Autor Thema: Der Feenreißer  (Gelesen 47648 mal)

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Der Feenreißer
« Antwort #195 am: 22 Aug 2015, 12:01:52 »
Grainne

Keine Probe nötig.

"Fiedonn ein Leutnant der Stadtgarde unterhält ein kleines Gehöft zur Unterstellung und Ernährung seiner beiden Pferde. Er hat sicherlich noch genug Platz für einen geringen Preis. Sein Gehöft befindet sich am Ende der Straße.",schlägt der Wächter vor.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Der Feenreißer
« Antwort #196 am: 22 Aug 2015, 13:31:13 »
Sara macht sich auf den Weg zurück zu ihrer Meisterin, nachdem sie Limona "eingesammelt" hat. "Ich habe eure Frage vorhin gar nicht beantwortet. Ihr hattet gefragt, wieso ich einen Falken halten darf. Naja, Mira war sozusagen mein erster Patient. Sie ist als Junges aus dem Nest gefallen und ich habe sie gefunden und großgepflegt. Und nachdem klar wurde, dass sie mich nicht mehr verlassen würde, hat auch die Wache aufgehört rum zu meckern. Einmal hat die Wache sie sogar mitgenommen. Sie ist aber entwischt und zurückgekommen.

"Ich verstehe, dann ist eure Beziehung als ähnlich wie die zwischen mir und Jorgens"
Dazu bellt der große Schäferhund zustimmend.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

IceFreez3r

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
Re: Der Feenreißer
« Antwort #197 am: 22 Aug 2015, 14:14:53 »
" Wollt ihr mir noch kurz erklären, wie eure Beziehung denn ist, bevor wir gleich da sind.

Mira startet von Saras Schulter, um sich dann im Pfeilflug hinabsausen zu lassen und beim Haus Saras Meisterin zu stoppen.
Cover the world in Ice

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Der Feenreißer
« Antwort #198 am: 22 Aug 2015, 14:31:21 »
Kurz vor dem Haus der Heilerin

"Es ist keine wirklich dramatische Geschichte. Seht, meine Eltern konnte mich nicht ernähren und gaben mich deshalb als kleines Baby bei einem Kloster der Flaedyn ab. Dort hat man sich gut um mich und andere Waisen gekümmert, doch irgendwann kam der Tag, wo wir für unsere Schulden beim Kloster abarbeiten müssen. Ich hatte schon immer Tiere sehr gemocht und wollte unbedingt im Stall arbeiten und dort war ich dann mit dabei, als Jorgens geboren wurde. Irgendwie hatte wir von vorne herein ein starkes Band zu einander. Als wir beide heranwuchsen und es deutlich wurde, dass wir gut zusammenarbeiten konnten, machte mich die Äbtin zur Schäferin und gab mir Jorgens an meine Seite."

Limona hält kurz inne und scheint über etwas nachzudenken. Dann fährt sie fort:

"Vor kurzem geschah nun allerdings etwas, was mich dazu bewogen hat, eine Ausbildung als Heilerin anzufangen. Das Kloster zeigte Verständnis und ich durfte Jorgens als Abschiedsgeschenk behalten. Er hätte wohl auch eh mit niemand anderen als mir zusammengearbeitet..."

Dann schaut sie Sara fragend an:

"Wie seid ihr dazu gekommen, bei einer Heilerin in die Lehre zu gehen?"
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

IceFreez3r

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
Re: Der Feenreißer
« Antwort #199 am: 23 Aug 2015, 14:17:47 »
Das ist eine recht kurze Geschichte. Meine Eltern verdienten nicht sonderlich gut und haben mich los geschickt, dass ich mir eine Arbeit suchen solle. Zufällig hat genau in der Zeit die Dorfheilerin wieder einen freien Platz für einen Lehrling gehabt. Ich bin also hingegangen und meine Meisterin meinte nach einer kurzem Probephase, ich hätte ein besonderes Talent für die profane Heilung und aber auch für die magische Heilung und so nahm sie mich als Lehrling an.

Sara zuckt mit den Achseln.

Ich weiß nicht, ob sie recht hat. Aber vielleicht habe ich es ja deshalb geschafft Mira großzuziehen.

