Autor Thema: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)  (Gelesen 239674 mal)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #105 am: 06 Mär 2015, 12:52:20 »
Kontor drinnen

Alara freut sich, dass dir die Klinge gefällt "Ja, sie ist wunderbar ... von einem Zwerg aus der Korobrom geschmiedet für einen Entdecker aus den Stromlandinseln ... wären 10 Lunare ein genehmer Preis"

Sie wendet sich Kunai zu "Hmmm...das wäre schade, das Set ist wirklich gut ... ich überlasse es euch für 5 Lunare, es wird schon jemand damit umgehen können, wenn es gebraucht wird, oder was meint ihr?"
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #106 am: 06 Mär 2015, 12:57:56 »
Niurakos Stadthaus

Niurako sieht Gero erfreut an "Oh ja, das mit dem Reisetagebuch ist eine wundervolle Idee - dafürwäre ich euch sehr dankbar. Hach was werden die anderen neidisch sein, wenn ich ihnen daraus vorlese ..." schwärmt sie jetzt schon erwartungsvoll.

Sie sieht euch freudig an "Ach was würde ich mich gerne weiter mit euch unterhalten, aber ich habe leider noch einen Termin beim Barbier. Und wenn ich euch richtig verstanden habe, hattet ihr auch noch ein paar Dinge zu erledigen, nicht wahr? Ich will euch beileibe nicht los werden - wir holen das ausgiebig nach, wenn ihr zurück seid und mir von euren Abenteuern berichtet, ja?"
« Letzte Änderung: 06 Mär 2015, 21:50:59 von Finubar »
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #107 am: 06 Mär 2015, 20:10:28 »
Niurakos Stadthaus

Langsam nickt der junge Varg und leert die filigrane Tasse. Behutsam stellt er sie wieder auf die Untertasse und erhebt sich langsam von dem weichen Stuhl.
"Es war mir eine Ehre mit euch sprechen zu dürfen, werte Dame. Aber ihr habt recht, es gibt noch viel zu tun."
Eine steife Verbeugung später, setzt er wieder seinen Hut auf, rückt seine Robe zurecht und ergreift seinen Stab.
"Würdet ihr mich vielleicht noch zu diesem Alchimisten führen, Amira? Ich will mich nicht verlaufen und ganz wohl fühle ich mich auch nicht alleine mit so viel Geld unterwegs zu sein."

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #108 am: 06 Mär 2015, 20:56:41 »
Niurakos Stadthaus

Die Dame des Hauses erhebt sich ebenfalls, sieht dir lächelnd in die Augen, nimmt deine Hand und schüttelt sie leicht "Ich bin sehr erfreut, eure Bekanntschaft gemacht zu haben, werter Gero! Und noch mehr freue ich mich auf Eure Rückkehr und Euren Bericht über die Flora und Fauna des Dämmerwaldes - und wer weiß ... vielleicht lässt es sich einrichten, dass ihr mir ein kleines Exponat ... exklusiv für meine Sammlung ...." ;)

Dann wendet sie sich Amira zu "Tut mir nochmal aufrichtig leid wegen des Artefaktes, aber das Geld gebe ich euch dafür sehr gern ..."sie sieht dich an, streichelt deinen Oberarm ... "Und sieh auch du zu, dass du heil wieder zurück kehrst, werte Freundin ... würde zu gerne wundersames und positives statt der ständigen Schauermärchen von dort unten hören  - und denk mir an die Azurnen Riesen ..." sie umarmt dich kurz, deutet dann ihrer Dienerin an, euch zur Tür zu geleiten ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

deadplan

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #109 am: 07 Mär 2015, 11:15:54 »
Kontor drinnen
Der Varg wiegt die Klinge noch mal prüfend in der Hand. Dann nickt er.
Sagen wir 7 Lunare?.
An Kunai gewandt. Nun eigentlich wollte ich noch eine Bekannte der letzten nacht Besuchen. Jedoch schein ich mich etwas verlaufen und die richtige Zeit verpasst zu haben. Sei es also drum. Ihr plant eine expedition in fremde Wälder?
Fyran von Eschengau: der Glücksritter in allen Farben
ist bald bekannt bei allen Vargen.fürs großen Herz und großes Maul, Abends fleisig morgens faul.

