Autor Thema: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)  (Gelesen 234506 mal)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #645 am: 13 Mai 2016, 17:07:41 »
"Verstehe, also nicht mehr auf der Welt. Der Legende nach kann der Kompass uns auch hier den Weg weisen, braucht dazu aber den Sextanten und die anderen Artefakte... das Kästchen? Das ist doch noch auf dem Schiff, oder?"
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #646 am: 17 Mai 2016, 17:36:35 »
"Zu einer Wache gehört auch Verschwiegenheit. Wenn niemand weiß, wen oder was ich bewache, so ist der Schutz besser", erklärt Kunai. "Jedoch kann ich euch gern eine andere Geschichte erzählen."
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #647 am: 17 Mai 2016, 19:16:25 »
Große neugierige Augen blicken Kunai an "Sie ... sie hat ein Geheimnis! Wir lieben Geheimnisse! Und wir erfahren es .... immer.....!" übermütig tanzen sie um Kunai herum, durchwühlen neugierig ihre Taschen, schnattern in einer unverständlichen Sprache. Es werden immer mehr, durch die Aussicht auf ein Geheimnis werden sie von uns anderen abgelenkt ....

Aber nicht alle....jemand wartet immer noch ungeduldig auf Geros Schoß, dass es endlich das versprochene Portrait gibt ...

Und die Bienen warten gespannt was Amira mit dem Kompanten anstellt - und ihr Herr, der sie jetzt mit seinen Augen fixiert auch
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #648 am: 17 Mai 2016, 19:49:37 »
"Verstehe, also nicht mehr auf der Welt. Der Legende nach kann der Kompass uns auch hier den Weg weisen, braucht dazu aber den Sextanten und die anderen Artefakte... das Kästchen? Das ist doch noch auf dem Schiff, oder?"

Amiras Gesicht verliert ein wenig Farbe. "Das ist nicht gut... Wenn unsere Angreifer nun nach unserem Verschwinden beschließen, unser Schiff anzugreifen, werden sie das Kästchen finden und an sich bringen. Und eure Leute in allen Ehren Finubar, doch diese Angreifer waren sehr gut, ich fürchte, die Wache beim Schiff wird keine Chance haben. Wir müssen sofort wieder los..."

Amira tritt vor dem Herrn der kleinen Feen:

"Mein Herr, ich danke euch für eure Gastfreundschaft. Doch während wir hier in Sicherheit sind, sind unsere Gefährten draußen in großer Gefahr. Sie bewachen ein Relikt, dass in Verbindung mit der Finsternis steht, die uns hier hin getrieben hat. Wir versuchen sie zu bekämpfen, doch wir sind schwach und sie ist stark. Ich bitte euch hiermit, um eure Unterstützung."

Sie verneigt sich.

"Bitte nennt euren Preis."
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #649 am: 17 Mai 2016, 20:05:29 »
Er lächelt dich an, hört dabei nicht auf, dich anzusehen ... "Das ist mir alles bewusst....aber ihr versteht nicht ... wir unterstützen euch doch schon, aber ihr müsst euch auch ein wenig an unsere Regeln halten ... den Preis dafür kennt ihr bereits!"
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #650 am: 17 Mai 2016, 20:12:49 »
Amira schaut den Mann zunächst verwirrt an. Zögernd fragt sie: "Kann es sein... dass selbst wenn wir hier übernachten, draußen nicht genug Zeit vergeht, dass ein Überfall stattfinden kann?"
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #651 am: 17 Mai 2016, 20:38:50 »
"Zeit ist relativ ... ihr seid doch erst einen kleinen Moment hier ... oder? Aber erzählt...wie seid ihr in den Besitz dieses Stückes gekommen, welches einst einem alten Gast von mir gehörte ...?" sagt er und fixiert mit stechenden Augen den Kompaß, dessen Nadel sich immer noch ziellos im Kreise dreht ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #652 am: 17 Mai 2016, 21:27:10 »
Amira begreift nun, wer der Gnom ist, von dem die Feen gesprochen haben.

