Autor Thema: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)  (Gelesen 280438 mal)

Rumo

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #75 am: 02 Mär 2015, 20:27:16 »
Niurakos Stadthaus

Nach der anfänglichen Scheu, setzt sich Gero zu den beiden Damen. Den Hut ordentlich auf seinem Schoß platziert, nippt er vorsichtig an seiner Tasse mit dampfendem Ka`fey.

"Das war doch kaum die Rede wert..." murmelt er kleinlaut.

Sichtlich bemüht Amiras Verhandlungen nicht zu stören betrachtet der junge Varg eher die Tassen und Schälchen auf dem Tisch. Dennoch wirft Gero seiner Begleitung einen ungläubigen Blick zu als, diese 500 Lunar nennt. Auf die Erwähnung dieser überaus interessant klingenden Spieluhr, blättert Gero unerwartet eifrig in einem Buch was an seinem Gürtel baumelt. Einen Moment lang scheint er nachzudenken, bevor er sich leise räuspert.

"Entschuldigt werte Dame. Verzeiht mir meine Einmischung, Amira aber mir ist der Spruch, der vermeintlich in dieser Spieluhr gebunden ist, durchaus bekannt. Wie gedenkt ihr ihn mit Energie zu versorgen oder speist sich dieses Kleinod gar selbst mit Kraft? Ich möchte nicht euer Fähigkeiten anzweifeln, doch würde es meine Kräfte fast vollständige binden...Ihr müsst auch bedenken das die Grundlegende Formel auf weniger Personen ausgelegt ist als unsere kleine Gruppe zählt.
Er lächelt verlegen und zupft an seinem Hut herum.
"Ich möchte aber auch den Nutzen eines solchen Relikts nicht unter den Tisch kehren. Es wäre sicherlich eine Erleichterung für alle Beteiligten wenn wir diesen Spruch verlässlich nutzen könnten.Wie dem auch sei, danke ich euch auch schon einmal für euer großzügiges Angebot, hohe Dame."

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #76 am: 03 Mär 2015, 00:49:41 »
Kontor drinnen

"Ach so, das ist im Nachbarland, wo sie nicht unser Glück haben, unter dem direkten Schutz einer Gottheit zu stehen. Es ist wirklich schlimm und ich bin froh, dass uns dieses Schicksal erspart bleibt."

Kunai probiert die drei Hüte an und entscheidet sich dann - auch wenn der Farukanische Schleier ihr sicher am besten steht, für den mit dem Nackenschutz. "Ich glaube, der ist am praktischsten."

"Wenn ich zurück in der Heimat bin kann ich vielleicht fragen, ob Myuriko Euch unter ihren Schutz nehmen mag und Ihr Euch in Kintai ansiedeln dürft. Dort wärt Ihr vor allem Unbill sicher."
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #77 am: 03 Mär 2015, 16:59:11 »
Kontor drinnen

"Eine gute Wahl, dann legen wir ihn schon einmal zur Seite. Bei den wetterfesten Mänteln habe ich einen, den man lose über die Schultern legen und vorn mit einer Art Brosche verschließen kann, ich denke, der ist für eine Kämpferin wie euch die zweckmäßigste Wahl - auch wenn er eurem äußeren Erscheinungsbild nicht im geringsten gerecht wird." ... sie legt ihn vor dir auf den Tisch, dass du ihn begutachten kannst.

Als du ihr das Angebot machst, sie mit in dein Land zu nehmen, sieht sie dich ernst an "Wirklich? Das würdest du für mich tun? Das wäre wunderbar. Aber jetzt sieh erst einmal zu, dass du gut in den Wald und wieder zurück kommst ..."p
Dann geht sie durch die Regale und macht dir Tau mit und ohne Haken, eine Öllampe und wetterfeste Schuhe zurecht.

Zuletzt öffnet sie eine kleine Kiste und holt eine kleine, leuchtende Kugel heraus ... "Hier bitte ... falls dir unterwegs einmal die Luft ausgehen sollte,,steck sie dir in den Mund, halte die Luft an und mach einfach mit dem weiter, was du gerade tust .... sie spendet dir ausreichend Luft. Ich habe keine Verwendung mehr dafür und du hast sie nötig und warst gut mit mir, also überlasse ich sie dir."
« Letzte Änderung: 03 Mär 2015, 17:05:44 von Finubar »
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

