Autor Thema: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)  (Gelesen 254764 mal)

deadplan

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #435 am: 21 Sep 2015, 22:48:44 »
unter Deck
Fyran, hat noch einen bewustlosen Soldaten unter Deck geschleppt.Und sich von seiner Koje seine Pfeife und sein Schreibzeug geholt.
Mit dem ganzen bepackt eilt er jetzt zu den anderen, klopft an und tritt vorsichtig ein.
Neugierig schaut er in die Runde, "Verzeiht, meine Verspätung..Habe ich was verpasst?"
Fyran von Eschengau: der Glücksritter in allen Farben
ist bald bekannt bei allen Vargen.fürs großen Herz und großes Maul, Abends fleisig morgens faul.

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #436 am: 24 Sep 2015, 16:02:43 »
unter Deck
Der völlig erschöpfte Gero, hebt langsam den Kopf.
"Einiges...wir haben eine böse Wesenheit die in dem Amulett gebunden ist, die einem in den Kopf kriecht und finstere Gedanken sät..."
Er seufzt leise.
"Und wir sitzen auf einem völlig zerstörten Schiff mitten in der Kristallsee fest."

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #437 am: 25 Sep 2015, 09:51:05 »
Unter Deck

Ich sehe in die Runde "Puh, bin ich froh, dass wir noch alle hier sind. Aber was sollen wir mit dem Ding tun? Es einfach über Bord werfen? Was meint ihr?" sehe ich fragend in die Runde und tue es dabei Fyran gleich, indem ich mir ein Pfeifchen anzünde "Eine gute Idee mein Freund!"  :)
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

deadplan

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #438 am: 25 Sep 2015, 14:53:47 »
Unter Deck
Der Varg legt den Kopf schief und runzelt die Stirn. "Ins Meer werfen klingt gut. Auf jedenfall sollten wir dafür sorgen, dass es in keine Köpfe mehr reinkommt...Was das Schiff angeht..Kann man das nicht irgendwie rudern? oder die Segel reparieren?
Fyran von Eschengau: der Glücksritter in allen Farben
ist bald bekannt bei allen Vargen.fürs großen Herz und großes Maul, Abends fleisig morgens faul.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #439 am: 25 Sep 2015, 15:08:19 »
Unter Deck

Unter ihren Kopfschmerzen stöhnend mischt sich Amira ein:

"Hat das Amulett nicht etwas mit dem Kraken zu tun? In dem Fall halte ich es für keine gute Idee, die Schachtel ins Meer zu werfen... Das Ding lebt, also sollte man es auch irgendwie töten können."
« Letzte Änderung: 25 Sep 2015, 18:36:36 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

deadplan

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #440 am: 25 Sep 2015, 18:35:53 »
Unter Deck
Es sei denn, das Amulet gehört dem Kraken..dann sollten wir es ihm vielleicht zurückgeben... sagt Fyran grinsend.
Fyran von Eschengau: der Glücksritter in allen Farben
ist bald bekannt bei allen Vargen.fürs großen Herz und großes Maul, Abends fleisig morgens faul.

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #441 am: 26 Sep 2015, 15:43:05 »
Unter Deck

Ich lehne mich zurück, lausche neugierig der Diskussion "Was hat das Ding in euren Köpfen bewirkt? Nur Schmerzen?"

Drehe mich zu Fyran "So ein Schiff ist ziemlich robust. Mit ein wenig Magie wird es denke ich aus eigener Kraft weiter segeln können - allerdings verlieren wir Zeit und wer es auch immer auf uns oder das Schiff abgesehen hat, weiß wo auf See wir herumtreiben ..."

Dann ziehe ich wieder an der Pfeife und lasse einen Rauchkringel durch die Kajüte schweben.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #442 am: 27 Sep 2015, 11:53:16 »
Unter Deck

"Wir sollten das Amulett keinen falls ins Meer werfen. Der Krake und dieses Amulett gehören zusammen und wer weiß was passiert wenn die beiden zusammen kommen."
Gero lehnt sich an die Kajütenwand und schließt einen Moment die Augen.
"Es flüstert in deinen Geist, beherrscht ihn schließlich, Finubar. Verspricht unendliche Macht und wollte das ich es vor euch verberge."
Er lauscht mit halb offenen Augen, den Ausführungen des Seealbs über das Schiff.
"Ich weiß nicht wie schnell dieses Schiff ist aber wir sind noch ziemlich weit von unserem Ziel weg und die nächsten Tage wohl ziemlich hilflos ,oder?"

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #443 am: 27 Sep 2015, 12:28:14 »
Unter Deck

Kunai hört sich die Überlegungen der anderen an. Bei Geros Worten nickt sie zustimmend. Warum soll sie wiederholen, was jemand anders schon richtig gesagt hat?
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #444 am: 28 Sep 2015, 19:35:12 »
Unter Deck

"Hmmm, das hört sich beileibe nicht gut an, Gero. Aber solltest du Recht haben, dass das Amulett und der Krake zusammen hängen, dann bleiben wir lieber in seinem Besitz, oder was meint ihr? Ich für meinen Teil habe keine Lust, dass noch einmal jemand dieses Ding auf uns hetzt - auf der anderen Seite: es ist angeschlagen, Gischtschaum hat ihm anscheinend ziemlich zugesetzt und ich würde gerne vollenden ..." sage ich gedankenverloren vor mich hin und balle meine freie Faust dabei so stark, dass die Knöchel sich weiß abzeichnen -  dann aber besinne ich mich mit einem Kopfschütteln und frage in die Runde: "Hat jemand etwas in seinem Kopf flüstern gehört, seitdem das Kästchen wieder zu ist?"
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #445 am: 28 Sep 2015, 23:26:52 »
Unter Deck

"Ich jedenfalls nicht", antwortet Kunai. Überlegungen zum Kampf auf See schießen ihr durch den Kopf - und vorallem, dass sie darin über keinerlei Erfahrung verfügt.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #446 am: 29 Sep 2015, 00:00:55 »
Unter Deck

Amira schüttelt ihren Kopf.

"Nein, abgesehen von den Kopfschmerzen ist alles in Ordnung."
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #447 am: 29 Sep 2015, 19:59:41 »
Unter Deck

"Wir sind wohl kaum in der Lage es zur Strecke zu bringen. Wir wissen weder wo es ist noch ob es Verbündete hat. Außerdem wüsste ich nicht wie wir es erreichen sollten wenn es irgendwo am Grunde des Meeres seine Wunden leckt..."

Gero hält auf Finubars Frage inne und lauscht hört aber keine garstige Stimme oder unheilvolles Flüstern.
"Nein, nur leichte Kopfschmerzen."

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #448 am: 29 Sep 2015, 20:22:16 »
Unter Deck

"Also behalte ich das Kästchen mit dem Amulett unter Verschluss bei mir und wir helfen das Schiff wieder flott machen, so dass wir möglichst schnell in den nächsten Hafen kommen - müsste eh einer auf den Heimatinseln sein ... Einverstanden?"
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #449 am: 29 Sep 2015, 22:33:34 »
Unter Deck

Kunai nickt nur zu diesem Vorschlag.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)