Autor Thema: Der Feenreißer  (Gelesen 62042 mal)

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Der Feenreißer
« Antwort #165 am: 29 Jul 2015, 20:30:51 »
Schwarzer Lindwurm Alienor , Yoshi , Zellon , Barde weitere Gäste evtl. weitere SCs

"Dann nehm ich den Eintopf auf jeden Fall und probiere, was ich dazu am besten trinke. Wobei... das ist hier keine wirkliche Weingegend, nicht wahr? Dann nehme ich ein Hausbräu", beschließt Alienor. "Wie ist es denn mit Unterkunft?"
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #166 am: 29 Jul 2015, 20:58:21 »
"Wir haben zwei Einzelzimmer für 3 Lunare , ein Zweibettzimmer für 2 mal 2 Lunare und einen Schlafsaal für 8 Telare."
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #167 am: 29 Jul 2015, 21:22:03 »
Schwarzer Lindwurm Alienor , Yoshi , Zellon , Barde weitere Gäste evtl. weitere SCs

"Ich glaube, mir reicht ein Platz im Schlafsaal. Das Geld wächst ja nicht auf Bäumen." Damit sucht sich Alienor einen Platz an einem der Tische und setzt sich.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Rumo

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #168 am: 31 Jul 2015, 22:35:49 »
Yoshi verbeugt sich sachte vor dem Wirt, bevor er den Hut Nach hinten rutschen lässt.
"Ich nehme auch eine Schale Eintopf, Tee oder heißes Wasser wenn ihr keinen Tee habt und einen Schlafplatz im Saal."

Nachdem sucht sich Yoshi zunächst einmal einen Tisch in der Nähe des Kamins und lässt sich dort nieder. Alienor gibt er zu verstehen das er sich über Gesellschaft freuen würde.

Welf Jagiellon

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Auto Crossbow
    • Profil anzeigen
« Antwort #169 am: 31 Jul 2015, 23:48:12 »
Nachdem Bergalt sich versichert hatte, dass er niemanden in der Menge erkannte, folgte er den anderen in die Wirtschaft.

Er lässt den Blick kurz über den Schankraum streifen und setzt sich zu der sonderbaren Gruppe; vor kurzem waren sie noch Fremde gewesen, durch die Geschehnisse sind sie nun verbunden...
Aber statt weiter darüber nachzudenken, kümmert sich Bergalt um das Wesentliche:
"Wirt, einen Eintopf und ein Bier!", spricht er knapp aber deutlich.

Er hegt keine großen Hoffnungen, aber vielleicht würde er hier mehr erfahren.

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #170 am: 02 Aug 2015, 09:16:25 »
Schwarzer Lindwurm

Bergalt,Yoshi,Alienor

"Euer Bier kostet einen Telar der Tee zwei.",informiert euch Zellon und macht sich an die Arbeit.

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #171 am: 02 Aug 2015, 10:24:20 »
Schwarzer Lindwurm

Da Yoshi sich erst nicht zu ihr gesetzt hat, dann aber sie zu sich winkt, ist Alienor doch etwas verwirrt und bleibt erstmal da sitzen, wo sie ist. So nah am Kamin wie Yoshi braucht sie es nicht. Ihre Rechnung bezahlt sie selbstverständlich und wartet auf das Essen. Soll Yoshi sich doch entscheiden, ob er lieber am Kamin oder mit ihr zusammen sitzen will.

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #172 am: 02 Aug 2015, 10:59:59 »
Hab versehentlich im falschen Thread geschrieben.  ::)

Könnte jemand den Beitrag bitte löschen.
« Letzte Änderung: 02 Aug 2015, 11:02:33 von Skavoran »

Avalia

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
« Antwort #173 am: 02 Aug 2015, 21:03:50 »
Das Haus des Schmieds - Grainne

Ein wenig unsicher schaut sie um das Haus herum. Ein kaputtes Fenster kann leicht bedeuten, dass die Schuld am Ende auf einen selbst fällt. Sie streckt den Kopf ein wenig weiter herum. "Hallo?" Ein wenig unsicher wagt sie sich weiter in Richtung der Schmiede, bemüht unauffällig.

