Autor Thema: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)  (Gelesen 241707 mal)

deadplan

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #450 am: 03 Okt 2015, 11:49:22 »
unter Deck
Der Varg hört den anderen zu und läßt dabei eine Münze zwischen den Krallen wandern.
Nein eine Stimme in meinem Kopf habe ich nicht.. meldet er sich zu Wort aber noch eine Frage. Wird der Kraken von jemanden gesandt oder ruft ihn das Amulet? er schaut in die Runde.
Denn wenn er von jemanden gesandt wird müssen wir uns fragen wie derjenige uns auf offener See findet. Wenn aber das Amulett ihm dabei hilft oder wenn das Amulett dieses Mosnter ruft oder irgendwie anzieht...dann müssen wir auf weitere Angriffe gefasst sein...
Fyran von Eschengau: der Glücksritter in allen Farben
ist bald bekannt bei allen Vargen.fürs großen Herz und großes Maul, Abends fleisig morgens faul.

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #451 am: 04 Okt 2015, 17:57:10 »
Unter Deck

Auf Fyrans Bemerkung hin grinse ich leicht, sehe verschwörerisch in die Runde ... "Wenn es wahr ist, was man sich erzählt, wird die Kreatur ergebenen Dienern zur Verfügung gesandt. Von wem? Habt ihr nicht die Augen in den Wolken gesehen?" flüstere ich so leise als möglich. "Das Problem an der Sache ist, dass ich vermute, dass durch das Amulett das Wesen hinter den Augen aus der Wolke jederzeit wissen wird, wo wir gerade sind ... also müssen wir es an einem möglichst sicheren Ort los werden. Denn solche Dinge neigen dazu, von arglosen, sorglosen oder solchen mit unlauteren Absichten gefunden zu werden ..."

Dann puste ich wieder einen kleinen Rauchkringel in die Luft und sehe euch reihum an.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #452 am: 04 Okt 2015, 18:11:29 »
Unter Deck

"Oder wir sorgen dafür, dass die Kiste vor den Augen aus dem Himmel versteckt ist. Die Kiste scheint ja schon an sich mit entsprechenden Bannzauber belegt worden zu sein, wenn man sich mal anschaut, wie das Amulett hinein gesaugt wurde. Das sicherste wäre aber wohl die Zerstörung des Amuletts, wir sollten es in einen entsprechenden Tempel untersuchen und vernichten lassen."
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #453 am: 04 Okt 2015, 19:15:25 »
Unter Deck

Gero lauscht nachdenklich den Ausführungen seiner Mitstreiter.
"Wenn es in der Macht des jeweiligen Tempels steht das Ding zu zerstören, würde ich Amira zustimmen. Sonst müssen wir uns was einfallen lassen wie und wo wir das Ding zerstören können."

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #454 am: 08 Okt 2015, 21:48:25 »
Unter Deck

"Welchen Tempel schlagt ihr vor? Nicht alle Gottheiten werden auf den Heimatinseln angebetet....und dort das Amulett mitzunehmen....ist aufgrund der Ächtung riskant. Und andere Länder sind zu weit, als dass wir es uns leisten könnten sie anzufahren...." sage ich bedächtig in die Runde.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #455 am: 09 Okt 2015, 12:12:49 »
Unter Deck

"Gibt es aber bei euch nicht auch eine Gottheit, die sich den Kampf gegen Monstren verschrieben hat? Ein Wal, wenn ich mich täusche...

Die Priester dieses Tempels dürften durchaus bereit sein, sich dieses Artefaktes anzunehmen."
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #456 am: 09 Okt 2015, 17:14:59 »
Unter Deck

"Stimmt, Amira ... und da wir auf einem Kriegsschiff sind und die Insel der Krieger anlaufen werden, um Proviant aufzunehmen und die nötigsten Reparaturen vorzunehmen, scheint mir diese Gelegenheit günstig, das Ding aus der Kiste zu vernichten ... aber genug jetzt, ich bin müde für heute!"

Ich lösche meine Pfeife, nehme das Kästchen an mich, stehe auf, grüße in die Runde und verabschiede mich für die Nacht.

Auf dem Schiff ist der Lärm der Aufräum- und Reparaturarbeiten zu hören, auch wenn auch dieser langsam etwas leiser wird, da alle müde und erschöpft sind.

Lediglich Windhauch steht immer noch am Steuerruder und sorgt mit einem leichten, lauen Wind dafür, dass die Schwanenglanz langsam wieder Fahrt aufnimmt und die nicht mehr allzu ferne Heimat ansteuert ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

deadplan

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #457 am: 10 Okt 2015, 14:13:16 »
Unter Deck
"Hoffen wir das uns jemand dort mit dem Amulett helfen kann. Auf einen weiteren Abend wie diesen kann ich verzichten..." Fyran verzieht kurz das Gesicht. Dann zuckt er die Schulter. "Wobei, ich bin ausfgefahren um Abendteuer zu erleben und mich dem bösen zu stellen, von der Seite aus betrachtet läuft eigentlich alles genau nach Plan.." er blickt in die Runde. "Ich geh nochmal an Deck, kommt wer mit?" aufmunternd winkt er mit einem Flachman.
Fyran von Eschengau: der Glücksritter in allen Farben
ist bald bekannt bei allen Vargen.fürs großen Herz und großes Maul, Abends fleisig morgens faul.

