Autor Thema: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)  (Gelesen 242059 mal)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #390 am: 01 Sep 2015, 09:19:20 »
Unter Deck

"Kannst du das lesen? Mir sagt diese Schrift nichts." Vorsichtig nimmt Kunai das Kästchen heraus und zeigt es Finubar. "Ich habe aber irgendwie kein gutes Gefühl bei diesem Ding."
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #391 am: 01 Sep 2015, 13:33:05 »
Unter Deck

Ich lächle Kunai verschmitzt an "Du, ich kann gar nicht lesen - aber ich bin neugierig!" dabei zücke ich freudig den Schlüssel ... "Komm, lass ihn uns ausprobieren!"  :D Ich strecke meine Hand nach dem Kästchen aus ...

Auf Deck
Gero und der Elementar schlagen in einem tanzenden Reigen aufeinander ein, aber die Schläge des Elementars werden zusehends schwächer, er verfehlt immer häufiger sein Ziel ... sein Ruf "Sssstärke miccccchhh Meiiisssttteeerrrr....! bleibt ungehört und er beginnt sich langsam aufzulösen, schafft es aber noch, Gero die Füße wegzuziehen, so dass dieser unsanft neben einer der brennenden Ölpfützen zum Liegen kommt ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #392 am: 01 Sep 2015, 14:19:25 »
Unter Deck

... welches Kunai Finubar daraufhin auch ohne zu zögern in die Hand drückt. Sie macht sich aber bereit, ihn ihrerseits schnell wegzuziehen und sich dazwischenzuwerfen, wenn irgendwas seltsames geschehen sollte.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #393 am: 01 Sep 2015, 20:06:12 »
Unter Deck

Erwartungsvoll nehme ich das Kästchen entgegen, stelle es vorsichtig auf den Boden ab "In der Hand möchte ich es dennoch nicht halten, glaube ich .... " ich sehe es mir genau an ...

"Ich glaube, das Kästchen an sich ist schon ein kleines, magisches Artefakt - mein Meister hat mir von solchen Dingen erzählt...ich glaube, die die kleinen Kreise aus unterschiedlichen Metallen stehen für die Monde ..." ich sehe es rundherum genau an, sehe kurz auf zu Kunai.

 "Ich hab leider nur zwei Hände, könntest du bitte je einen Zeigefinger auf einen der Monde legen und drücken, wenn ich es sage? Ich drücke gleichzeitig den dritten Mond und diese Wölbung, in welche exakt ein Daumen passt und dann drehe ich rum ...." sage ich entschlossen, stecke den Schlüssel ins Schloß, welcher haargenau passt. Man vernimmt ein leises *klack* als der Schlüssel bis zum Anschlag drin steckt.

"Bist du bereit? Wieder auf drei - wie vorhin?"
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

deadplan

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #394 am: 01 Sep 2015, 21:24:43 »
Funken stieben vom Fyrans Kettenhemd, als dieser sein Schwert aus der Umklammerung freihebelt. Dann hackt er mit einem gewaltigen Schwung auf den Arm ein.
Der hell leuchtende Anderthalbhänder reißt eine tiefe Kerbe und der Arm läßt den Varg fallen, dieser schlägt auf dem Deck auf und rollt sich ab. Trotzdem verzieht er bei dem Aufprall schmerzhaft die Schnauze.
Dann rappelt er sich auf und schüttelt sich kurz. Na schön, es hat geblutet also kann man es töten.
Erst jetzt bemerkt Fyran, das seine Rute Feuer gefangen hat. Mit einem Knurren drückt er die Flamme aus. Dann schaut er sich um.
Hmm überall Flammen..das könnte zum Problem werden..selbst auf dem Wasser...die Spitzohren bauten ihre Boote doch aus Holz oder?
Naja, irgendein matrose oder sowas würde sich schon darum kümmern.
Sein Blick schweift weiter über das Boot und er sieht Gero, wie dieser am Boden liegend sich gegen das Elemtar verteidigt.
Mit einer fließenden Bewegung greift er hinter seinen Rücken und holt ein Wurfbeil hervor welches er auf das Elementar schleudert.
Hey du Mistvieh komm her. Dann eilt er seinem Beil hinterher um kurz nach diesem am Elementar anzu kommen und zu zuschlagen.
Fyran von Eschengau: der Glücksritter in allen Farben
ist bald bekannt bei allen Vargen.fürs großen Herz und großes Maul, Abends fleisig morgens faul.

