Autor Thema: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)  (Gelesen 280770 mal)

Rumo

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Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #375 am: 29 Aug 2015, 11:32:05 »
An Deck

Geros Augen verengen sich zu schmalen Schlitzen, das bedeutet wohl das Windhauch erst einmal mehr Opfer als Täter war, wenn das alles irgendwie zusammenhing. Der schmächtige Varg strafft die Schultern, atmet tief durch und geht direkt auf Windhauch und seinen Gegner zu. Das schwankende Schiff scheint ihn dabei gar nicht so zu behindern wie man es von einer seekranken Landvarg erwarten würden. Den alten Stab, fest um klammert beginnen die alten Runen darauf zu leuchten. Mit einer plötzlichen Bewegung rammt er das Stabende donnernd auf die Planke, welche unter der Kraft des Aufschlag leicht splittert. Begleitet von einem Vers, der sich verdächtig nach Furgandi anhört, richtet er den Stab auf das Windelementar und löst sein Magie aus. Das Felsgeschoss aus pechschwarzen Lavagestein, rast unerbitterlich auf das Windwesen zu, während Gero bereits zum nächsten Zauber ansetzt.

Finubar

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Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #376 am: 29 Aug 2015, 15:08:04 »
An Deck

Die Pfeile sausen los, die Schützen sehen ob der enormen Geschwindigkeit staunend hinterher, werden aber von ihrem Offizier zum Nachladen gerufen. Sie greifen sofort ihre Pfeile, der Offizier deutet an, dass sie noch halten sollen und sieht fragend in Amiras Richtung.
Die Geschützmannschaft lässt auch die Geschosse fliegen, im Gegensatz zu ein paar der Pfeile, werden diese nicht durch den Wirbel des Luftelementars abgelenkt und schlagen in der Kreatur ein. Diese brüllt markerschütternd auf, als die Geschosse sich tief in ihre Haut bohren. Doch der Effekt ist nicht von allzu langer Dauer - die eben geschlagenen Wunden beginnen sich langsam zu schließen ... wer genau hinsieht, erkennt, dass ein violettes Leuchten aus den Wunden schimmert ...

Der Kapitän wird in der Luft durch ein Tentakel gefangen und durchgeschüttelt. Er brüllt der Kreatur seinen Hass entgegen, schleudert ihr eine mächtige Eislanze ins Gesicht und rammt seine Maira tief in das Tentakel. Als sie die Kreatur berührt, leuchtet sie kurz blau auf und die Kreatur lässt den Kapitän umgehend los. Seine Kettensichel schwingend, fällt er in die Tiefe in Richtung des Decks ...

Obwohl er durch den Angriff gegen die Rehling geschleudert wird, behält Windhauch den Kapitän im Blick und versucht, dessen fall mit einer kleinen Windhose abzubremsen. Er blutet aus den Mundwinkeln, sein Gesicht ist schmerzverzerrt. Der andere Magier zieht seinen Dolch und geht mit festem Schritt und entschlossenem Blick auf Windhauch zu. Als Geros Zauber in den Luftelementar einschlägt, brodelt für einen Moment die Luft, die Kreatur ächzt auf, löst sich aber nicht auf. Das Wabern ihrer Umrisses lässt aber darauf schließen, das sie geschwächt ist. Sie schleudert einen verstärkten Windstoß in Richtung von Gero...

Die Tentakel des Wesens zerreißen Teile der Takelage, Matrosen und Soldaten werden über Bord ins schäumende Meer geschleudert und an Deck breiten sich die Flammen der geborstenen Laternen immer weiter aus.
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Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #377 am: 29 Aug 2015, 15:18:35 »
Auf dem Deck

Amira spürt, wie ihre magische Bahnen sich verschlossen haben. Sie hält sich an einem Tau fest, als die Bestie das Schiff durchrüttelt und verschnaupft kurz. Dabei fällt ihr auf, dass Gero seinen Zauber nicht gegen die Kreatur, sondern gegen ein Luftelementar gewirkt hat. Verwirrt folgt sie Geros Blick und sieht wie Windhauch von einem anderen Magier angegriffen wird. Blitzschnell setzt die Erkenntnis ein.

