Autor Thema: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)  (Gelesen 280639 mal)

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #330 am: 19 Jul 2015, 21:56:30 »
Matrosin

Sie sieht Amira fragend an ... "Meint ihr, ich sei immer noch in Gefahr?" ... ihr Blick wandert von Amira zu Fyran und zurück, dann tritt sie beiseite ... "Bitte, tretet ein ... ich bin froh, wenn ich nicht allein sein muss. Aber ich bin nur einfache Matrosin und es ist nicht viel Platz ..."sagt sie fast schon entschuldigend.

Ein Blick in die Kajüte offenbart, dass es selbst zu zweit über einen längeren Zeitraum dort drinnen ungemütlich wird.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #331 am: 19 Jul 2015, 22:38:08 »
Krankenrevier

"Normalerweise würde ich seinen Schlaf nicht stören. Aber wir tappen doch noch sehr im Dunkeln," kommentiert Kunai. "Daher: Wecken. Aber es ist deine Entscheidung."
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #332 am: 20 Jul 2015, 21:06:17 »
Krankenrevier

Ich nicke Kunai zu, trete ein und klopfe Rumo leicht auf die Schulter .... "Hey ... nicht alles verschlafen alter Freund ..."  :D

Rumo

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #333 am: 21 Jul 2015, 17:32:44 »
Krankenrevier
Gero schreckt auf als in Finubar ihn berührt, fast fällt er von dem kleinen Hocker, doch kann er sich gerade noch halten. Verschlafen und verwirrt blinzelt er seine beiden Kameraden an.
"Oh... entschuldigt ...ich bin wohl eingenickt ..."
Ein wenig betröpelt und von sich selbst enttäuscht, reibt er sich mit beiden Händen über seine Schnauze. Ein kurzes Strecken, wie ein herzhaftes Gähnen folgt und schließlich einen besorgten Blick auf den ruhig daliegenden Quartiermeister.
"Habt ihr den Täter den schon stellen können? Das junge Mädchen hat man ja wieder laufen gelassen, wenn ich mich nicht täusche."
Plötzlich reißt der junge Varg die Augen auf und wühlt hektisch in seinen Robentaschen. Nach einer Walnuss, einem Stück Kreide, etwas Schnur und einem Stück klarem Bergkristall, fördert Gero einen kleinen Schlüssel zutage.
"Den habe ich beim Aufräumen gefunden und er scheint nicht hier herzugehören. Also genauer gesagt gehört er zumindest nicht zu den Schlössern der Schränke in diesem Raum. Ich habe nämlich versucht ihn zuzuordnen, aber er passt nirgends."

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #334 am: 21 Jul 2015, 17:49:42 »
Krankenrevier

Kunai scheint über etwas nachzudenken, schweigt aber.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #335 am: 21 Jul 2015, 20:41:21 »
Krankenrevier

"Hmm, den nehmen dann wohl Kunai und ich mit uns. Wir gehen die Mannschaftsquartiere durchsuchen ...". Ich stecke den Schlüssel in die Innentasche meiner Jacke, drehe mich zu Kunai und nicke ihr zu.

"Gero, könntest du Amira und Fyran unterstützen gehen? Sie passen auf die verdächtige Matrosin auf, aber Kunai meinte, jemand müsse Windhauch noch im Auge behalten ... wenn du zu Amira, könnte Fyran..." ;)

Sehe fragend zu Kunai "So müssten wir es hinkriegen, oder .... ? Was grübelst du?" frage ich sie, als ich ihren Gesichtsausdruck bemerke.

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #336 am: 22 Jul 2015, 12:53:05 »
Krankenrevier

"Ich hatte auch den Gedanken, den Schlüssel mitzunehmen und auszuprobieren, aber wollte ihn verwerfen, weil das unehrenhaft ist", gibt Kunai zu.

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #337 am: 22 Jul 2015, 19:50:20 »
Krankenrevier

Ich sehe auf den Schlüssel, dann wieder zu Kunai ... "Wieso unehrenhaft? Wenn wir mit seiner Hilfe das Geheimnis des Attentäters lüften, ist doch alles gut, oder?"

Wiege den Schlüssel leicht in meiner Hand, sehe mich kurz um, dann Kunai in die Augen.

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #338 am: 22 Jul 2015, 22:45:23 »
Krankenstation

"Das macht es klug, aber nicht ehrenhaft", antwortet Kunai - aber ihr Tonfall lässt erkennen, dass sie kein Probem damit hat, so vorzugehen, jetzt, da der Vorschlag im Raum steht.

