Autor Thema: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)  (Gelesen 242060 mal)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #405 am: 04 Sep 2015, 20:32:16 »
Auf Deck

Kunai duckt sich tatsächlich - und zieht gleich danach ihre Waffe, während sie sich einen ersten kurzen Überblick verschafft.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

deadplan

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #406 am: 06 Sep 2015, 15:17:23 »
Auf Deck.
Fyran wollte Gero noch die Pfote reichen allerdings schaft der es alleine aufzustehen, wie es sich für einen anständigen Varg gehört.
Stattdessen nimmt er sein Bastardschwert jetzt in die rechte Hand und zieht Windhauch mit Gero zusammen hoch.
Na los hoch mit euch, sonst verpasst ihr den ganzen Spaß.
Fyran von Eschengau: der Glücksritter in allen Farben
ist bald bekannt bei allen Vargen.fürs großen Herz und großes Maul, Abends fleisig morgens faul.

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #407 am: 07 Sep 2015, 09:52:02 »
Auf Deck

Das Durcheinander wird immer größer, Befehle werden durcheinander gerufen, den Schützen gehen langsam die Pfeile aus, die Geschütze sind verstummt, die Flammen lecken langsam aber sicher die Takelage hoch. Den Wassermagiern, welche noch bis zuletzt versucht haben, die Kreatur einzufrieren, geht der Fokus aus und das ganze Deck ist mit angeschlagenen und Verwundeten übersäht. Das Absetzen von Rettungsbooten traut sich keiner, so lange die Kreatur noch da ist, die Hilferufe der über Bord gegangenen werden immer leiser ...

Die Arme der Kreatur ziehen sich langsam zurück, schützen den Kopf der Kreatur vor Pfeilen und magischen Angriffen und umhüllen den Kapitän, welcher mit unvermindertem Hass weiter auf das Vieh eindrischt und ihm schwere Wunden schlägt. Aber auch er musste viel einstecken, das Holzbein ist hinüber, er blutet stark aus der Wunde am Bauch. Als sich die Arme der Kreatur schließen, sticht er ihr mit seiner Maira ins Auge, unterstützt diesen Angriff mit einer letzten Eislanze, während der Schnabel den Kettensichelarm erwischt - dann tauchen Kreatur und Kapitän in die Tiefen des Meeres ab ... übrig bleiben nur kleine Wellen und Schaum, welcher auf deren Wellen tanzt ...

Ein mächtiger Donner ertönt am Firmament und aus der Richtung, in der ihr die Augen in den Wolken gesehen habt, tönt ein gellendes, gehässiges Gelächter ....
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #408 am: 07 Sep 2015, 11:34:25 »
Auf Deck

Kunai stürmt mit der Waffe auf die Kreatur vor, um sie dazu zu bringen, den Kapitän freizugeben, indem sie deren Arme zerschneidet.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #409 am: 08 Sep 2015, 20:30:28 »
Auf Deck

Kunais Katana (?) schneidet durch einen der Fangarme, welcher schwer aufs Deck fällt. Die Kreatur brüllt noch einmal auf, bevor sie, den Kapitän mit sich reißend, in der aufgewühlten See rund ums Schiff verschwindet ...

Die See färbt sich von Blut der aus vielen kleinen Wunden blutenden Kreatur, über Bord gegangene Seeleute rufen um Hilfe, die Flammen, gegen die immer noch niemand etwas konzentriert unternimmt, breiten sich weiter aus. Der Schimmer der Flammen taucht alles in ein unheilvolles Licht.

Die Takelage ist in Teilen zerstört, ebenso die Hälfte der Geschütze. Verwundete schreien überall, die meisten der anderen Krieger stützen sich erschöpft auf ihre Waffen.

Ein Anblick von Chaos und Vernichtung bietet sich einem jeden, der es erträgt ...

