Auf DeckAls Fyrans Wurfbeil in den Elementar einschlägt, wird es schließlich zu viel und er löst sich in einem ohrenbetäubenden Kreischen auf. Das Wurfbeil fällt zu Boden, Fyrans wuchtiger Schlag geht durch eine sich nach oben verziehende Nebelschwade und verfehlt Geros Schnauzenspitze nur knapp ...
Der sichtlich erschöpfte Gero liegt angelehnt an das Steuerruder vor Fyran, Amira steht beim zu Boden gegangenen Windmagier ...
Die Kreatur hat auch ein zweites Geschütz ausgeschaltet, die Geschützmannschaft springt in Deckung, einer der Bediener geht über Bord dabei. Der Kapitän liefert sich einen unglaublichen Schlagabtausch mit der Kreatur, als deren Augen zu leuchten beginnen, den Kapitän zu paralysieren scheinen und der hornartige Schnabel der Kreatur ihn am Holzbein packt ...
Umgehend geht ein Ruck durchs Schiff, wie wenn sich etwas vom Rumpf des Schiffes löst ...
Unter Deck Ich atme einmal durch ... "
1, ...2, ...3!"ich schließe die Augen und drehe den Schlüssel um, wir vernehmen ein eindeutiges *KLICK* und der Deckel des Kästchens springt auf ... "
Puh, ging ja nochmal gut!" Im Inneren des Kästchens finden wir ein Amulett aus reinem Mondstein, welches mit den selben platinsilbernen Verzierungen wie das Äußere des Kästchens verziert ist. Eine Aura von Unbehagen ergreift uns, doch ist es uns unmöglich zu entziffern, was die Verzierungen bedeuten.
Ferner enthält das Kästchen eine Schriftrolle, deren Siegel uns zum Einen unbekannt und zum Anderen gebrochen ist. Die Schrift darauf scheint wie das Pergament selbst uralt zu sein und sagt zumindest uns beiden gar nichts.
"
Hmmm und jetzt?" sehe ich Kunai fragend an ...