Sie kramt aus einem verborgenen Fach in ihrem Ärmel eine kleine Kugel zu, welches sie vor die Füße des Angreifers wirft. Beim Auftreffen explodiert die Kugel mit einem lauten Knall!
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Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #378 am: 29 Aug 2015, 16:10:39 »
Auf Deck

Durch den Knall erschrocken, beugt sich der Magier zurück, hält sich einen Arm vors Gesicht, bleibt aber stehen. Als der Knall vorüber ist, sieht er Amira zornerfüllt an, wendet sich ihr zu, streckt die freie Hand aus und beginnt, in unverständlicher Sprache (hier: NICHT seealbisch!) zu murmeln.

Windhauch sinkt erschöpft und blutend an der Rehling zusammen.

Der Luftelementar wendet sich Gero zu und greift ihn mit einem orkanartigem Sturmangriff an ...

Als dadurch der Wind etwas abebbt und als sie erkennen, dass Amra die Geschosse nicht mehr verstärken kann, setzen die Schützen auf Kadenz und lassen Salve auf Salve auf die Kreatur los, richten aber weniger Schaden an, als zuvor. Ein Tentakel schnellt darnieder und zertrümmert das erste Geschütz - Holz und Sehnen splittern, die Bediener werden umher geschleudert wie Spielzeug. Die Schützen bewahren einen kühlen Kopf und lassen eine weitere Salve los, welche die Kreatur kurz nach der Eislanze des Kapitäns direkt im Maul trifft.
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Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #379 am: 29 Aug 2015, 16:50:32 »
Am Deck

Amira schaut hinter ihren Gegner und versucht ein böses Lächeln zu unterdrücken, als sie erkennt, wer sich von von hinten anschleicht, währenddessen zieht sie heimlich einen Wurfdolch, der in einer Scheide hinter ihrem Rücken verborgen ist.
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Rumo

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Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #380 am: 30 Aug 2015, 09:44:41 »
Auf Deck
Gero beobachtet zufrieden wie der Stein in den die durchscheinenden Gestalt einschlägt und es einiges von seiner Konsistenz verliert. Nicht so begeistert ist der junge Magier über die ungeteilte Aufmerksamkeit des Elementars. Gegen den Windstoß stemmt er sich so gut es geht, zwar wird er einige Schritt zurück gedrängt und danke der Steinhaut und seiner Tuchrüstung, fängt er sich nur einige blutige Schrammen ein. Bleibt aber stehen und hält seine Konzentration aufrecht.

Die Worte des Magiers beunruhigen den jungen Varg und seine Magie auf seinen eigenen Gegner zu richten, schleudert er seine Magie gegen den Magier.
"Beldarak, zauber damit!" brüllt er ihm entgegen als sich abermals ein zackiger Brocken aus schwarzem Felsgestein aus seinem Stab löst und den Verräter, hoffentlich von zaubern abhalten würde. Kaum hat sich der Brocken in bewegung gesetzt, erreicht das Elementar Gero und kracht mit voller Wucht in den Varg. Der Schlag presst Gero die Luft aus den Lungen und lässt ihn taumeln. Nach Luft ringende bringt er den Stab zwischen sich und das Windwesen. Kaum wieder zu Atem gekommen, schwingt der Varg, seinen runenverzierten Stab, mit aller Kraft gegen den Leib des Wesens.

Finubar

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Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #381 am: 30 Aug 2015, 10:27:10 »
Auf Deck

Der Magier, welcher gerade eben gesehen hat, wie ein Stein durch seinen Elementar geht, erkennt den Zauber und lässt den Stein auf halber Strecke zu Sand zerrieseln. Kleinere Brocken, welche den Abwehrzauber überlebt haben, werden von einem Windschild abgelenkt und schlagen überall auf dem Steuerdeck ein - einer verfehlt Amira nur um Haaresbreite und bleibt in der Rehling stecken.

Der Elementar deckt Gero mit einer Serie von Schlägen ein, welche aber nicht so wuchtig ausfallen wie befürchtet. Seine Verteidigung vernachlässigt die Kreatur hierbei, sie will sich ganz klar des Steineschmeißers entledigen ...

