Autor Thema: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)  (Gelesen 280434 mal)

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #90 am: 04 Mär 2015, 21:46:52 »
Kontor drinnen

Mit einer Verneigung quittiert Kunai dieses Angebot. "Sehr gern." Nachdem sie hinuntergegangen ist greift sie in ihren Obi und holt eine Börse hervor, aus der sie die 25 Silberstücke abzählt und zur Kasse dazulegt.
Anschließend wendet sie sich dem Träger zu. "Meinen Dank für deine Rechtschaffenheit und Tapferkeit. Kennst du hier noch einen Träger, der die anderen Sachen nehmen kann? Ich werde euch dann am Hafen bezahlen."
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

deadplan

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #91 am: 04 Mär 2015, 22:26:38 »
Kontor drinnen
Der Varg begibt sich die Treppe hoch und hält sich dabei ein Taschentuch auf den Riss im Arm der mittlerweile aber schon aufgehört hat zu bluten.
Er schaut sich oben um und hebt annerkennend die AugenbrauenGut zu sehen das niemand von ihnen Verletzt ist werte Damen. Ihr habt eine schöne Auslage. Imponierender jedenfalls als die Feinde die ihr euch zu machen scheint. Sagt euch dieses Symbol etwas? Dabei hält er den Damen die Brosche entgegen.
Und macht euch wegen dem Träger keine Sorgen, für ein Lächeln trage ich euch fast alles.
« Letzte Änderung: 04 Mär 2015, 23:12:00 von deadplan »
Fyran von Eschengau: der Glücksritter in allen Farben
ist bald bekannt bei allen Vargen.fürs großen Herz und großes Maul, Abends fleisig morgens faul.

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #92 am: 04 Mär 2015, 22:28:43 »
Niurakos Stadthaus

Niurako lauscht Geros Ausführungen konzentriert ... " Danke, dass ihr mein Angebot schätzt, euren Einwand bezüglich der Verwendung des Artefaktes kann ich durchaus nachvollziehen ... "/color]

Sie wendet sich Amira zu ... "Wie seht ihr das ....?" ...frägt sie dich, noch unsicher, wie sie sich abschließend entscheiden soll ...

"Wie schade, diese Einschränkungen waren mir tatsächlich nicht bewusst. Dennoch, ich dachte mir, dass wir in unserer Gruppe keinen Dschungelkundigen zu haben scheinen und dieses Artefakt schien mir ein guter Weg zu sein, die Kosten für einen Führer vor Ort zu sparen... Nun, mit 200 Lunaren sollten wir durchaus auch einen fähigen Führer bezahlen können."
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #93 am: 05 Mär 2015, 17:38:57 »
Niurakos Stadthaus

Niurako überlegt bei Amiras Worten andächtig, winkt dann ihre Dienerin zu sich. Diese beugt sich zu ihrer Herrin hinab, lauscht ihren geflüsterten Worten, nickt und verlässt mit kleinen, schnellen Schritten den Raum.

"Nun, ich denke, ich werde mich an eurer Expedition in angemessener Weise beteiligen. Meine Dienerin prüft, wie viel Geld wir im Hause haben. Auf das Artefakt hingegen verzichte ich nicht - nicht dass ich euch nicht vertrauen würde, aber sagtet ihr nicht, dieser Finubar sei schon einmal dort gewesen? So schnell wird es dort schon nicht zuwuchern, oder? Aber lasst uns den Tee genießen, bis meine Dienerin mit dem Geld zurück kommt!"

Dann wendet sie sich lächelnd und vom Tee nippend Gero zu, mustert ihn interessiert "Erzählt mir noch ein wenig von euch werter Gero!"
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #94 am: 05 Mär 2015, 17:49:54 »
Kontor drinnen

Der Träger nickt kurz und verschwindet nach draußen, um einen weiteren Träger zu suchen.

Alara bedankt sich bei Kunai für die Bezahlung, bevor sie zu dem Neuankömmling geht und erst einmal die Wunde des Vargs an seinem Arm begutachtet "Zeigt mal her.... legt euren Arm dort auf den Tresen, das haben wir gleich ..." sagt sie mit geschultem Blick und verschwindet kurz zwischen den Regalen, kommt mit einem Tiegel Heilpaste und einer Bandage wieder hervor, reinigt die Wunde kurz mit dem Tuch, bringt Paste auf und verbindet diese abschließend.

"So, das jetzt zwei tage dran lasen und dann müsste alles wieder wie neu sein ..." :D

Anschließend begutachtet sie die Brosche ..."Ja, ich habe das in letzter Zeit öfter mal gesehen - meistens wird es unter dem Revers getragen, so dass es nicht gleich für jeden ersichtlich ist. Wer das ist oder zu wem sie gehören, weiß ich allerdings nicht. Nur dass die meisten, die herkommen und Ärger machen, wohl mit denen zu tun haben ... das habe ich mitgekriegt." erzählt sie mit ernster Mine.

deadplan

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #95 am: 05 Mär 2015, 18:04:01 »
Kontor drinnen
Der Varg läßt an sich rumfummeln streicht dann sanft über den Verband drüber, welcher fachmännisch fest sitzt ohne abzuschnüren. Er ballt ein zwei mal die Faust.
Ja er sollte noch kämpfen können.
Ja auf Ärger schinen diese Geselle aus zusein und man begegnet ihnen bei weiten nicht nur hier in Iosaris. Nun diese 4 Kerle machen vorerst keinen Ärger mehr. Hoffe ich...er wendet sich Kunai zu. Euch haben die kerle nichts getan. Ihr scheint zu wissen was man mit dem Messer an eurer Seite tut. Dabei grinst er neckisch.
ist bald bekannt bei allen Vargen.fürs großen Herz und großes Maul, Abends fleisig morgens faul.

