Autor Thema: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)  (Gelesen 280706 mal)

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #360 am: 16 Aug 2015, 20:31:35 »
Windhauchs Quartier

Ich nicke Kunai zu, blicke kurz aus der Türe rechts und links auf den Flur, ob die Luft rein ist und gehe dann eine Türe weiter zum Quartier von Windhauchs Stellvertreter, dem Windmagier Alarion Sturmruf. Ich sehe kurz über die Schulter zu Kunai, greife den Türknauf, um die Türe zu öffnen, als plötzlich ein gewaltiger Ruck durch das Schiff geht, welcher uns beide zu Boden wirft .... erschrocken und entsetzt sehe ich mich um ... "Wie wenn wir auf Grund gelaufen wären .... aber doch nicht hier .... sage ich zu Kunai, während ich ihr in ihre Augen sehe ....

Noch bevor wir etwas sagen können, fährt uns ein ohrenbetäubendes, markerschütterndes, gellendes Kreischen in die Knochen ... Kreischen gefolgt von Alarmrufen und Hektik auf dem Oberdeck.

Das Quartier der Matrosin
Auch hier spürt man den Ruck, welcher durchs Schiff geht, deutlich, Amira und die Matrosin landen auf dem Boden und werden nur knapp von Möbeln und anderen Gegenständen verfehlt. Gero wird durch den Ruck heftig gegen die Tür gedrückt, was ihm die Luft aus den Lungen drückt. Von oben hört ihr hektische albische Kommandos und panische Schreie, gefolgt von einem Kreischen und Brüllen direkt aus den Untiefen der Hölle ...

auf Deck
... tja, was dort passiert, erfahrt ihr erst, wenn Fyran oder jemand anders dort ankommt ... :-P
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Rumo

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #361 am: 17 Aug 2015, 17:28:57 »
Unter Deck
"Es freut mich, Darviniel." erwidert Gero freundlich lächelt als er ihren Blick bemerkt und will  gerade zu einer Frage ansetzten als der Ruck ihn von seinem Hocker reißt und gegen die Tür wirft. Leise Winselnd und ein wenig benommen rappelt sich Gero so schnell es ihm möglich ist wieder auf. Doch die Kajüte um ihn herum dreht sich ungerührt weiter, es braucht mehrere tiefe Atemzüge bis der Schwindel schwindet.
"Wie geht es euch? Jemand verletzt?"
Plötzlich verfinstert sich Geros Miene und er bemüht sich sichtlich ruhig zu bleiben.
"War das dieser Tintenfisch? Was machen wir jetzt?! Sollen wir oben helfen?"

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #362 am: 17 Aug 2015, 19:36:00 »
Unter Deck

Amira erhebt sich ächzend. Dann schaut sie Gero an und ihre Augen blitzen. "Selbstverständlich."

Sie wendet sich an die Matrosin: "Wer von der Mannschaft ist gut im Harpunen werfen. Sucht sie und sagt ihnen, dass ich sie auf dem Deck erwarte, ich beherrsche die Kunst Geschoss magisch zu beschleunigen."
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #363 am: 17 Aug 2015, 23:08:16 »
Unter Deck

Darviniel sieht Amira und Gero leicht verdattert an. "Ja, ich denke, es ist alles in Ordnung bei mir. Danke der Nachfrage. Hmmm, gesellt euch doch einfach zu einem der Geschütze auf dem Vordeck, deren Geschosse sind zwar schon schnell, aber wenn es wirklich der Fluch des Kaptains sein sollte, kann ein wenig Magie nicht schaden ... " sagt sie zu Amira, bevor sie sich aufrichtet, ihre Waffen aufsammelt und nach euch nach draussen geht.

Auf dem Flur im Unterdeck könnt ihr gerade noch den Kapitän sehen, wie er grimmig entschlossen, die Waffen fest in Fäusten haltend die Treppe hoch geht, eine Wache vor und eine hinter ihm .... doch rasend schnell taucht ein langer, schleimiger, nasser Fangarm an welchem stinkender Seetang hängt herab, packt die vordere Wache und schnellt mit dem vor Entsetzen schreienden Alben im Griff nach oben. Gischtschaum flucht laut, schickt eine Eislanze hinterher und folgt die Kettensichel fest in beiden Händen dem Tentakel auf das Deck ....

Von oben hört man Schreie, Kommandos, splitterndes Holz und das Entladen von Magie ....

Rumo

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #364 am: 20 Aug 2015, 17:14:31 »
Unter Deck

"Dann lasst uns keine Zeit verlieren...bevor es das Schiff versenkt."
Gero atmet tief durch, murmelt leise etwas vor sich hin. Daraufhin wechselt seine Fellfarbe zu einem silbrigen Grau und so gerüstet stürmt er geradezu nach drausen, dem Kapitän hinterher.

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #365 am: 25 Aug 2015, 16:36:25 »
Auf Deck

... herrscht das Chaos, Körper werden von Tentakeln umhergeworfen, Geschützmannschaften versuchen, die Windenden Arme des Monsters zu erfassen, Offiziere brüllen Kommandos, Wassermagier setzen Eislanzen gegen das Ungetüm ein, verursachen aber weitestgehend keinen Schaden. Der Kapitän starrt das Monster, welches sich backbords aus dem Wasser und drohend über das Schiff erhebt, hasserfüllt an, seine Haut wird zu stahl und als er sich das nächste Mal bewegt, scheint die Luft um ihn herum zu wirbeln. Mit einem gellenden Schrei hakt er seine Kettensichel in den nächstgelegenen Fangarm und lässt sich in die Höhe heben ...