Die Augen des Magiers, welcher unaufhaltsam auf Windhauch zuschreitet beginnen wie die Spitze des Zeigefingers, mit welchem er auf Windhauch deutet, violett zu leuchten und ein knackender Blitz bahnt sich seinen Weg in Windhauchs Richtung. Dieser ist durch seinen physischen Zustand und die andauernde Zauberei sichtlich geschwächt und kann sich des Blitzes nicht mehr erwehren. Der Blitz trifft ihn mittig in die Brust, wird durch die Nässe überall verstärkt und lässt Windhauchs Leib zitternd und qualmend auf dem Deck zurück - ob er es überlebt hat, kann man nicht erkennen, das Bewusstsein hat er in jedem Fall verloren ...

Der Kapitän, eben noch durch eine Windhose gebremst, schlägt seine beidhändig geführte Kettensichel in den Ansatz eines Tentakels und landet trotz Holzbein sicher auf diesem. Die Kreatur und der Kapitän sehen sich hasserfüllt in die Augen und schreien sich gegenseitig mit Kampfschreien an - es ist sicher, dass nur einer von beiden den Kampf überleben wird. Mit einem "NICHT DAS SCHIFF!" stürmt der Kapitän vom Ansatz des Tentakels direkt auf den Kopf der Kreatur zu und schießt dieser eine weitere, mächtige Eislanze direkt zwischen die Augen. Diese schüttelt sich etwas und schnappt mit dem riesigen Schnabel nach ihrem Widersacher, verfehlt ihn aber knapp, da Gischtschaum sich mit einer Reaktion, welche man bei einem Alben seines Alters nicht mehr für möglich gehalten hätte, im allerletzten Moment wegduckt ...
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Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #382 am: 30 Aug 2015, 10:47:01 »
Auf dem Deck

Amira nutzt die Unaufmerksamkeit ihres Gegner schamlos aus. In dem Moment, wo er seinen Zauber wirkt, um Windhauch den Rest zu geben, wirft sie ihren Dolch, der sich mit einem ekligen Schmatzen in die Seite des bösen Zauberers versenkt.

Dieser spürt noch den stechenden Schmerz, scheint davon allerdings erstmal weniger beeindruckt zu sein und lässt den Dolch in seiner Seite auch zu Staub zerfallen. Er wendet seine volle Aufmerksamkeit Amira zu, doch plötzlich wird sein Blick glasig und seine Beine weich wie Butter, als er nach und nach zu Boden sinkt...

"Ihr habt so ziemlich jedes mögliche Antidot in Arztzimmer zerstört, doch ich fürchte, dabei hattet ihr natürlich keinen Grund, auch die Arzneien zu zerstören, die nicht direkt zur Bekämpfung von Gift geeignet sind."

Sie schaut zu, wie sich die Augen des Zauberers gegen seinen Willen schließen.

"Karmesintraum. Ein starkes Schlafgift, dass man über einen Stich verabreichen kann. Unter Heilerin als Sedativum sehr beliebt. Manchmal hat man Patienten, die etwas... gefährlich werden können aufgrund ihrer Krankheit und dann greift man zu so etwas. Ich kenne das Mittel gut genug, wisst ihr? Meine Mutter litt an den Fluch des Silbermondes und nicht selten musste sie mit diesem Mittel zu einm friedlichen Schlaf gezwungen werden."

Bei diesen Worten wird ihr Lächeln etwas traurig. Der Zauberer hingegen ist nun vollständig eingeschlafen.

"Schlaft gut, doch ich fürchte, es wird ein böses Erwachen für euch morgen geben."
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Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #383 am: 30 Aug 2015, 11:03:13 »
Auf Deck

Der Magier kämpft mit sich selbst, greift an die Wunde, als der Dolch zu Staub zerfällt. Er versucht, mit einer übermenschlichen Kraft- und Willensanstrengung bei Bewusstsein zu bleiben um Windhauch noch den Todesstoß versetzen zu können. Er geht hinunter auf ein Knie, holt zum Stich aus - und kippt um. Sein schimmernder Schild löst sich auf, die Waffe rollt ihm aus der Hand ... In diesem Moment donnert es über dem Schiff gewaltig, der Wind trägt ein geheultes "Neeeiiiiiiiiinnnn ... es issst noch niiiicht vooorrrbbeiiii!" über das Steuerdeck.

Als Amira aufsieht, erblickt sie in den Wolken zwei leuchtende, große Augen, welche in allen Farben schimmern. Der Schmuck um die Augen sieht wie Pfauenfedern aus. Blitze zucken über das Firmament, viele der ins Wasser geworfenen Matrosen werden durch einen unheimlichen Zorn getötet.