"Euer Gast, Herr, war aus unserer Sicht vor langer, langer Zeit hier. Wir sind auf der Suche nach der Karte, die er schreiben wollte, und in unserer Welt fertig stellte. Doch dann starb er und sein Sohn und der Sohn seines Sohnes und der Sohn seines Sohnes seines Sohnes und so weiter. Aus der Sicht von uns Sterblichen, sind seit seinem Aufenthalt hier fast 1000 Jahre vergangen. Das bedeutet, dass vielleicht nur die ältesten der Alben sich an sein Gesicht noch erinnern können..."

Sie zeigt den Kompass:

"Dies hier und seine Karte ist mehr oder wenige das Einzigste, was uns von ihm geblieben ist. Und nun wollen Leute, die sich mit der Finsternis verbündet haben, die uns bedroht, die Karte an sich reißen... und mit ihr die Macht, die eine Karte von dem gesamten Kosmos mit sich bringt."
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #653 am: 18 Mai 2016, 20:27:09 »
Gero wirkt sichtlich erleichtert nicht gestorben zu sein und fängt an einen Kohlestift und einige Pergamentbögen heraus zu suchen und beginnt seine Retterin zu zeichnen. Doch lauscht er aufmerksam der Erzählung des vermeintlichen Herrn dieser Feenwelt.


Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #654 am: 18 Mai 2016, 20:42:49 »
"Nun, ich erinnere mich an ihn, als wäre er gestern erst noch hier gewesen. Er sprühte so vor Enthusiasmus und Eifer, es war meinen Kindern eine wahre Freude, seinen Geschichten zu lauschen. Mir war durchaus bewusst, was für ein potentes Konglomerat dieser uralte Gnom im Begriff war zu schaffen und wie gefährlich es für die Welt sein würde. Aber die Bienen sagten, er hätte ein absolut reines Herz und wäre nur äußerst schwer vom Bösen zu korrumpieren, also ließ ich ihn gewähren. Wie mir scheint, hatte er Erfolg, aber ich habe seit seinem Besuch nichts mehr von ihm oder seinem Werk gehört. Ich dachte, dies wäre auch besser so, sehe ich doch jeden Tag an den Wesen, welche an meinem Tor vorbei streifen, wie schlecht die Welt inzwischen geworden ist. Wie frei sich das Böse überall bewegen kann, weil die Wächter vergangen sind oder vergessen haben, welchem Zweck sie dienen. Und dann kommt eure illustre Truppe -  verfolgt von einem der förmlich nach der Finsternis, deren Aufmerksamkeit er so sehnsüchtig begehrt, weil er ihr erlegen ist, stinkt - auf meinen Hof und hat den Kompaß dabei ..."  er mustert uns nach der Reihe eindringlich, Bienen umschwirren uns, ein mulmiges Gefühl breitet sich in uns aus "Ich bin nicht sicher, ob ich ihn euch lassen kann ... ob eure Motive rein und unfehlbar sind ... erzählt, was wisst ihr von meinem alten Gast und seinem Werk - und vor allem: warum wollt ihr es finden? Was versprecht ihr euch davon? Antwortet! Rasch, ich muss den Honig noch aus den Waben nehmen!"

Es wird still auf dem Hof, selbst die kleinen, wuseligen Wesen sehen uns gebannt an - alle, bis auf Geros Muse, welche sichtlich stolz ist auf ihr Konterfei, welcher gerade kunstvoll auf einem wertvollen Stück Papier entsteht ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #655 am: 22 Mai 2016, 23:52:57 »
"Ich bin nicht sicher, ob ich ihn euch lassen kann ... ob eure Motive rein und unfehlbar sind ... erzählt, was wisst ihr von meinem alten Gast und seinem Werk - und vor allem: warum wollt ihr es finden? Was versprecht ihr euch davon? Antwortet! Rasch, ich muss den Honig noch aus den Waben nehmen!"