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #395 am: 01 Sep 2015, 22:22:10 »
Unter Deck

Kunai nickt und legt die Finger wie angefordert auf, um dann zu drücken. "Bereit" gibt sie dann das Signal, dass es losgehen kann.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #396 am: 02 Sep 2015, 11:40:25 »
Auf Deck

Als Fyrans Wurfbeil in den Elementar einschlägt, wird es schließlich zu viel und er löst sich in einem ohrenbetäubenden Kreischen auf. Das Wurfbeil fällt zu Boden, Fyrans wuchtiger Schlag geht durch eine sich nach oben verziehende Nebelschwade und verfehlt Geros Schnauzenspitze nur knapp ...

Der sichtlich erschöpfte Gero liegt angelehnt an das Steuerruder vor Fyran, Amira steht beim zu Boden gegangenen Windmagier ...

Die Kreatur hat auch ein zweites Geschütz ausgeschaltet, die Geschützmannschaft springt in Deckung, einer der Bediener geht über Bord dabei. Der Kapitän liefert sich einen unglaublichen Schlagabtausch mit der Kreatur, als deren Augen zu leuchten beginnen, den Kapitän zu paralysieren scheinen und der hornartige Schnabel der Kreatur ihn am Holzbein packt ...
Umgehend geht ein Ruck durchs Schiff, wie wenn sich etwas vom Rumpf des Schiffes löst ...

Unter Deck 

Ich atme einmal durch ... "1, ...2, ...3!"ich schließe die Augen und drehe den Schlüssel um, wir vernehmen ein eindeutiges *KLICK* und der Deckel des Kästchens springt auf ... "Puh, ging ja nochmal gut!"  :)
Im Inneren des Kästchens finden wir ein Amulett aus reinem Mondstein, welches mit den selben platinsilbernen Verzierungen wie das Äußere des Kästchens verziert ist. Eine Aura von Unbehagen ergreift uns, doch ist es uns unmöglich zu entziffern, was die Verzierungen bedeuten.
Ferner enthält das Kästchen eine Schriftrolle, deren Siegel uns zum Einen unbekannt und zum Anderen gebrochen ist. Die Schrift darauf scheint wie das Pergament selbst uralt zu sein und sagt zumindest uns beiden gar nichts.

"Hmmm und jetzt?" sehe ich Kunai fragend an ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #397 am: 02 Sep 2015, 15:04:11 »
Unter Deck 

"Vielleicht sollten wir jemanden fragen, der sich besser auskennt. Windhauch vielleicht?" schlägt Kunai vor.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #398 am: 02 Sep 2015, 17:41:26 »
Auf Deck

Hart schlägt Gero auf dem Boden auf und befürchtet schon den nächsten harten Schlag. Diesem kommt jedoch ein Wurfbeil zuvor und vertreibt das Elementar von dieser Ebene. Mit großen Augen bemerkt der Varg, das Wurfbeil in der Planke kaum einen Spann von seinem Kopf entfernt, hastig rappelt sich Gero auf und nickt er dem Fyran dankbar zu.

Ein wenig wacklig auf den Beinen versucht sich der junge Varg einen Überblick über die Lage zu machen und die ist alles andere als rosig. Nach ein kurzen Abwägung humpelt er zu Windhauch und Amira, wo er mit seine letzten Reserven den verletzten Magier heilt.