Der Kampf gegen die Kreatur geht unvermindert weiter ...
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deadplan

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Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #384 am: 30 Aug 2015, 22:58:26 »
unter Deck,
als das gerumpelt und Geschrei anfing, hat sich Fyran zügig in Bewegung gesetzt. Jetzt hieß es schnell sein.
Trotz schwankenden Boot ist er in seine Kajüte geeilt, hat sich seine Kettenrüstung übergeworfen und seine Waffen geschnappt.
Dann ist er an Deck gesprintet. endlich passierte mal was Klingenarbeit.

an Deck
Bei allen Göttern.Was ist das Mit einem ruck zieht er sein Schwert und rammt es vor sich in das Deck, dann kniet er nieder und murmelt ein leises Gebet. Dann zeiht er sein Bastardschwert aus dem Deckboden frei, welches nun von einem hellen Leuchten erfüllt ist.
Mit einem Aufschrei stürmt er auf den ihm nächsten Tentakle zu und führt einen schnellen Schlag gegen das Monster aus. Dann wirbelt er herum und rennt in richtung des Kapitäns.
Fyran von Eschengau: der Glücksritter in allen Farben
ist bald bekannt bei allen Vargen.fürs großen Herz und großes Maul, Abends fleisig morgens faul.

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Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #385 am: 31 Aug 2015, 08:42:07 »
Unter Deck

Kunai spricht, als sie die Einschätzung mit dem Zauber hört, zwei kurze Worte in ihrer Muttersprache - und löst damit einen Kleinen Magieschutz aus. Dann nickt sie und spricht "Eins ... Zwei .... Drei"
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

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Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #386 am: 31 Aug 2015, 11:34:02 »
Unter Deck

Also Kunai zählt gehe ich in die Knie, auf DREI tackle ich sie unsanft zu Boden. Just in diesem Moment verlässt ihr Finger den Auslöser und ein Blitz schießt aus dem Regal und versengt meinen Hut zu einem kleinen Häufchen herunterrieselnder Asche.

Ich warte noch einen Moment, löse mich dann von Kunai, knie mich vorsichtig aufrecht hin "Puh, ganz schön knapp ... los, lass uns im Regal nach etwas suchen, wo der Schlüssel passen könnte!"

Auf Deck
Die Kreatur schlägt brüllend mit einem Tentakel nach Fyran, packt ihn, saugt sich fest und hebt ihn hoch. Eine Salve Geschosse fliegt an Fyran vorbei, vereinzelte Geschosse bleiben im Tentakel stecken. Von oben siehst du den Kapitän auf einem der unteren Tentakel eine Eislanze schießend direkt aufs Maul der Kreatur zurennen ...

Währenddessen breitet sich direkt unter dem Steuerdeck das Feuer langsam weiter aus. Der einsetzende Regen ist nicht genug, das brennende Öl zu löschen ...
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flippah

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Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #387 am: 31 Aug 2015, 18:31:44 »
Unter Deck

Kunai rappelt sich schnell wieder auf, auch wenn ihr so viel Körperkontakt sichtlich unangenehm ist - so gut er auch gemeint und notwendig er auch sein mag.
Nach einmal Durchatmen schaut sie sich das Bord dann sehr genau an.
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Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #388 am: 31 Aug 2015, 20:10:34 »
Unter Deck

Schon nach kurzer Zeit findet Kunai im Hängeregal nicht nur die Vorrichtung, welche der Auslöser für den Blitzschlag gewesen ist, sondern auch ein Kistchen aus pechschwarzem Stein, welches mit platinsilbernen Inlays verziert ist. Die Verzierungen scheinen in stetem Fluss zu sein und Buchstaben zu bilden - in einer fremdartigen, bösen, alten Sprache ...
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Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #389 am: 31 Aug 2015, 20:37:36 »
An Deck
Gero schwankt unter den Angriffen des Elementarwesens, jedoch gelingt es ihm auch dem Elementar den einen oder anderen Treffer zu verpassen. Das Fyran endlich an Deck auftaucht beruhigt Gero. Besorgt mustert er das Feuer und knurrt das Elementar an, langsam aber sicher musste er dieses Vieh los werden.

Mit ausladenen Schlägen, eines Vargenkrieges würdig, versucht er das Elementar endgültig zu vertreiben.