Kontor drinnen
"Eine gute Wahl, dann legen wir ihn schon einmal zur Seite. Bei den wetterfesten Mänteln habe ich einen, den man lose über die Schultern legen und vorn mit einer Art Brosche verschließen kann, ich denke, der ist für eine Kämpferin wie euch die zweckmäßigste Wahl - auch wenn er eurem äußeren Erscheinungsbild nicht im geringsten gerecht wird." ... sie legt ihn vor dir auf den Tisch, dass du ihn begutachten kannst.
Als du ihr das Angebot machst, sie mit in dein Land zu nehmen, sieht sie dich ernst an "Wirklich? Das würdest du für mich tun? Das wäre wunderbar. Aber jetzt sieh erst einmal zu, dass du gut in den Wald und wieder zurück kommst ..."p
Dann geht sie durch die Regale und macht dir Tau mit und ohne Haken, eine Öllampe und wetterfeste Schuhe zurecht.
Zuletzt öffnet sie eine kleine Kiste und holt eine kleine, leuchtende Kugel heraus ... "Hier bitte ... falls dir unterwegs einmal die Luft ausgehen sollte,,steck sie dir in den Mund, halte die Luft an und mach einfach mit dem weiter, was du gerade tust .... sie spendet dir ausreichend Luft. Ich habe keine Verwendung mehr dafür und du hast sie nötig und warst gut mit mir, also überlasse ich sie dir."