Autor Thema: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)  (Gelesen 234485 mal)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #345 am: 31 Jul 2015, 17:57:34 »
Unter Deck

Ich folge Kunai zu Windhauchs Kajüte, sehe mich um ... "Ich nehme an, es ist unehrenhaft, die Tür zu öffnen, also obliegt es mir ...?" zwinkere ich der Leibwächterin zu.

Ich fasse an den Türgriff und zu meinem Erstaunen ist nicht abgeschlossen ... ich mache eine ausladende Handbewegung "Nach dir meine Liebe ..."

Ich sehe den Gang entlang, ziehe zur Sicherheit die Maira ...

Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #346 am: 01 Aug 2015, 01:34:37 »
Unter Deck

Finubars Anmerkung entlockt Kunai ein feines Lächeln. Und selbstverständlich geht sie in diesem Fall zuerst hinein, schließlich ist sie dafür Leibwache. Die Hand hat sie an der Waffe, bereit, diese sofort zu ziehen.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #347 am: 01 Aug 2015, 10:47:49 »
Windhauchs Quartier

... ist aufgeräumt, fast schon pedantisch sauber ... Zauber- und Magiebücher in den Regalen, das Bett gemacht, eine Brise frischer Luft weht uns entgegen.

Ich folge Kunai ins Quartier des Magiers, sehe mich vorher noch einmal auf dem Gang um und schließe die Türe hinter mir.

In der Kajüte atme ich tief durch, da augenscheinlich keine Gefahr droht. Dann beginne ich mich umzusehen, suche nach einem Schloß für den Schlüssel, welchen Gero gefunden hat ...

"Hmmm, sieht irgendwie nicht nach dem Hort eines Verräters aus, oder was meinst du?" sehe ich Kunai fragend an.

Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #348 am: 02 Aug 2015, 00:14:25 »
Windhauchs Quartier

"Wie sieht sowas denn aus?"
fragt Kunai zurück. Sie ist wohl weiterhin misstrauisch.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #349 am: 02 Aug 2015, 09:44:21 »
Windhauchs Quartier

"Naja, ein kleines Kistchen, eine Schatulle irgendwas ... entweder wie ein normaler Gegenstand der zu perfekt hier rein passt oder wie etwas, das hier in Anbetracht der anderen Sachen, die hier rumstehen, irgendwie fals wirkt ... verstehst du, was ich meine?" ... ich rüttel ein wenig an den Regalen, fahre Spalten ab, um versteckte Fächer zu finden, entdecke aber nichts ...

Unter Deck
... kommt Gero bei Amira und Fyran an der Kajüte der Matrosin an.

Auf Deck
... passiert eigentlich nichts ... *platsch*
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #350 am: 02 Aug 2015, 10:21:15 »
Windhauchs Quartier

Kunai schüttelt den Kopf. Nein, sie versteht nicht. Jedoch beginnt sie damit, sich die Sachen anzusehen - ohne dabei jedoch irgendetwas zu öffnen, denn das widerspräche ihrem Ehrbegriff.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #351 am: 03 Aug 2015, 13:53:14 »
Unter Deck
Gero betritt freundlich lächelnd die Kajüte der Matrosin.
"Es freut mich euch wohlbehalten wieder zusehen, junge Dame. Ich hatte schon schlimmes befürchtet. Habt ihr viellicht noch ein Plätzchen für mich, zum setzten?"

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #352 am: 03 Aug 2015, 14:04:35 »
Unter Deck

Amira winkt Gero zu sich heran: "Setz dich doch hierhin, Gero."

Wenn er sich neben sie setzt, flüstert sie zu ihm leise: "Was passiert gerade draußen, Gero? Irgendwelche neuen Erkenntnisse?"
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #353 am: 03 Aug 2015, 14:46:20 »
Unter Deck
Gero schmunzelt verlegen und setzt sich sich neben Amira.
"Ich muss gestehen ich bin in der Krankenstation eingenickt...Ich weiß nur soviel das sie jetzt die Quartiere durchsuchen."

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #354 am: 10 Aug 2015, 22:16:27 »
unter Deck

Die Matrosin sitzt still auf ihrem Bett und lauscht Gero und Amira ... "Meint ihr, sie finden etwas ... ? Darf ich fragen, wen ihr verdächtigt?"

Windhauchs Quartier

Auch nach einhehender Suche finden wir nichts ... kein Versteck, kein verdächtiges Schloß, kein Kästchen ... nur eine normal Kajüte. Stilvoll einherichtet, mit den Statusdenkmalen eines leicht überheblichen, arroganten Alben, aber sonst nichts ... ich blicke zu Kunai "Ich denke, das war es für hier ... welchen Magier sollen wir uns als nächstes vornehmen? Wind oder Wasser, was meinst du?"

Auf Deck
Als Fyran auf Deck ankommt, rollt ihm eine herrenlose Laterne vor die Füße, er erblickt jedoch nichts verdächtiges ... es tropft lediglich auf seinen Kopf und in seinem äußersten Blickwinkel scheint es ein wenig dunkler zu werden ... *platsch*
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #355 am: 10 Aug 2015, 23:36:45 »
unter Deck

Die Matrosin sitzt still auf ihrem Bett und lauscht Gero und Amira ... "Meint ihr, sie finden etwas ... ? Darf ich fragen, wen ihr verdächtigt?"


"Ich persönlich habe keinen konkreten Verdacht. Gerade das der Täter ein Mittel zur Verfügung hat, mit dem man andere Personen kontrollieren und sie alles vergessen lassen kann, macht es sehr schwer unter diesen Umständen. Allerdings scheinen Finubar und die anderen da etwas gefunden zu haben und sie sind gerade dabei es zu überprüfen."
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #356 am: 12 Aug 2015, 07:56:33 »
unter Deck

"Ich verstehe ... " antwortet die Matrosin leise mit leicht gesenktem Kopf.

Irgendwie fühlt es sich an, als würde das gleichmäßige Vorangleiten des Schiffes verlangsamt ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #357 am: 12 Aug 2015, 17:19:47 »
unter Deck
Gero lächelt aufmunternd.
"Sie werden bestimmt etwas finden. Ich glaube fest daran. Lasst uns von etwas erbaulicherem Sprechen. Könnt ihr mir eigentlich euren Namen verraten? Ich bin Gero aus Auenhalt."
Er streckt ihr die Hand entgegen.

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #358 am: 12 Aug 2015, 20:38:54 »
unter Deck

Sie sieht Gero erst ein wenig verwundert an, lächelt aber dann ein wenig und erwidert den Händedruck fest ... "Sehr angenehm, Gero. Ich bin Darviniel, stellvertretende Segelmeisterin und seit knapp fünf Jahren auf der Schwanenglanz. Bisher war immer alles gut und die Mannschaft hat gut zusammengehalten. Es war für mich undenkbar, dass ... " bricht sie ab und sieht mit einer Träne im Auge an dir vorbei durch den Raum.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #359 am: 16 Aug 2015, 14:08:07 »
Windhauchs Quartier

Da Kunai das ebenfalls vollkommen gleichgültig ist, schlägt sie "der näher dran wohnt?" vor.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)