Amiras Quartier
Als die anderen die Kabine betreten, scheint Amira gerade am Meditieren zu sein. Sie setzt sich schließlich auf und beantwortet Finubars Frage:
"Leider kann mein Artefakt das Dokument nicht übersetzen: Es ist entweder in einer Geheimschrift geschrieben oder von der Hand eines Wesens, dass nicht von dieser Welt ist. Ich hoffe auf Ersteres, doch nachdem, was ich von unserem Gegner mitbekommen habe..."
Als Gero erklärt, dass er das Amulett verloren hat, schaut ihn Amira zunächst engeistert an.
Dann seufzt sie schwer und geht auf Gero zu. Sie tippt ihn leicht auf die Nasenspitze: "Mach dir nichts draus, Gero. Ich bin trotzdem froh, dir das Amulett gegeben zu haben..."
Und mit flinken Fingern steckt sie ihre Hand in seine Tasche und zieht das Amulett an seiner Schnur heraus.
"... denn anders als ich bist du ein mieser Lügner."
Sie wirft das Amulett hoch in die Luft. Sie zeigt auf das Amulett und spricht schnell einige Worte: "Objecto moviemento"
Das Amulett bleibt hoch an der Decke in der Luft hängen.
"Sofern ich dich nicht die ganze Zeit bislang falsch eingeschätzt habe, lieber Gero, vermute ich mal, dass du es jetzt nicht freiwillig verbergen wolltest, oder?"