deadplan

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #78 am: 03 Mär 2015, 17:11:30 »
Kontor draussen
Als die Brosche zu Boden klappert, grinst der Varg ein unfrohes Grinsen.
Na los, tu mir den Gefallen und versuch zu fliehen. Dabei verlagetr eer sein Gewicht und macht sich darauf gefasst loszusprinten falls der mensch sein Glück versuchen will.
Falls der Mensch nicht flieht, ruft er in das Kontor ein.
He da! Alles in Ordnung?.
Der ankommenden Wache meldet er die Situation dann wie folgt.
Guten Tag Wachmann, Ich Fyran aus dem Hause Eschengau, ahbe diese vier Individuen beim verlassen diese Kontors festgesetzt. Sie stehenim dringenden verdacht dieses Kontor überfallen zu haben. Ich wurde von diesen wackeren Zivilisten zur Hilfe gerufen. beim letzten Satz verweisst er an den Träger.
Fyran von Eschengau: der Glücksritter in allen Farben
ist bald bekannt bei allen Vargen.fürs großen Herz und großes Maul, Abends fleisig morgens faul.

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #79 am: 03 Mär 2015, 17:14:47 »
Niurakos Stadthaus

Niurako lauscht Geros Ausführungen konzentriert ... " Danke, dass ihr mein Angebot schätzt, euren Einwand bezüglich der Verwendung des Artefaktes kann ich durchaus nachvollziehen ... "/color]

Sie wendet sich Amira zu ... "Wie seht ihr das ....?" ...frägt sie dich, noch unsicher, wie sie sich abschließend entscheiden soll ...

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #80 am: 03 Mär 2015, 17:24:23 »
Kontor draussen

In Anbetracht der nahenden Wache wägt der Mensch seine Optionen ab, entscheidet sich ob der Offenkundigkeit seiner Zugehörigkeit dann aber doch zur Flucht.

Leider ist er nicht schnell genug, um deiner brettharten Geraden zu entgehen und geht bewusstlos vor dem Kontor zu Boden. Der Zwerg hatte schon von Kunai genug und erhebt die Hände, um sich zu ergeben.

Kunais Träger ruft aus dem Innern des Kontors, dass die Lage unter Kontrolle ist und er schon damit begonnen hat, aufzuräumen. Die beiden Damen wären nach oben gegangen. Dann nickt er kurz der Wache zu, welche die vier Übeltäter erst einmal festsetzt.

"Ich danke euch, dass ihr so mutig eingeschritten seid. Männer wie euch könnten wir bei der Stadtwache gut gebrauchen ..."/color]klopft er dir auf die Schulter. Nachdem du ihm geschildert hast, dass die einen das Kontor überfielen und die anderen, welche zunächst Schmiere gestanden und dann versucht haben, zu helfen, werden sie festgenommen. Die Händler der umliegenden Stände bestätigen dies.

Die kleine Brosche mit dem roten Emaillemond, liegt immer noch zu euren Füßen auf dem Boden .....

deadplan

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #81 am: 03 Mär 2015, 17:42:58 »
Kontor draußen
Der Varg hebt die Brosche auf und schüttelt seine noch leicht schmerzende Hand.
Nun das hatte Spaß gemacht, aber jetzt wollte er doch mal sehen von was für Damen der Träger gesprochen hat.
Kontor drinnen
Er betritt das Kontor und sieht sich um. Dem Träger klopft er nochmal auf die Schulter und runzelt die Stirn über die frischen Brandspuren auf dem Boden.
An der Treppe bleibt er stehen und ruft hoch.
Heda, ihr guten Leute. Keine Angst die Mistkerle sind verhaftet worden.
« Letzte Änderung: 03 Mär 2015, 17:58:19 von deadplan »
Fyran von Eschengau: der Glücksritter in allen Farben
ist bald bekannt bei allen Vargen.fürs großen Herz und großes Maul, Abends fleisig morgens faul.

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #82 am: 03 Mär 2015, 17:49:57 »
Kontor drinnen

"Ach, Ihr müsst mir nicht schmeicheln. Es geht hier ja nicht an den Hof, sondern in den Dschungel." Kunai scheint mit dem Mantel sehr zufrieden zu sein.

"Ich kann nicht mehr versprechen, als dass ich frage. Die Entscheidung liegt gewiss nicht in meinen Händen", wiegelt sie ein bisschen ab.

