein letztes Mal den Kopf und wendet sich von dem Fenster ab. 'Muss jemand kräftiges gewesen sein.', huscht es ihr noch durch den Kopf, ehe sie zu Guthrie zurückgeht. "Braves Mädchen, kommt mit." Sie greift locker nach den Zügeln und führt sie durch den Ort dorthin, wo sie den Schwarzen Lindwurm vermutet.
Einige Zeit und einiges Fragen später kommt sie schließlich an ihrem Ziel an, musterte die Anwesenden und sucht dann nach einer Unterstellmöglichkeit für das Pferd.

Rumo

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #188 am: 07 Aug 2015, 13:25:53 »

Ein wenig verwirrt schaut Yoshi, Alienor an. Sorgsam stellt er den Teebecher ab und kratzt sich kurz an der Schnauze.
"Das ist ein wenig schwierig zu erklären...ihr würdet es wohl am ehesten Bewohner der Anderswelt nennen, wenn ich mich nicht täusche. Es gibt zwar auch richtige Kami aber Zuhause ist "Kami" ein Sammelbegriff für alle Bewohner der Anderswelt. Wenn ich so recht überlege trifft es vielleicht hier vielleicht gar nicht zu aber das sind nur Feinheiten die im Basargnomisch untergehen."
Mit nachdenklicher Miene begutachtet er den Eintopf und schiebt sich, nachdem er den erstaunlich frische Bambuszweig, in den Kimono gesteckt hat, einen Löffel davon in den Mund.
"Womöglich irre ich mich ja aber hinter solchen fanatischen Anhängern steht etwas größeres als ein Lorakier. Darum Feenkult."

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #189 am: 07 Aug 2015, 15:59:14 »

"Ja, da habt Ihr voll und ganz Recht. Andererseits: wer versteht schon die Beweggründe von Feenwesen und ihren Dienern? Nicht alles, was geschieht, erscheint uns sinnvoll. Aber das heißt nicht, dass es sinnlos ist. Es kann auch sein, dass wir es einfach nicht begreifen." Alienor lächelt dann. "Dennoch ist es sicherlich richtig, erstmal davon auszugehen, dass Leute für ihr Tun einen nachvollziehbaren Grund haben."

Rumo

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #190 am: 08 Aug 2015, 12:53:50 »
Yoshi nickt sachte und scheint sich jetzt erst einmal dem Eintopf zu widmen. Nachdenklich löffelt er die dicke Pampe.

Avalia

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #191 am: 10 Aug 2015, 13:13:40 »
Vor dem schwarzen Lindwurm

Grainne wendet sich an den Mann vor der Taverne. "Entschuldigung? Könnt Ihr mir vielleicht sagen, wo ich hier mein Pferd unterstellen kann?" Sie wirkt offensichtlich ein wenig nervös.

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #192 am: 11 Aug 2015, 10:36:43 »
Grainne

Der Wächter fährt sich nachdenklich durch den Bart während er spricht:"Der schwarze Lindwurm hat leider keinen Stall , ihr könntet euer Pferd in den drei Fässern oder bei einem Bauern unterstellen."

Avalia

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #193 am: 11 Aug 2015, 12:40:02 »

"In Ordnung. Habt ihr einen Vetter oder anderen Verwandten, den ihr empfehlen könntet und der mir auch einen guten Preis für die Unterbringung macht?" Sie schaut den Mann freundlich an und geht ein paar Schritte in seine Richtung.
Auf seine Empfehlung hin wird sie sich dann in die entsprechende Richtung verabschieden.

IceFreez3r

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #194 am: 22 Aug 2015, 10:00:50 »
Sara macht sich auf den Weg zurück zu ihrer Meisterin, nachdem sie Limona "eingesammelt" hat. "Ich habe eure Frage vorhin gar nicht beantwortet. Ihr hattet gefragt, wieso ich einen Falken halten darf. Naja, Mira war sozusagen mein erster Patient. Sie ist als Junges aus dem Nest gefallen und ich habe sie gefunden und großgepflegt. Und nachdem klar wurde, dass sie mich nicht mehr verlassen würde, hat auch die Wache aufgehört rum zu meckern. Einmal hat die Wache sie sogar mitgenommen. Sie ist aber entwischt und zurückgekommen.
Cover the world in Ice