Auf dem Steuerdeck am Heck, wo die Windmagier stehen erkennst du dass Windhauch eine Geste in Richtung des Kapitäns macht und eine Formel spricht ... er kann den Spruch aber anscheinend nicht vollenden, da einer der anderen beiden Magier ihn von einem Windelementar angreifen lässt ...

Einzelne, heruntergefallene Laternen zerbrechen und das brennende Öl verteilt sich über das Deck. Im allgemeinen Durcheinander scheint sich hierfür niemand verantwortlich zu fühlen ...

Unter Deck
... leert es sich, als als ziemlich Letzte die Matrosin an Amira vorbei nach oben zu den Geschützmannschaften läuft "Folgt mir!" ruft sie dieser im Vorbeigehen zu.
Ich sehe Kunai an ... "Weitersuchen oder erst kämpfen - was meinst du? Einerseits wären wir ungestört, auf der anderen Seite muss ich dem Kapitän helfen...."
Das Brüllen und der Kampflärm werden intensiver ...

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #366 am: 26 Aug 2015, 11:51:48 »
Unter Deck

"Das zu beurteilen fehlt mir die Erfahrung mit Kämpfen auf dem Meer", schiebt Kunai die Entscheidung zurück. Auch wenn sie ihr Minenspiel im Griff hat, ist ihr doch anzumerken, dass das Treffen von Entscheidungen etwas ist, das gänzlich gegen ihre Ausbildung und Erziehung geht.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #367 am: 26 Aug 2015, 12:24:30 »
Unter Deck

Überlege kurz .... sehe zur Treppe, auf die nächste Tür .... "Verzeih mir...."sage ich leise und öffne mit einem Ruck die nächste Tür. Sie gehört Windhauchs Sekundanten ... ich blicke kurz zu Kunai "Los, lass uns sehen, ob wir was finden..."

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #368 am: 27 Aug 2015, 00:50:49 »
Unter Deck

Kunai nickt und schaut sich um, wie es hier aussieht. Da sie keine Seefahrerin ist, tut sie sich allerdings weiterhin schwer damit, ungewöhnliches als solches zu erkennen.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #369 am: 27 Aug 2015, 10:13:27 »
Unter Deck

... als du ein kleines Hängeschränkchen durchsiehst und mit dem Finger die Kanten entlang streifst, hörst du ein leises *klick* ...

Währenddessen wird das Schiff von einer erneuten Erschütterung getroffen, welche es uns schwer macht, auf den Beinen zu bleiben ... instinktiv glaubt Kunai, dass es keine gute Idee sei, den Finger weg zu bewegen ...

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #370 am: 27 Aug 2015, 23:49:59 »
Unter Deck

Kunai lässt den Finger da wo er ist und spricht Finubar an. "Das hier hat gerade ein komisches Klicken von sich gegeben. Kannst du dir das mal ansehen?"

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #371 am: 28 Aug 2015, 09:49:42 »
Unter Deck

Ich gehe zu Kunai und sehe mir das Hängeregal genau an. "Ich glaube, da ist ein Versteck mit einer Falle gesichert. Wenn ich mir ansehe, was uns bisher widerfahren ist, tippe ich auf einen Zauber ... "

Ich sehe Kunai ernst in die Augen "Nach unten wegschubsen auf 3 ?" ... dabei gehe ich 2 Schritt zurück, um wenigstens ein kleines Minimum an Anlauf zu haben ...

Rumo

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #372 am: 28 Aug 2015, 14:14:06 »
Auf Deck
Wie vom Schlag getroffen, bleibt der junge Varg in der Tür stehen. Gewaltige Tentakeln, Feuer, wahnsinnige Magier und die Erkenntnis sich auf einer schwankenden Nussschale mitten auf dem Meer zu befinden, läßt das flaue Gemühl in der Magengegend rumoren. Erst der beherzte Rempler, eines Matrosens reißt Gero wieder ins jetzt und hier.

"Bei Yonnus..." murmelt er kleinlaut und verdrängt das Bedürfnis sich zu übergeben auf später.

Magische Angriffe scheinen das Wesen nur geringfügig zu beeinträchtigen und sollten sie das Ganze heil überstehen, gab es bestimmt mehr als einen Verletzten, der seinen Fokus braucht. So lässt er den Blick schweifen und bleibt an Windhauch hängen und versucht den Zauber zu erkennen, welcher dieser auf den Kapitän wirken wollte.

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #373 am: 28 Aug 2015, 15:46:07 »
Auf Deck

Die Gesten und Lippenbewegungen, welche Gero erkennen konnte, bevor Windhauch von dem anderen Magier herumgewirbelt und aus der Konzentration gebracht wurde, lässt darauf schließen, dass er Kapitän Gischtschaum einen Wolkenpfad in Richtung des Kopfes der Kreatur unterstützen wollte ...

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #374 am: 28 Aug 2015, 19:55:14 »
Auf Deck

Amira positioniert sich so auf dem nassen Deck, dass sie möglichst viele Schützen in ihrem Wirkungsbereich hat. Sie verstärkt jeden Bogenschuss und jede Harpune bis sich ihre Kraft dem Ende zu neigt.

Insgesamt schafft sie sieben Geschosse magisch zu beschleunigen.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man