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #96 am: 05 Mär 2015, 18:25:35 »
Kontor drinnen

Das Lob ihrer Kampfkünste quittiert Kunai mit einem Nicken. "Ich danke Euch für Euer Eingreifen. Zwei weitere Gegner wären gewiss zu viel für mich gewesen."
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

deadplan

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #97 am: 05 Mär 2015, 18:51:36 »
Kontor drinnen
Der Varg betrachtet die Albin nochmal eingehend. Hawe ich euch nicht Gestern In der Kneipfe am Tor gesehen?

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #98 am: 05 Mär 2015, 19:31:19 »
Kneipe drinnen

"Ja, in der Tat. So klein ist die Welt."

Rumo

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #99 am: 05 Mär 2015, 19:55:42 »
Niurakos Stadthaus

Gero zuckt zusammen, als Niurako ihn direkt anspricht. Nach einem schweren Schlucken, leckt der junge Varg sich über die Schnauze.
"Ich fürchte, es gibt nicht viel spannendes über mich zu erzählen, werte Dame."

Ein wenig unschlüssig, spielt er mit der Hutkrempe.
"Ich bin als Mündel, meines späteren Meisters in Auenhalt aufgewachsen. Einem kleiner Siedlung, gerade noch in der Arwinger Mark gelegen. Während meinen Lehrjahren, bin ich durch ganz Selenia und die angrenzenden Reiche gezogen. Mein Steckenpferd war und ist dabei, die Tier und Pflanzenwelt. Ein wenig kenn ich mich auch mit der Erd und Felsmagie aus."
Er kratzt sich verlegen an dem rechten Ohr.
"Ich bin nicht sonderlich gut dabei frei über mich mich zu reden...hoffentlich habe ich euch nicht gelangweilt. Wenn ihr noch fragen habt bin ich, gerne bereit sie euch zu beantworten."

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #100 am: 05 Mär 2015, 20:14:50 »
Kontor drinnen

"Oh, ihr kennt euch....?" frägt Alara neugierig ... "Reist ihr auch mit in den Wald Herr Varg? In dem Fall hätte ich für einen kräftigen Burschen wie euch eine wundervolle Machete..."

...Alara sieht dich neugierig an, huscht dann zwischen die Regale und holt auch dir feste Schuhe, eine wundervolle Machete, die äußerst scharf aussieht und lang - wie für einen Varg gemacht und vor allem Tau ... "Mückenschleier braucht ihr ja wohl dank dem Fell nicht, oder? Kann jemand von euch Wunden verbinden? Ich hätte noch gutes Verbandzeug..."

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #101 am: 05 Mär 2015, 20:40:46 »
Niurakos Stadthaus

"Nein Gero, das war wunderbar .... und ich nehme an, ihr nutzt die Reise, um euren Studien die Wunder des Dämmerwaldes hinzuzufügen - das ist ja wunderbar!"

Niurako ist Feuer und Flamme, hat ihren Keks immer noch nicht gegessen, vor lauter Aufregung. Ihre Dienerin kommt mit einem Kästchen zurück, öffnet es ....Niurako entnimmt einen Beutel und reicht ihn Amira ... "Ich hoffe es ist ausreichend für euer Vorhaben, werte Freundin? Es tut mir leid, aber mehr habe ich wirklich nicht im Haus..." Sie reicht dir den Beutel mit 250Lunaren

deadplan

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #102 am: 05 Mär 2015, 21:38:01 »
Kontor drinnen
Der Varg schaut verwirrt drein.Nein ich wandre vorerst in keinen Wald. aber sein Kommentar wird anscheinend ignoriert den schon huscht die Dame mit der Machete auf ihn zu. Und wer wäre er wenn er einer guten Klinge wiederstehen könnte. Und diese hier sieht in der Tat fabelhaft aus.
Fayran nimmt sie und läßt sie kraftvoll durch die Luft sausen. Dann rasiert er vorsichtig einige Haar von seinem Unterarm und begutachtet die Schnittwirkung.
Wirklich ausgezeichnete Arbeitlobt er.Was darf ich euch dafür geben? Habt ihr auch ein passendes Gehänge?

Rumo

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #103 am: 05 Mär 2015, 21:43:39 »
Niurakos Stadthaus

Ehrliche Freunde steht dem jungen Varg, ins Gesicht geschrieben als die hohe Dame, nicht nur seine Arbeit bewunderte sondern ihn sogar lobt.
"Vielen Dank für eure Worte und nochmals für eure Großzügigkeit. Ich werde euch eine Abschrift meines Reisetagebuchs zur Verfügung stellen, das ist das mindeste mit dem ich mich dafür revanchieren kann."
Vorsichtig nippt er an dem schmackhaften Heißgetränk und betrachtet, Amira.

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #104 am: 05 Mär 2015, 21:48:30 »
Kontor drinnen

"Ich vermag nicht zu sagen, ob die anderen diese Kunst beherrschen, ich selbst nur rudimentär", gibt Kunai zu. "Wohin zieht es Euch denn?" fragt sie dann den Varg.