Niurakos Stadthaus
Amira trinkt kurz ihren Ka-Fey zu Ende, räuspert sich und fängt an zu reden:
"Werte Dame... Ich meine, Niurako, ich war deinen Rat gefolgt und hatte gestern die Kneipe aufgesucht, von der du mir erzählt hast. Und tatsächlich, noch im selben Abend fand ich dort eine Gruppe, die nun ein unglaubliches Abenteuer wagen möchte. Ich traf auf einen Seealbe namens Finubar, der im Besitz eines Wegweisers zu einer alten vergessenen Kultstätte im Reich der Dämmeralben ist. Angeblich soll es sich dabei um einen ehemaligen Vorposten der Azurnen Riesen handeln, die dort einen der legendären Götterbestien verehrten. Finubar war so freundlich, mir und dem guten Gero hier einen Platz bei der Reise ein zu räumen.
Ich habe mir gedacht, da in deiner Sammlung sich nur relativ wenig Artefakte der Azurnen Riesen befinden, wärst du vielleicht daran interessiert, dich mit an der Reise zu beteiligen. Von dem, was mir Finubar zeigte und erzählte, halte ich es sogar für möglich, dass man über diesen Vorposten sogar noch weitere Verweise auf andere vergessene Ruinen dieser alten Rasse finden kann.
Dies ist eine einzigartige Gelegenheit. Ich habe schon den Wegweiser überprüft und Herr Gero und ich, wir sind uns über seine Echtheit absolut sicher. Also von daher, eine Unterstützung wird sich sicher auszahlen. Denk nur an die Geschichte, die wir mitbringen können.
Wir brauchen auch nicht viel: Nur einen Vorrat an Alchemika gegen Krankheiten, Gifte und andere Leiden, für den Fall der Fälle. Schiff, einfache Ausrüstung usw. hat Finubar schon im Vorfeld besorgt. Insgesamt würden uns also 500 Lunare voll und ganz ausreichen. Das ist doch ein wahnsinnig günstiges Angebot, denkst du nicht?
Nur muss ich dich leider darum bitten, dich schnell zu entscheiden, denn das Schiff läuft noch heute nachmittag aus. Wenn du möchtest, hinterlasse ich gerne eine Quittung, so dass du mich im Notfall von den Schuldeintreiber der Portalgilde durch ganz Lorakis verfolgen lassen kannst, aber ich verspreche dir, du kannst dich auf das Wort von mir und Herr Gero hier verlassen.
Die Expedition wird vorraussichtlich ein halbes Jahr dauern, denke ich."