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #458 am: 12 Okt 2015, 01:12:46 »
Unter Deck

Kunai hört sich das alles an. Wirklich etwas sinnvolles beizutragen hat sie nicht. Also verhält sie sich still.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #459 am: 12 Okt 2015, 19:38:31 »
Unter Deck

Gero nickte schwach.
"Dann ist es wohl beschlossen." murmelt Gero leise mit halb geschlossenen Augen.

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #460 am: 16 Okt 2015, 17:59:39 »
Auf Deck

Oben angekommen sieht Fyran müde Matrosen, Krieger und Magier, die ihre letzten Kräfte mobilisieren, um das Schiff so schnell als möglich so flott als möglich zu bekommen. Taue werden gekappt, Segel abgeschnitten und durch neue ersetzt, kleinere Räumtrupps werfen sämtlichen unnötigen Ballast über Bord, Munition wird an die verbliebenen Geschütze verbracht, die Spähposten sind besetzt, die Positionslampen beleuchtet. Über allem wacht Windhauch, leise Windzauber murmelnd, welche das Schiff langsam aber stetig seiner Bestimmung, dem Hafen von Bariu entgegen. Als Fyran im Mondschein das Gesicht des Magiers erblickt, erschaudert er - die Augen sind eingefallen und von dicken Ringen umgeben, die Haut faltig, kleinere blutige Risse ziehen sich über die Wangen und die Rücken seiner Hände ... es sieht so aus, als klammere sich der Magier mit letzter Kraft ans Steuerruder und nutzt dazu nicht nur seinen ihm eigenen Fokus ...

Unter Deck
Auch hier wird fleißig aufgeräumt, die Verwundeten versorgt und als die meisten mit ihren Arbeiten fertig sind, eine warme Suppe zur Kräftigung gereicht. Dann begeben sich die meisten in ihre Kojen zur wohlverdienten Ruhe.

Geweckt werden alle (auch die Heldinnen und Helden) durch einen markerschütternden Schrei aus einer der Gefängniskojen, welcher bei all denjenigen, welche einen Blick auf das Amulett geworfen haben, von einem stechenden Kopfschmerz begleitet wird, so dass sie unfähig sind etwas zu tun. Eine herbeieilende Wache findet den gefangenen Magier tot auf, die Augen aus den Höhlen gesprungen, das Blut aus den Löchern über die Wangen laufend, die Hände voller Blut, kniet er inmitten des Raumes. Hinter ihm kann man in blutigen Lettern "Es ist noch nicht vorbei!" lesen ...

Der Leichnahm wird so gut es geht obduziert, aber man findet nichts, was auf die mysteriösen Umstände des Todes hinweisen könnte, lediglich die Amygdala im Gehirn des Opfers weist eine Vergrößerung auf. Nach der Obduktion wird der Leichnahm entsorgt, die Zelle gereinigt und alle gehen so gut als möglich ihrem normalen Tagewerk nach.

Der Wind steht günstig, die Sonne strahlt über dem Firmament und trotz der verursachten Schäden kommt das Schiff gut voran. Die Delfinreiter erkunden den Weg voraus, damit das Schiff nicht noch einmal überrascht wird, aber nach gut einer Woche glaubt niemand an Deck mehr daran, dass ihr Bariu nicht heil erreichen werdet. Um unsere Ankunft vorzubereiten, wird eine Möwe mit einer Nachricht an Vertreter des Kapitänsrates und des Tempels ausgeschickt - viele sehen ihr hinterher, bis sie schließlich im Licht der Sonne am Horizont verschwindet ...

Windhauch hingegen erholt sich nur schwerlich, gönnt sich zu wenig Rast, weil er sich in der Verantwortung sieht, das Schiff heil nach Hause zu bringen. Seine Stimme ist fest aber leise, seine Haut fahl, seine Gesten zittrig. Trotzdem vermag er zusammen mit mir einen kleinen arkanen Schutz um das Kästchen zu wirken, aber wir sind beide nicht sicher, ob es reichen wird, die Kräfte des Artifaktes bis zum Erreichen des Tempels zu unterdrücken ...

Wir beide können es uns nicht erklären, wie es passieren konnte, dass vermeintlich hochrangige Mitglieder unserer Gesellschaft korrumpiert wurden und wer ein Interesse daran haben könnte, sich mit den dunklen, verbotenen Mächten, denen wir uns entgegen stellen mussten, zu verbünden ...

Als wir bei der Messe zusammen sitzen und uns zwanglos unterhalten, ertönt ein Horn - das Signal, dass Land in Sicht ist!

