Aeshi`s Allerlei
Der Weg zum Alchemisten verläuft ohne weitere Zwischenfälle. Das *Aeshi`s Allerlei* ist am Rande des Hafens gelegen, das wenige im Stadtzentrum vorhandene Grün um das Haus ist zu Beeten umfunktioniert, in welchen die wundersamsten Pflanzen wachsen - manche wohl auch giftig oder bissig, weshalb es sich selbst Diebesgesindel verkneift, Hand an Aeshi`s Besitztümer zu legen. Und das trotz der Tatsache, dass der Zaun um sein Grundstück äußerst löchrig und meist nur notdürftig geflickt ist.
Aus dem Schornstein des Hauses kommt Rauch, aber als ihr genauer hinseht, ist der Rauch von kleineren bunten Rauchfähnchen durchzogen und ab und zu schwebt ein glitzerndes Wölkchen gen Himmel.
Das Schild *GEÖFFNET* ist nicht zu übersehen, die Türe nur leicht angelehnt. Als ihr eintretet, ertönt eine Klingel, welche über der Tür angebracht ist und per Seilzug betätigt wird.
Das Alchemistenstübchen ist dunkel, da selbst die Fenster weitgehend mit Kram zugestellt sind, insgesamt bietet sich ein äußerst chaotischer Anblick für Kunden, die gerade eintreten. Am tresen, auf dem eine wuchtige Kasse steht, ist niemand zu sehen - obwohl der Tresen gnomgröße hat ...
"Ich komme gleich ...!" ertönt es aus der Stube hinter dem Tresen "Ich muss nur noch schnell - wirst du wohl in den Kessel wollen du widerporstiges Geschöpf! Halte, bleib hier!"
Im nächsten Augenblick sitzt auf dem Tresen eine fette, warzige Kröte und ein ziemlich gehetzt wirkender Gnom kommt mit weit ausgestreckten Armen aus dem Stübchen gestürmt, in der Absicht, die Kröte zu fangen. Aber sie tut ihm den Ge fallen nicht und hüpft kurz bevor Aeshi auf dem Tresen aufschlägt in eure Richtung ...
"Haltet Sie! Sie ist essenzieller Bestandteil ...des....sag ich nicht!" ruft ein verrußter, schmutziger Gnom in Arbeitskleidung mit Lederschürze um und einem Vergrößerungsmonokel auf der Stirn ...