Kunai verneigt sich, doch sie lehnt ab. "Das ist ein zu großzügiges Geschenk, als dass ich es annehmen könnte."
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #83 am: 03 Mär 2015, 21:19:14 »
Kontor drinnen

"Allein dafür, dass ihr fragt, ehrt mich. Und auch wenn die Antwort ein *nein* sein sollte, bin ich dankbar, dass ihr es wenigstens versucht. Und es freut mich sehr, dass der Mantel euren Geschmack getroffen hat. Wollt ihr noch etwas Tee aus eurer Heimat und Rauchkrauf für den Jungen mitnehmen?" ... fragt sie lächelnd und fängt an, dir die Sachen zusammen zu packen.

Dann schiebt sie dir das Kästchen mit der Kugel noch einmal über den Tisch und legt deine Hand darauf ... "Falls in deiner Reisetasche noch Platz sein sollte" sagt sie freundlich aber bestimmt.

Dann wendet sie sich der Stimme aus dem Erdgeschoß zu "Verhaftet? Da fällt mir jetzt aber ein Stein vom Herzen. Warten Sie einen kleinen Moment, ich bin gleich bei Ihnen, ich muss nur noch kurz hier oben etwas erledigen. Aber keine Sorge, es geht uns gut."

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #84 am: 03 Mär 2015, 21:25:46 »
Kontor drinnen

"Aber es ist für Euch doch voller Erinnerungen und wer weiß, vielleicht braucht Ihr es doch noch selbst?" lehnt Kunai ein zweites Mal ab.

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #85 am: 03 Mär 2015, 21:48:09 »
Kontor drinnen

"Naja, nur an die Geschichte, wie mein Mann und ich zu dieser Perle gekommen sind ... aber ich denke, sie wird mir in meinem Leben von keinem Nutzen mehr sein, da ich nicht die Absicht habe, noch einmal einegefährliche Seereise zu unternehmen - im Gegensatz zu dir. Und ich möchte, dass du wieder zurück kommst, Kundschaft wie dich habe ich leider viel zu selten ..." .... dabei belässt sie ihre Hand auf deiner, sieht dich erwartungsvoll an ...

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #86 am: 04 Mär 2015, 00:25:06 »
Kontor drinnen

"Wenn Ihr so darauf besteht, nehme ich dieses Geschenk natürlich an. Ich hoffe, ich kann mich dessen würdig erweisen." Kunai lässt eine Verbeugung folgen und nimmt das Geschenk mit beiden Händen, um es sorgfältig zu verstauen. Dann sieht sie auf die Einkäufe. "Fehlt noch etwas? Auch für meine Begleiterin?"

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #87 am: 04 Mär 2015, 20:57:24 »
Kontor drinnen

"Ich würde sagen, wir packen für deine Freundin die gleichen Sachen ein, wie für dich - bis auf die Kugel, die ist einzigartig. Aber du musst entscheiden, was ihr am Besten steht, schließlich kenne ich sie ja nicht. Stöber du ruhig hier oben, ich gehe kurz nachsehen, welch Neuankömmling unten ist."

Erleichtert, dass du das Geschenk doch noch angenommen hast, geht sie zur Treppe, steigt sie halb hinab, um zu sehen, wer von unten gerufen hat. Als sie sieht, dass wohl ein starker, mutiger Varg eingeschritten ist, freut sie sich sichtlich. "Guten Tag der Herr! Wie kann ich mich bei Ihnen erkenntlich zeigen? Wenn sie möchten, können auch sie nach oben kommen, meine *echte* Warenauslage begutachten." Mit einem Lächeln und einer einladenden Handbewegung deutet sie dem Varg im Erdgeschoß an, nach oben zu kommen.

Als sie an ihm vorbei sieht, wie Kunais Träger aufräumt und ihre Einnahmen wieder in die Kasse legt, freut sie sich noch ein wenig mehr  :D

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #88 am: 04 Mär 2015, 21:11:50 »
Kontor drinnen

Kunai sucht tatsächlich das selbe aus - an den Stellen, wo sie sich mit der Farbe oder ähnlichem unschlüssig war, nimmt sie jeweils das andere Exemplar, damit man nötigenfalls nochmal tauschen kann. Schließlich legt sie beides bereit und fragt "was soll das ganze denn kosten?" Auch sie bemerkt das Tun des Trägers erfreut und nickt diesem anerkennend zu.

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #89 am: 04 Mär 2015, 21:34:07 »
Kontor drinnen

Noch auf der Treppe stehend wendet sie sich dir zu ... "Mhhh....15Lunare pro Person, aber weil ihr es seid 25 gesamt? Wäre das in Ordnung für eure Reisegruppe?"