Sofort gehen alle an Deck und jedem, der es noch nicht gesehen hat, bietet sich ein atemberaubender Anblick - BARIU! Juwel der Insel der Krieger, feinste albische Architektur, die sich im Glanz der aufsteigenden Sonne wieder spiegelt. Überall Fahnen, verbauter Kristall und eine kleine Armada aus Handels-, Fischer- und verschiedensten Transportbooten. Auch kleinere Kriegsschiffe patroullieren um die Insel, die größeren jedoch liegen alle im Hafen - man fühlt sich ruhig und sicher im Moment.

So freudig und atemberaubend der Anblick auch ist - ihr fühlt euch beobachtet, wie wenn sich stechende Augen in eure Nacken bohren würden ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #461 am: 17 Okt 2015, 20:52:54 »
An Deck

Als sie dieses Gefühl überkommt wirkt Kunai sogleich einen kleinen Magieschutz auf Finubar, sich und wer-gerade-daneben-steht. Dann schaut sie sich aufmerksam um.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

deadplan

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #462 am: 18 Okt 2015, 19:13:40 »

Fyran hat sich an Deck zu Windhauch gesetzt und ihm einen Schluck aus seinem Flachman angeboten. Falls Windhauch sich kurz ausruhen will und ihm das nötigste sagt hätte Fyran sich auch ans Steuer gestellt und das Festgehalten.
Falls nicht hat er sich das Chaos auf dem Deck angeschaut und in sein Logbuch einen weiteren Eintrag gemacht.
[Liebes Tagebuch...]
Auf den neuen Todesfall reagiert er relativ gelassen.
Draku und Orkschiss flucht er als er am Tatort erscheint.

Als Bariu in Sicht kommt ist Fyran ziemlich beeindruckt. Er murmelt irgend etwas vor sich, aber primär steht ihm der Mund offen.
Fyran von Eschengau: der Glücksritter in allen Farben
ist bald bekannt bei allen Vargen.fürs großen Herz und großes Maul, Abends fleisig morgens faul.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #463 am: 19 Okt 2015, 00:14:33 »
Unter Deck

Nach dem Tod des Gefangenen grübelt Amira in ihrer Kabine über die Todesursache nach. Sie findet in den Schriften der Heilerin folgenden Eintrag:

Zitat von: Amygdala
Nach ihrem mandelkernförmigen Aussehen her benannt, vermutet man, dass es sich bei diesem mittig liegenden Teilen des Gehirns um den Urspung der Angst handelt. Desweiteren spielen sie allgemein eine wichtige Rolle bei der emotionalen Bewertung und Wiedererkennung von Situationen sowie der Analyse möglicher Gefahren. Wird dieser Bereich des Gehirns durch Magie beeinträchtigt, kann dies zum Verlust von Furcht- und Aggressionsempfinden und so zum Zusammenbruch der mitunter lebenswichtigen Warn- und Abwehrreaktionen führen. Es wird außerdem vermutet, dass es auch für der Wahrnehmung jeglicher Form von Erregung, also affekt- oder lustbetonter Empfindungen, unabdingbar ist, und vielleicht am Sexualtrieb beteiligt ist.

"Eine vergrößerter Amygdala könnte also darauf hinweisen, dass das Opfer über längerem Zeitpunkt großer Angst ausgesetzt war... Ich sollte wohl mit Gero über die Anschaffung von möglichen Schutzzauber sprechen... und wohl ein wenig meine Beherrschungsmagie auffrischen."

Amira reibt sich die Schläfe. Wahrscheinlich gibt es nur eine Person auf der Welt, die mit diesem Amulett fertig werden kann...

Sie macht sich dran, einen Brief zu schrieben.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #464 am: 19 Okt 2015, 19:51:50 »
An Bord
Der neue Tag beginnt mit einem unmenschlichen Schrei und für Gero mit dem Gefühl, Schädel würde in tausend Stücke zerspringen. Glücklicherweise ebbt der Schmerz ähnlich schnell ab wie er gekommen ist und lässt den jungen Varg nach einer guten Stunde auch wieder klar denken. Die Untersuchung des verstorbenen Magiers, wohnt er bei auch wenn ihm dabei nicht sonderlich behaglich zu mute ist.

"Ich habe noch nie ein Hirn so....ähm untersucht. Daher kann ich dazu nichts beitragen aber ich vertraue Meisterin Silbersegels und Amiras Ausführungen dazu."


An Deck vor dem Landgang
Nicht lange kann sich der junge Magier des Zrkels über den Anblick der Stadt erfreuen. Geros gehetzter Blick sucht den Himmel und das Wasser ab, als er sich beobachtet fühlt. Fast meint er schon die Gestalt in den Wolken zu erblicken oder eine Tentakel die sich über den Steuerstand des Schiffes erhebt. Aber da ist wohl nichts...oder vielleicht doch?

"Yonnus sei dank, für festen Boden..." murmelt er leise.