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #110 am: 07 Mär 2015, 16:57:34 »
Kontor drinnen

Alara blickt dich an, schätzt dich ein "Nun werter Herr, euch scheinen so vorzügliche Stücke, wie ich sie anbiete noch nicht oft untergekommen zu sein, denn sonst würdest ihr sie mehr wertschätzen ... 9Lunare und keinen Silberling weniger ..." sagt sie ernst.

Dann hört sie euch zu, gespannt, ob der Varg mit in den Wald reist ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

deadplan

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #111 am: 07 Mär 2015, 22:33:21 »
Kontor drinnen
Mit prüfenden Blick wird die Händlerin in Augenschein genommen, dann wird die Waffe nochmal betrachtet.
Nun gut sagen wir 9 Lunare dafür, legt ihr aber noch diesen Hut da in meiner Größe drauf.
Der Varg deutet auf einen Dreispitz.
In grau bitte, das betont mein Fell so schön.Bei denn Worten färbt er sein Fell blau.
Fyran von Eschengau: der Glücksritter in allen Farben
ist bald bekannt bei allen Vargen.fürs großen Herz und großes Maul, Abends fleisig morgens faul.

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #112 am: 08 Mär 2015, 10:01:31 »
Kontor drinnen

Alara bekommt große Augen als du deine Fellfarbe wechselst - dass so etwas möglich ist, hätte sie beileibe nicht gedacht ... dann greift sie ohne hinzusehen ins Regal und wirft dir gekonnt den Hut zu "Abgemacht der Herr !"
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #113 am: 08 Mär 2015, 17:26:54 »
Kontor drinnen

"Dann nehme ich es gern, ich bin mir sicher, dass jemand diese Kunst beherrscht," kauft Kunai auch das Heilerbesteck. Danach wendet sie sich dem Varg zu.
"Ja, so ist es. Ich kann natürlich nicht für die anderen sprechen, aber Ihr könnt, sofern es Euch genehm ist, mit zum Hafen kommen und dort könnten wir fragen, ob Ihr an Bord willkommen seid."
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #114 am: 10 Mär 2015, 17:26:08 »
Kontor drinnen

Alara reicht dir das Päckchen mit den Verbandsachen und gibt einen Tiegel der Paste mit drauf, welche sie gerade Fayran auf den Arm geschmiert hat "Hier bitte!" :) Sie legt ihre Hand auf deine, sieht in deine Augen "Und sag dem Jungen, er soll auf sich aufpassen."

Sie sieht sich um, geht Richtung der Treppe "Wann wolltet ihr am Schiff sein? Scheint, als hätten wir ein wenig Zeit verplempert, es ist schon die letzte Stunde vor dem Mittag!"

Sie steigt die Treppe hinab, bedankt sich beim Träger, der inzwischen mit einem Freund wieder gekommen ist dafür, dass er aufgeräumt hat und übergibt ihm dafür ein kleines Trinkgeld als Dankeschön, welches er rasch in seine Tasche steckt.

Die Übeltäter sind inzwischen abgeführt ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #115 am: 10 Mär 2015, 17:39:58 »
Kontor drinnen

Kunai wendet den Blick nicht ab, sondern antwortet "Das werde ich. Zumal es meine Aufgabe als Leibwache vereinfachen würde." Als sie die Sachen weggepackt hat, meint sie "tatsächlich werde ich mich nun auf den Weg machen. Ich danke Euch für Eure Großzügigkeit." Sie verneigt sich angemessen und nickt dann den beiden Trägern zu. "Wenn die Last für euch zu groß wird, sagt es, damit wir einen dritten hinzunehmen."
Und so schickt sie sich an, den Kontor zu verlassen.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #116 am: 10 Mär 2015, 22:43:34 »
Niurakos Stadthaus



Die Dame des Hauses erhebt sich ebenfalls, sieht dir lächelnd in die Augen, nimmt deine Hand und schüttelt sie leicht "Ich bin sehr erfreut, eure Bekanntschaft gemacht zu haben, werter Gero! Und noch mehr freue ich mich auf Eure Rückkehr und Euren Bericht über die Flora und Fauna des Dämmerwaldes - und wer weiß ... vielleicht lässt es sich einrichten, dass ihr mir ein kleines Exponat ... exklusiv für meine Sammlung ...." ;)

Dann wendet sie sich Amira zu "Tut mir nochmal aufrichtig leid wegen des Artefaktes, aber das Geld gebe ich euch dafür sehr gern ..."sie sieht dich an, streichelt deinen Oberarm ... "Und sieh auch du zu, dass du heil wieder zurück kehrst, werte Freundin ... würde zu gerne wundersames und positives statt der ständigen Schauermärchen von dort unten hören  - und denk mir an die Azurnen Riesen ..." sie umarmt dich kurz, deutet dann ihrer Dienerin an, euch zur Tür zu geleiten ...