Windhauch sieht zu den Vargen hoch "Helft mir bitte auf, ich muss mir einen genauen Überblick verschaffen ..."
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #410 am: 09 Sep 2015, 19:25:51 »
An Deck

Zusammen mit Fyran zieht Gero, den angeschlagenen Alb wieder auf die Beine. Anschließend betrachtet er seine beiden Gefährten an.
"Amira, Fyran. Wir müssen den Schaden eingrenzen. Ich kümmere mich um die Verletzten und ihr beide um das Feuer?"
Ohne eine Antwort abzuwarten eilt Gero schon zum nächsten verletzten Besatzungsmitgliedern und beginnt sich um diesen zu kümmern.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #411 am: 09 Sep 2015, 19:46:57 »
Am Deck

Amira weist auf den schlafenden Magier. "Jemand muss ein Auge auf diesen Typen haben. Bei dem Feuer kann ich aber wenig helfen..."
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

deadplan

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #412 am: 09 Sep 2015, 20:00:46 »
auf Deck
Fyran schaut sich kurz um. Dann nickt er. "hey ihr zwei" er brüllt zwei Matrosen in seiner nähe mit Befehlsgewohnter Stimme an.
"Lauft holt Eimer. Bildet eine Kette."Dann läuft er zu einer der Schiffsseiten und schmeisst schonmal selbst einen an ein seil gebundene Eimer über Bord denn er sogleich wieder einholt.
"los ihr Kerle." brüllt er weitere Matrosen in seiner nähe an, "das Boot braucht euch holt Eimer. Bildet eine Kette." zwar sind seine Worte wenig Seemännisch dafür dringt aber die Aristokratie und die Ausbildung eines Adeligen und eines Anführers durch sie durch, die es gewohnt ist, das man iohr folge leistet.
Fyran von Eschengau: der Glücksritter in allen Farben
ist bald bekannt bei allen Vargen.fürs großen Herz und großes Maul, Abends fleisig morgens faul.

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #413 am: 10 Sep 2015, 11:31:37 »
Auf Deck

Als ihr anfangt, Verantwortung zu übernehmen und Kommandos zu brüllen werdet ihr einen kurzen Moment verdattert angesehen, aber dann ergreifen die Matrosen ihre Werkzeuge, Seile und Eimer und beginnen, langsam aber sicher wieder Ordnung ins Chaos zu bringen. Auf Fyrans Geheiß hin werden die schlimmsten Feuerstellen zuerst gelöscht, brennende Takelage wird abgeschnitten und durch neue ersetzt, nicht mehr verwendbare Segel, Taue und Maststücke werden über Bord geworfen, der Rest beiseite gelegt für die anstehenden Reparaturarbeiten ...

Um Rumo herum bildet sich eine kleine Verwundetensammelstelle, die Heilerin wird an Deck gebracht, hilfsbereite Matrosen bringen die restlichen verfügbaren Medikamente, Salben und Bandagen herbei. Wer magisch aktiv ist, noch Fokus hat und Heilzauber beherrscht, gesellt sich dazu und tut was er kann, auch wenn es nicht mehr viel ist ...

Windhauch steht oben am Steuerdeck und verschafft sich einen Überblick. Auf Amiras Bemerkung hin wendet er sich dem betäubten Verräter zu ... " Werte Dame, um den kümmere ich mich persönlich ...!" sagt er mit tiefer dunkler Stimme und humpelt auf den am Boden liegenden zu ...

Ich stehe wie gebannt an dem Platz, an welchem ich auf Deck gekommen bin und starre auf die Stelle im Meer, an welcher der Kapitän von der Kreatur in die Tiefe gezogen wurde. Das Kästchen fällt mir aus den Händen und ich sinke auf die Knie ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #414 am: 10 Sep 2015, 11:46:24 »
Am Deck

Amira überlässt den gefallenen Magier Windhauch und tritt neben Finubar. Sie nimmt das Kästchen in die Hand, öffnet es und nimmt die Pergamentrolle heraus. Sie öffnet die Rolle und sieht die uralte Schrift.

Dann beugt sie sich zu Finubar hinunter und sagt: "Ich werde eure Trauer nicht stören, doch ich werde mich nun nach unten in meine Kabine begeben und versuchen, das Schriftstück zu übersetzen. Sofern hier euch von eurem Verlust ablenken wollt, könnt ihr gerne mitkommen."

Dann blickt sie auf das Meer hinaus: "Ich habe den Kapitän leider nicht so gut wie ihr gekannt, von daher verzeiht mir, dass ich den Verlust nicht so stark empfinde wie ihr. Doch ich werde versuchen, zumindest euch so gut zu unterstützen, wie ich nur kann."