"Wie ich euch schon gesagt habe, euer alter Gast ist schon lange tot und alles was von ihm und sein Werk uns Sterblichen erhalten geblieben ist, sind Geschichten. Man sagt, dass er ein Werkzeug geschaffen haben soll, dass es einem erlauben soll, jeden Ort im Diesseits und in den Anderswelten zu finden. Wir wissen nicht, was die, die der Finsternis dienen, damit zu finden erhoffen. Ich selbst haben ein Versprechen gegeben, alte Ruinen der Azurnen Riesen zu finden, ein Volk, das einst durch die Geflügelten vom Anlitz der Welt gefegt worden sein soll. Was meine Begleiter angeht, diese müssen für sich selbst sprechen..."
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #656 am: 23 Mai 2016, 10:21:37 »
"Wie ich schon sagte, ich bin hier nur die Wache", erklärt Kunai.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #657 am: 23 Mai 2016, 15:30:59 »
Gero hält inne als der Herr diese Sphäre seine Bedenken äußert. Dem jungen Varg kostet es einiges an Überwindung doch erwidert er den Blick des alten Imkers.

"S...sollten die Dämmeralben keinen Weg kennen wie wir das finstere Relikt vernichten können, was auf unserem Boot ruht, wäre das meine Frage... wie wir es vernichten können. In dem anderen Fall würde ich gerne erfahren, ob ich noch lebende Familie habe und wo ich sie finden kann. Für mich ist aber diese Frage...weniger von Bedeutung als zu wissen das Kompass und Karte in Sicherheit sind und nicht in die falschen Hände geraten. "

Das anfängliche Zittern schwindet aus seiner Stimme und klingt am Ende recht kraftvoll und überzeugt.

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #658 am: 23 Mai 2016, 19:02:55 »
"Tja und ich ... ich bin selbstsüchtig und will nur wissen wo und wie ich die Liebe meines Lebens wiederfinden kann ...!" antworte ich immerhin ehrlich, gehe daraufhin aber von einem durchbohrenden Blick fixiert mit einem stechenden Schmerz in der Magengegend zu Boden.

Der Imker fährt sich mit den Fingern durch den Bart am Kinn "Hmmm, interessant, interessant ... aber was erhoffst du dir davon, Ruinen der Azurnen Riesen zu finden? Der Kompaß und die anderen Artefakte führen dich hin und dann? .... nur die Wache? Wen beschützt du? Diesen unwürdigen Egoisten? ... Du Wicht, du bist mir mit deinem Wunsch zuwider ... dein Wunsch werter Varg ist edel, und es wird sicher einen Weg geben, deine Wünsche zu erfüllen, auch wenn es leider nicht in meiner Macht steht, euch außerhalb von hier zu helfen ..."

Er sieht von Amira über Kunai und mir zu Gero, blickt uns dann alle an ... "Was die Finsternis mit der Karte anstellen könnte? Ich weiß nicht, ob euch klar ist, WAS ihr da sucht. Wenn mein Gast sein Werk wie geplant vollendet hat, hat er etwas erschaffen, das man buchstäblich ALLES fragen kann. Und es wird die Antwort geben, egal aus welcher Domäne. Die Geister der Toten werden den Dienern der Finsternis verraten, wie es dazu kam, dass die Verhältnisse auf der Welt so sind wie sie sind und dann werden sie alles daran setzen, die Ereignisse, welche dazu führten, rückgängig zu machen. Und sie werden dahinter kommen, dass Hilfe aus dem W...." will er erklären, als ein tief donnerndes Grollen durch den Hof geht, die kleinen Gestalten auseinander stürmen und sich hektisch verstecken, die kleine Dame auf Geros Schoß sich panisch an ihm festkrallt und die Erde zu beben scheint. Alles erzittert - und wird wieder ruhig .... der Imker lächelt ... "Aber gut ... das müsst ihr alles wohl selbst herausfinden ...!" Mit einer Bewegung seines Handgelenkes holt er mich wieder auf meine Beine "Ich denke, ihr seid verwegen genug, dass ihr es schaffen könntet ... wenn ihr über eure Schatten springt und euch darauf besinnt, was WIRKLICH wichtig ist auf der Welt!"

Dann dreht er sich um und widmet sich wieder seinen Bienen und dem Honig ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #659 am: 23 Mai 2016, 19:46:52 »
Als Finubar zu Boden geht, stürmt Kunai zu ihm hin und stellt sich schützend über ihn.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)