Wenn sie schließlich am hinteren Ende des Hauses ankommt, wird sie noch einmal den Kopf herumstrecken und dann jeder Person zuwinken, die sie sieht, ehe sie in diese Richtung geht.
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #174 am: 03 Aug 2015, 10:36:46 »
Nelchs Haus

Grainne

Es kommen genügend Leute vorbei um sicher zu sein das sich irgendjemand an dich erinnert.

Rumo

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #175 am: 03 Aug 2015, 13:47:25 »
Schwarzer Lindwurm Alienor , Yoshi , Bergalt , Zellon , Barde weitere Gäste

Yoshi versteht nicht so recht wie man sich nicht am Kamin niederlassen kann, immerhin haben Unwetter und Regenschauer sie doch hier her getrieben und richtig trocken ist, die Kleidung und Fell des Hengeyokais noch nicht. Langsam erhebt er sich, mit einem kurzen sehnsüchtigen Blick zum Kamin, bevor er sich mit sein Bündel bei Alienor an den Tisch tritt.
"Entschuldigt, ich dachte ihr hättet den Platz am Kamin übersehen. Darf ich mich setzen?"
Nachdem die Höfflichkeiten ausgetauscht und der junge Hengeyokai schließlich am Tisch Platz genommen hat, fragt er mit gesenkter Stimme.
"Was haltet ihr von dieser Sache? Ich vermag nicht so recht zu deuten was hier geschied. Die Beamten scheint sich mehr in inneren Machtkämpfen zu verstricken als das Volk zu schützen. Schaut der hiesige Daimyo nur bei dem Niedergang seines Landes zu?"
Mit leicht schief gelegtem Kopf betrachtet, der junge Schwertkämpfer, die fahrende Ritterin.

Avalia

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
« Antwort #176 am: 03 Aug 2015, 13:51:43 »
Nelchs Haus

Falls sie die Schritte hinter sich hört, wird sie sich noch einmal kurz umdrehen, ein wenig verlegen winken, und dann zielstrebig auf die Schmiede zugehen. Ohne aufdringlich sein zu wollen, wird sie versuchen sich so zu platzieren, dass sie von einem Schmiedegehilfen oder dem Schmied selbst gesehen wird. Wichtig ist ihr dabei vor allem, dass sie die Arbeit in keinem Fall behindert.

Sollte der Schmied eine Pause einlegen, so dass man wieder hörbar sprechen kann, wird sie es tun: "Hallo, ich bin Grainne Thornton, Botenreiterin von den Flammenden Pfeilen. Ich habe eine Nachricht für den Schmied dieses Ortes, das seid ihr, nicht wahr?" Das Schriftstück hält sie dabei bereits in der rechten Hand.
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #177 am: 03 Aug 2015, 14:59:13 »
Schwarzer Lindwurm Alienor , Yoshi , Bergalt , Zellon , Barde weitere Gäste

"Wir können auch gern direkt an den Kamin ziehen, das ist garkein Problem" antwortet Alienor und fügt geistig an 'solange man dabei freundlich ist und mich nicht wie einen Lakaien herumwinkt'.

"Ich finde diese Leute hier sehr eigenartig. Selbst im schlimmsten Thronfolgekrieg würden wir sowas in Dalmarien nicht erleben", stimmt sie auf dem Wege zum Kamintisch zu.

Rumo

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #178 am: 05 Aug 2015, 18:26:25 »
Entschuldigung, kann gelöscht werden.
« Letzte Änderung: 05 Aug 2015, 19:51:25 von Rumo »

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #179 am: 05 Aug 2015, 18:47:35 »
Nelchs Haus

Grainne

Ein Zwerg verlässt die Schmiede und nähert sich dir zügig. "Ja der bin ich.",antwortet er und reißt dir den Brief aus der Hand. "Danke Frau Thornton.",verabschiedet er sich , nachdem er dir einen viertel Lunar als Trinkgeld hingehalten hat.