"Selbstverständlich! Ich werde heil und sicher und mit wunderbaren Geschichten wieder zurückkommen, Niurako."

Auf dem Weg zum Alchemisten, berät sich Amira mit Gero darüber, welche Tränke man einkaufen sollte:

"Ich denke, Gegengifte wären auf jeden Fall angebracht, sowie einige Tränke zum Heilen von Krankheiten. Ansonsten könnten wir noch gut Heiltränke und Stärkungstränke gebrauchen. Sonst noch irgendwelche Ideen, Gero?"
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

deadplan

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #117 am: 11 Mär 2015, 17:19:57 »
Kontor drinnen
Der zweite Träger wäre nicht nötig gewesen, denk sich Fayran. Nun ich denke ich werde euch bis zum Hafen begleiten geht er auf Kunais Einladung ein. Und dann werden wir ja sehen. Ich bin immer bereit für ein Abendteuer. Und bemüht euch nicht um weitere Träger, mein Angebot euch zu helfen gilt immer noch.
Damit gesellt er sich zu den Träger und bindet die Machete läßig Quer an seine Hüfte.
Fyran von Eschengau: der Glücksritter in allen Farben
ist bald bekannt bei allen Vargen.fürs großen Herz und großes Maul, Abends fleisig morgens faul.

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #118 am: 11 Mär 2015, 17:49:54 »
vom Kontor zum Hafen

Mit einem Nicken bekräftigt Kunai ihre Zustimmung und macht sich auf den Weg Richtung Hafen.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #119 am: 11 Mär 2015, 18:33:09 »
Aeshi`s Allerlei

Der Weg zum Alchemisten verläuft ohne weitere Zwischenfälle. Das *Aeshi`s Allerlei* ist am Rande des Hafens gelegen, das wenige im Stadtzentrum vorhandene Grün um das Haus ist zu Beeten umfunktioniert, in welchen die wundersamsten Pflanzen wachsen - manche wohl auch giftig oder bissig, weshalb es sich selbst Diebesgesindel verkneift, Hand an Aeshi`s Besitztümer zu legen. Und das trotz der Tatsache, dass der Zaun um sein Grundstück äußerst löchrig und meist nur notdürftig geflickt ist.

Aus dem Schornstein des Hauses kommt Rauch, aber als ihr genauer hinseht, ist der Rauch von kleineren bunten Rauchfähnchen durchzogen und ab und zu schwebt ein glitzerndes Wölkchen gen Himmel.

Das Schild *GEÖFFNET* ist nicht zu übersehen, die Türe nur leicht angelehnt. Als ihr eintretet, ertönt eine Klingel, welche über der Tür angebracht ist und per Seilzug betätigt wird.

Das Alchemistenstübchen ist dunkel, da selbst die Fenster weitgehend mit Kram zugestellt sind, insgesamt bietet sich ein äußerst chaotischer Anblick für Kunden, die gerade eintreten. Am tresen, auf dem eine wuchtige Kasse steht, ist niemand zu sehen - obwohl der Tresen gnomgröße hat  ...

"Ich komme gleich ...!" ertönt es aus der Stube hinter dem Tresen "Ich muss nur noch schnell - wirst du wohl in den Kessel wollen du widerporstiges Geschöpf! Halte, bleib hier!"

Im nächsten Augenblick sitzt auf dem Tresen eine fette, warzige Kröte und ein ziemlich gehetzt wirkender Gnom kommt mit weit ausgestreckten Armen aus dem Stübchen gestürmt, in der Absicht, die Kröte zu fangen. Aber sie tut ihm den Ge fallen nicht und hüpft kurz bevor Aeshi auf dem Tresen aufschlägt in eure Richtung ...

"Haltet Sie! Sie ist essenzieller Bestandteil ...des....sag ich nicht!" ruft ein verrußter, schmutziger Gnom in Arbeitskleidung mit Lederschürze um und einem Vergrößerungsmonokel auf der Stirn ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)