Windhauchs Quartier
Ich nicke Kunai zu, blicke kurz aus der Türe rechts und links auf den Flur, ob die Luft rein ist und gehe dann eine Türe weiter zum Quartier von Windhauchs Stellvertreter, dem Windmagier Alarion Sturmruf. Ich sehe kurz über die Schulter zu Kunai, greife den Türknauf, um die Türe zu öffnen, als plötzlich ein gewaltiger Ruck durch das Schiff geht, welcher uns beide zu Boden wirft .... erschrocken und entsetzt sehe ich mich um ... "Wie wenn wir auf Grund gelaufen wären .... aber doch nicht hier .... sage ich zu Kunai, während ich ihr in ihre Augen sehe ....
Noch bevor wir etwas sagen können, fährt uns ein ohrenbetäubendes, markerschütterndes, gellendes Kreischen in die Knochen ... Kreischen gefolgt von Alarmrufen und Hektik auf dem Oberdeck.
Das Quartier der Matrosin
Auch hier spürt man den Ruck, welcher durchs Schiff geht, deutlich, Amira und die Matrosin landen auf dem Boden und werden nur knapp von Möbeln und anderen Gegenständen verfehlt. Gero wird durch den Ruck heftig gegen die Tür gedrückt, was ihm die Luft aus den Lungen drückt. Von oben hört ihr hektische albische Kommandos und panische Schreie, gefolgt von einem Kreischen und Brüllen direkt aus den Untiefen der Hölle ...
auf Deck
... tja, was dort passiert, erfahrt ihr erst, wenn Fyran oder jemand anders dort ankommt ... :-P