Da vorne ist es auch schon.


Sara deutet mit dem Arm auf das Haus der Heilerin.
Cover the world in Ice

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Der Feenreißer
« Antwort #200 am: 23 Aug 2015, 14:21:06 »
Sara und Limona

Vor dem Haus stehen zwei Stadtgardisten. Einer von beiden kommt euch entgegen.
"Guten Abend. Ich habe einen Brief von Hauptmann Harvos für euch beide.",sagt er und gibt euch einen Umschlag.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Avalia

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.374
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
Re: Der Feenreißer
« Antwort #201 am: 23 Aug 2015, 14:35:31 »
Bei Leutnant Lieronn

Nach kurzem Dank am Ender der Straße angekommen betrachtet sie sich kurz das Gehöft und vor allem den Unterstand. Sie geht langsam in die Richtung und während die erstbeste Person winkend, wenn auch ein wenig schlotternd begrüßen - so langsam sollte Grainne die regennasse Kleidung einmal loswerden.
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Der Feenreißer
« Antwort #202 am: 23 Aug 2015, 14:43:26 »
Vor Fiedonns Gehöft

Grainne

Die Tür des Hauses hat Vargengröße und ist mit einem Türklopfer versehen. Das Haus und sein Anbau (vermutlich der Stall) bestehen aus Stein , alles macht einen gepflegten und sicheren Eindruck.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Avalia

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.374
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
Re: Der Feenreißer
« Antwort #203 am: 23 Aug 2015, 16:24:37 »
Vor Fiedonns Gehöft

Grainne pocht mit dem Türklopfer und macht dann vorsichtshalber zwei Schritte zurück. Guthries Zügel an der linken Hand betrachtet sie kurz die Tür und dann das Gebäude. Es ist schön hier. Vermutlich ist der Stall auch ein guter Schlafplatz.
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Der Feenreißer
« Antwort #204 am: 23 Aug 2015, 16:54:33 »
Fiedonns Gehöft

Grainne

Ein Mensch von der Statur eines Vargen in Uniform der Stadtgarde öffnet dir.
"Was wollt ihr?",fragt er mit tiefer Stimme.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Avalia

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.374
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
Re: Der Feenreißer
« Antwort #205 am: 23 Aug 2015, 18:20:09 »
Fiedonns Gehöft

"Die Götter zum Gruße. Man sagte mir vor'm schwarzen Lindwurm, dass man bei euch eine gute und günstige Möglichkeit hätte sein Pferd unterzustellen. Und so wie es hier aussieht: Darf man eventuell auch einfach bei euch im Stall schlafen?" Der Blick ist freundlich. "Ich kann natürlich dafür bezahlen."
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Der Feenreißer
« Antwort #206 am: 23 Aug 2015, 18:29:05 »
Fiedonns Gehöft

Grainne

Der Leutnant scheint dich zu erkennen:"Wart ihr am Scharmützel vor einer Stunde beteiligt?"
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Avalia

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.374
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
Re: Der Feenreißer
« Antwort #207 am: 23 Aug 2015, 20:19:45 »
Fiedonns Gehöft

Grainne zuckt kurz zusammen, nickt dann aber nur. "Ja, wir haben euren Leuten geholfen, Leutnant." Sie wird ein wenig rot und reibt sich leicht schlotternd über die Arme.
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Der Feenreißer
« Antwort #208 am: 26 Aug 2015, 22:14:20 »
"Dann steht euer Pferd umsonst hier und ich zahle die Rechnung für euer Gasthaus falls es sonst keiner tut."
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Avalia

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.374
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
Re: Der Feenreißer
« Antwort #209 am: 26 Aug 2015, 22:30:22 »
Fiedonns Gehöft

Grainne hebt einen Arm leicht verlegen und kratzt sich mit der Hand am Hinterkopf. "Wie gesagt, ich schlafe gern im Stall, es muss ja keine Umstände machen. Vielen Dank für euer Entgegenkommen." Sie schaut ihn freundlich lächelnd an und würde, wenn er nichts weiter zu sagen hat, Guthrie in Richtung Stall bewegen.
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden