Autor Thema: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)  (Gelesen 241907 mal)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #420 am: 13 Sep 2015, 21:13:28 »
Unter Deck

"Kommt herein."
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #421 am: 14 Sep 2015, 09:15:45 »
Unter Deck
Kunai folgt Finubar selbstverständlich.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #422 am: 14 Sep 2015, 17:12:26 »
Unter Deck

Müde betreten Gero, Kunai und ich Amiras Kajüte. "Konntest du noch etwas herausfinden?" frage ich, während ich mich erschöpft in einen Stuhl sinken lasse. Mein Blick wendet sich Gero zu "Leg doch bitte das Amulett auf den Tisch, dann können wir alle einen Blick drauf werfen ..." Ich nehme einen tiefen Schluck aus dem Weinschlauch und reiche ihn dann fragend schauend in die Runde ...

Gero spürt, wie das Amulett schwer wird in seiner Tasche "Neeeeiiiinnn ... zeig unssss niiiiicht!" ertönt seine Stimme in seinem Kopf "Unnsssere Macht gehöööört nurrr diiir!" Vor deinem inneren Auge erscheinen wieder die Augen aus der Wolke und fixieren dich. Du bist zu erschöpft und müde, um dem Willen des Amulettes zu widerstehen ... "Sag du hasst unss verloooreeeen...."
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #423 am: 14 Sep 2015, 17:58:29 »
An Deck
Gero lächelt aufmunternd und folgt Finubar hinunter.
"Sie scheint sich mit solchen Sachen gut auszukennen. Wenn es jemand von uns bewerkstelligen kann dann sie."

Amiras Quartier
Kaum hat er mit Finubar, Amiras Quartier betreten setzt er sich zunächst einmal seufzend hin und schließt die Hand um das seltsame Amulett in seiner Tasche. Verwirrt fast entgeistert schaut er den Seealb an, als dieser ihn nachdem Amulett fragt.
"Welches Amulett?"
Es dauert noch einmal einen Augenblick bis Gero seine Robe abklopft und beginnt in seiner Tasche zu wühlen.
"Ich fürchte ich habe es da oben irgendwo verloren...oder es hat mir jemand aus der Tasche genommen."

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #424 am: 14 Sep 2015, 19:45:38 »
Amiras Quartier

Als die anderen die Kabine betreten, scheint Amira gerade am Meditieren zu sein. Sie setzt sich schließlich auf und beantwortet Finubars Frage:

"Leider kann mein Artefakt das Dokument nicht übersetzen: Es ist entweder in einer Geheimschrift geschrieben oder von der Hand eines Wesens, dass nicht von dieser Welt ist. Ich hoffe auf Ersteres, doch nachdem, was ich von unserem Gegner mitbekommen habe..."

Als Gero erklärt, dass er das Amulett verloren hat, schaut ihn Amira zunächst engeistert an.

Dann seufzt sie schwer und geht auf Gero zu. Sie tippt ihn leicht auf die Nasenspitze: "Mach dir nichts draus, Gero. Ich bin trotzdem froh, dir das Amulett gegeben zu haben..."

Und mit flinken Fingern steckt sie ihre Hand in seine Tasche und zieht das Amulett an seiner Schnur heraus.

"... denn anders als ich bist du ein mieser Lügner."

Sie wirft das Amulett hoch in die Luft. Sie zeigt auf das Amulett und spricht schnell einige Worte: "Objecto moviemento"

Das Amulett bleibt hoch an der Decke in der Luft hängen.

"Sofern ich dich nicht die ganze Zeit bislang falsch eingeschätzt habe, lieber Gero, vermute ich mal, dass du es jetzt nicht freiwillig verbergen wolltest, oder?"
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #425 am: 14 Sep 2015, 21:16:58 »
Unter Deck

In dem Moment, als das Amulett in der Luft schwebt, trifft Amira ein unbändiger Kopfschmerz wie der Blitz "Heeeeexxxxeeeeeeeeeee!!!!" hört sie es in ihrem Kopf widerhallen - die Augen aus den Wolken richten sich vor Amiras innerem Auge auf sie, scheinen sie zu durchdringen. Du hast das Gefühl, dass wenn Blicke töten könnten, es sich schlimmer anfühlen könnte als dieser sehr schwere Migräneanfall ...

Ich versuche zu erkennen, was das Amulett bewirkt und wie es dies tut, aber es mag mir noch nicht so recht gelingen ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #426 am: 14 Sep 2015, 21:55:56 »
Unter Deck

"Hexe? Bist du ein Feind der Hekaria, vielleicht...?", gibt Amira widerwillig von sich, während sie sich ächzend an der Wand festhält.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #427 am: 14 Sep 2015, 22:43:18 »
Unter Deck

Wieder einmal murmelt Kunai ein paar Worte in ihrer Muttersprache - und wirkt einen kleinen Magieschutz auf sich und die anderen anwesenden.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #428 am: 15 Sep 2015, 19:27:20 »
Unter Deck

Gero spürt  extremen Widerwillen als Amira es aus seiner Tasche zieht, sein Amulett und seine Macht. Ungewollt fletscht er die Zähne und spannt seinen Körper an um dieser Hexe an zu springen und seinen Besitz wieder an sich zu nehmen. Zwar sieht er Amira sprechen, doch die Worte erreichen ihn kaum.

Erst als Amira taumelt, vermag es Gero den finsteren Einfluss gänzlich abzuschütteln. Er legt die Ohren an, beginnt zu zittern und lässt sich zurück auf den Boden sinken, auf dem er zuvor Platz genommen hat. Er reibt sich die Oberarme und wirkt noch müder als zuvor.

"Das....Ding ist gefährlich... Es war in meinem Kopf...und hat mir finstere Worte zugeflüstert...ich war so müde...konnte mich nicht wehren...ich...weiß nicht was ich noch sagen soll...Ich habe euch belogen...es tut mir so unendlich leid."
Die Stimme zittert wie der Varg zu dem sie gehört, auch der unsensibelste Lorakier, würde bemerken wie sehr den jungen Varg die Sache mit nimmt. Sein Blick ruht dabei auf den Boden zu seinen Pfoten

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #429 am: 15 Sep 2015, 21:02:30 »
Unter Deck

"VERRRSAAAGEERRRR! Ich werde mir einen willigeren Diener suchen!" zischt es in Geros Kopf, als er sich entschuldigt, allerdings scheint die Kraft des Amulettes nicht auszureichen, um Amira und Gero in Schach zu halten.

Kunais Magieschutz legt sich in einer dünnen, glimmenden Schicht um das Amulett, die Flüstereien werden weniger, der Kopfschmerz lässt nach.

Ich beobachte es ganz genau, sammle mein ganzes arkanes Wissen, krame die kleine Truhe hervor und sehe fragend in den Raum "Wer hat noch magische Kraft übrig - ich glaube, hier müssen wir alle unsere Kraft bündeln, um es naja ... zu besiegen. Kunai weißt du noch, wie wir die Finger platziert hatten, um es zu öffnen?" sehe ich Kunai fragend an
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #430 am: 15 Sep 2015, 23:05:47 »
Unter Deck

Kunai nickt und macht sich bereit, wieder genauso hinzufassen.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #431 am: 18 Sep 2015, 19:18:26 »
Unter Deck

Ich nicke Kunai zu, platziere meine Finger wie beim Öffnen und fange an, mich auf das Kästchen zu fokussieren "Na dann los!"...

Als wir beide unsere Finger am Kästchen haben, fährt uns beiden ein stechender Schmerz in den Kopf - wir müssen uns sehr konzentrieren nicht los zu lassen, während ein kleiner, aber größer werdender Wirbel langsam das Amulett in das Kästchen saugt ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #432 am: 20 Sep 2015, 14:04:57 »
Unter Deck

Kunai beißt die Zähne zusammen, bis endlich das Amulett im Kästchen verschwunden ist. Dann sinkt sie ein bisschen zusammen und japst nach Luft.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #433 am: 21 Sep 2015, 15:58:08 »
Unter Deck

Gero zuckt zusammen als das Amulett in anfaucht, doch wirkt er sichtlich entspannter als das Amulett wieder in dem Kästchen verstaut wird. Erschöpft schaut er in die Runde.
"Und was machen wir jetzt?"

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #434 am: 21 Sep 2015, 16:27:46 »
Unter Deck

In typischer Leibwächtermanier fühlt sich Kunai von dieser Frage nicht angesprochen. Sie hätte zwar vielleicht Ideen, wenn sie müsste, aber...
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)