Aus dem Augenwinkel heraus bemerkt Gero, wie der Kampf zwischen Kapitän und Krake auf das scheinbare Finale hinaus läuft. Während er seine Hände auf die Wunden des verletzten Magiers presst geht ein erneuter Ruck durch das Schiff.
"Ernsthaft..." murmelt er angespannt und reckt den Kopf um zu sehen was genau passiert ist.

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #399 am: 02 Sep 2015, 19:12:08 »
Unter Deck

"Hmmm ja, der könnte das wissen ..."nicke ich Kunai zu, nehme ganz vorsichtig das Kästchen und stehe auf. "Geh du bitte vor und räum alles und jeden aus dem Weg!" Dann positioniere ich mich hinter Kunai, bereit nach oben zu gehen.

Auf Deck
Als Gero Heilmagie in Windhauch strömen lässt, schlägt dieser die Augen auf ... "Was ist ...?" Als seine Erinnerung zurückzukehren scheint, sieht er sich hektisch um, versucht dabei Gero aus der Sichtlinie zu schieben, aber er ist zu schwach "Der Kapitän - WO?!" schreit er Gero an, erblickt dann an diesem vorbei den Verräter "Ich wusste es doch gleich- schon immer waren die Sturmwinds nichts weiter als Taugenichtse und dreckige Verräter ... ist er ... außer Gefecht?" frägt er Gero und Amira und zieht sich dabei in eine hockende Position ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #400 am: 02 Sep 2015, 19:15:33 »
Auf Deck

"Ja, zumindest für eine Stunde! Allerdings sieht es für das Schiff nicht sonderlich gut aus im Moment. Wir müssen irgendwie dafür sorgen, dass diese Kreatur uns loslässt!"
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #401 am: 02 Sep 2015, 19:48:36 »
Auf Deck

Als er die erneute Erschütterung spürt, sieht Windhauch Amira besorgt an ... "Ich glaube, das tut sie gerade .... sagt schon endlich: WO IST DER KAPITÄN??"
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #402 am: 02 Sep 2015, 20:16:02 »
Auf dem Weg aufs Deck

Kunai nickt und macht sich auf den Weg zum Niedergang. Sie zieht die Waffe noch nicht - schlichtweg, weil sie derzeit sinnvoller beide Hände frei hat.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #403 am: 02 Sep 2015, 20:50:38 »
An Deck

Gero rückt komentarlos zur Seite und macht den Blick auf die Szenerie frei. Während Windhauch die Szene wohl noch verarbeitet, kommt der junge Varg ächzend auf die Beine und reicht Windhauch eine Hand zum aufstehen.
"Für einen Windelemtaristen sitzt ihr ziemlich viel rum. Retten wir unseren Kapitän!"

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #404 am: 04 Sep 2015, 16:12:22 »
Auf Deck

Kunai und ich kommen oben an und sind ob des sich uns darbietenden Chaos erst einmal geschockt "Scheiße, so schlimm hatte ich es mir nicht gedacht!" Ich sehe mich um, versuche in den Kampfeswirren Windhauch zu entdecken, als ich mich ob eines herabfallenden Teils der Takelage in Deckung werfen muss "DUCK DICH!" rufe ich noch laut ...

Windhauch versucht sich am Steuerruder aufzurichten, aber es gelingt ihm nicht, denn er fällt erneut zu Boden, als eine Erschütterung durchs Schiff geht.
Die Kreatur brüllt ohrenbetäubend, als die Kettensichel des Kapitäns sich in einen ihrer Augäpfel bohrt. Seine Maira sticht er immer und immer wieder direkt zwischen die Augen der Kreatur, welche ihn hasserfüllt anblicken. Ihr Schnabel lässt das Holzbein los, nur um ihn kurz darauf in der Bauchgegend erneut zu schnappen. Nur ein Teil des Schnabels gleitet von der Rüstung ab, Blut vermischt sich mit Salzwasser, als die Kreatur langsam vom Schiff weg in die Tiefe gleitet und den Kapitän mit sich nimmt ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)