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #339 am: 24 Jul 2015, 10:39:40 »
Krankenstation

"Okay, dann lass uns durch die Quartiere gehen ... mit welchem wollen wir anfangen?"

Sehe kurz zu Gero "Meinst du, du wirst hier noch gebraucht, oder magst du Amira und Fyran mit der Matrosin und den Magiern helfen?"

Rumo

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #340 am: 24 Jul 2015, 14:57:16 »
Krankenstation
Stumm folgt der Varg dem kurzen Disput über ehrbares Verhalten und dessen fehlen. Innerlich fragt Gero sich was an dem Nutzen des Schlüssels, im Vergleich zur Überführung des Mörders so unehrenhaft sein soll. Schließlich vermutet der junge Varg, das für die Kintai andere Massstäbe gelten.

Nachdenklich leckt er sich über die Lippen, sein Blick wechselt zwischen dem Verletzten und Finubar.
"Ich würde euch gerne zur Hilfe eilen aber wer passt dann auf den Proviantmeister auf? Ich könnte es mir nicht verzeihen wenn ihm jetzt noch etwas geschieht."

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #341 am: 24 Jul 2015, 20:07:27 »
Krankenstation

Ich sehe mich um, blicke zur Heilerin, die sich die Hände an ihrer Schürze trocknend aus dem Hinterstübchen gekommen ist "Ehrenwerte Meisterin, wenn es euch nichts ausmacht, entführe ich euren pelzigen Helfer, da die Zahl unserer Recken sonst nicht ausreicht, sämtliche Wünsche des Kapitäns zu erfüllen ..."

Sie lächelt ein klein wenig "Ich denke, das können wir machen. Gideon ist wohl über den Berg und wir haben hier soweit alles aufgeräumt." Sie lässt kurz einen Dolch unter der Schürze aufblitzen "Jetzt wo ich weiß, dass wir Feinde an Bord haben, bin ich vorbereitet und werde alleine klar kommen. Seht ihr zu, dass ihr den oder die Täter fasst!"

Ich bedanke mich mit einer kleinen Verbeugung bei ihr, sehe abwechselnd zu Kunai und Gero "Na dann los! Gero zu Fyran und Amira und Kunai und ich beginnen dort vorn mit den Quartieren - ich schlage vor die der mittleren und höheren Offiziere zuerst - oder hast du da Einwände?"

An Deck
... ist alles ruhig, die Nacht schreitet unerbittlich voran, der rote Mond taucht alles in sein unwirtliches Licht. Das Schiff macht immer noch gute Fahrt, ungelernte Seefahrer vermögen nur schwer zu schätzen, welche Strecke das Schiff bis zum Morgengrauen zurückgelegt haben wird. Die Windmagier sind angestrengt, Schweißperlen rinnen ihnen von der Stirn. Das Schiff bei dieser Geschwindigkeit am Wind und auf Kurs zu halten, verlangt ihnen alles ab.

Leise hört man en Platschen neben dem Schiff, dem zuerst keiner Beachtung schenkt. Zwei Matrosen beschließen, nachdem sie sich fragend angesehen haben, mit ihrer Laterne in die verdächtige Richtung zu leuchten. Sie sehen bis auf einen kleinen Wasserfleck an Bord nichts. "War bei dieser Geschwindigkeit sicher nur eine etwas größere Welle, die über die Rehling geschwappt ist." beschließen die beiden schulterzuckend für sich ...

Rumo

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #342 am: 27 Jul 2015, 19:34:39 »
Krankenstation
Gero lächelt verlegen die Heilerin an, nickt und erhebt sich schließlich.
"Dann manchen wir das so. Passt auf euch auf. Mögen die Götter euch behüten."
Damit schultert er die schwere Umhänge Tasche und ergreift seinen Stab mit den zwergischen Runen. Er will gerade los laufen als er innehält und Finubar anschaut.
"Ähm wo sind die anderen den genau? Hier gibt es eine ganze Menge Kajüten."

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #343 am: 29 Jul 2015, 16:46:15 »
Unter Deck

"Sie sind im Quartier der verdächtigen Matrosin dort vorn, gleich neben der Treppe zum vorderen Geschützdeck."   deute ich inndie fragliche Richtung.

Dann wende ich mich Kunai zu,,winke mit dem Schlüssel "Na denn ... Windhauch, das Opfer, die anderen Magier und Offiziere? Mit welchem Quartier möchtest du beginnen?"

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #344 am: 29 Jul 2015, 17:28:21 »
Unter Deck

"Ich glaube, bei Windhauch habe ich das beste Gefühl", antwortet Kunai und geht in die entsprechende Richtung los.