Und mit diesen Worten verbeugt sie sich kurz und geht zurück unter Deck.

In ihrer Kabine holt sie ihren Strukturgeber hervor und wendet den Zauber an. Auf dem Pergament steht...
« Letzte Änderung: 10 Sep 2015, 11:54:58 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #415 am: 10 Sep 2015, 12:38:06 »
Unter Deck

... nichts was der Strukturgeber lesen könnte ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #416 am: 10 Sep 2015, 13:12:47 »
Unter Deck

"Diese Schrift... entweder eine Geheimschrift oder nicht von dieser Welt..."

Amira bemüht sich, innerhalb der Schrift ein Muster zu erkennen. Sie versucht zuerst einzelne Schriftzeichen zu identifizieren. Dann versucht sie herauszufinden, ob es sich dabei entweder um eine Bilderschrift oder eine Lautschrift handelt. Im Falle von letzteren würde sie versuchen, die Häufigkeit der Buchstaben zu vergleichen. Insgesamt wird sie den Rest des Tages damit verbringen, verschiedene Möglichkeiten zu testen, die Schriftrolle zu übersetzen, wobei sie die Schriftrolle natürlich auch magisch untersucht oder versucht, aufgrund der Art des Pergaments oder des Siegels auf den Herkunftsort der Schriftrolle zu schließen.

Das Amulett wird sie übrigens Rumo geben.

"Wenn ihr Zeit habt, Herr Gero, würdet ihr euch dieses Amulett einmal näher anschauen. Ich befasse mich derweilen mit der Schriftrolle."
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #417 am: 10 Sep 2015, 13:13:31 »
An Deck

Da hier nun nichts mehr zu bekämpfen ist und Kunai gewiss nicht diejenige ist, die irgendwelche Befehle gibt, nimmt sie bis auf Weiteres wieder den Platz schräg hinter Finubar ein. Als er auf die Knie sinkt wird sie noch ein bisschen wachsamer als ohnehin schon.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #418 am: 13 Sep 2015, 17:30:40 »
An Deck

Bis zur völligen Erschöpfung behandelt, Gero die verletzten Crewmitglieder. Irgendwann in den frühen Morgenstunden sind alle Wunden versorgt und ach Gero erhebt sich schwankend. Müde lässt er den Blick über die Reste des Schiffs schweifen und fragt sich ob es die restliche Überfahrt noch überstehen wird. Das Amulett was ihm Amira irgendwann im laufe der Nacht übergeben hat ruht schwer in seiner Hand. Schließlich erblickt der junge Varg, Finubar und Kunai an der Reling knien beziehungsweise stehen. Mit wackligen Knien und begleitet von gelegentlich Schwindel kommt er auf die beiden Alben zu.

"Ihr solltet versuchen zu schlafen...alle beide...die Nacht war anstrengend genug. Viel mehr können wir jetzt jetzt ohnehin nicht tun. Nutzt die Gelegenheit um euch etwas zu erholen. Ich geh mich jetzt erst einmal waschen."


Betrübt schaut auch Gero auf das weite Meer hinaus und gedenkt den Toten, dabei ruht sein Blick auf dem Spiegelbild des Mondes auf der ruhigen See. Gerade zu mechanisch, holt er sich einen vollen Eimer und beginnt sich die gröbsten Blutflecken aus der Kleidung und dem Fell zu waschen.

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #419 am: 13 Sep 2015, 20:02:57 »
Auf Deck

Die aufmunternden Worte von Gero reißen mich aus meiner Gedankenstarre ... "Geh bitte zu Windhauch, nimm ihm den Verräter ab und sperr ihn unter Deck in eine Zelle!" sage ich Kunai mit funkelndem Blick, richte mich dann auf und begleite Gero nach unten. "Was meinst du? Hat Amira schon etwas herausgefunden? Komm, wir klopfen nochmal, bevor wir uns schlafen legen, vielleicht fällt uns gemeinsam noch was ein."

Unter Deck
Wir holen uns aus dem offen stehenden Magazin noch einen Schlauch Wein "Den BRAUCH ich jetzt einfach!" zwinkere ich Gero zu. Müde und erschöpft gehen wir zu Amiras Quartier und klopfen an "Noch jemand wach?"
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)