Autor Thema: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)  (Gelesen 241141 mal)

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #180 am: 28 Mär 2015, 15:37:57 »
Krankenrevier

Vorsichtig nimmt er den kleinen Tiegel entgegen und schnuppert leicht daran, verzieht das Gesicht und hält das Mittel am langen Arm von sich weg.
"Bei Yonnus... was ist das den genau, das riecht wie eine halbe Gerberei?"
Nachdem Gero das Tiegelchen sorgfälltig und möglichst weit weg von seiner Nase, in seiner Robe verstaut hat, wendet er sich wieder der Heilerin zu.
"Nein, meine zweite Seereise. Es liegt aber weniger an dem Schiff oder der Tatsache auf dem Wasser zu sein. Ich habe ja nicht mal Angst zu ertrinken, bin eigentlich ein ganz passabler Schwimmer aber das beständige schaukeln, hoch und runter vertrage ich nicht. Vielleicht liegt es an meiner Verbundenheit mit der Erdmagie...aber ändern kann ich es ja ohnehin nicht. Euch auf jedenfall nochmal vielen Dank für euer Mittelchen, ich hoffe es hilft mir."

Damit verabschiedet er sich und sucht sich zunächst eine ruhige Ecke, holt einen Zinnkrug hervor und beginnt sich das Heilmittel anzurühren, dabei atmet er durch den Mund und hält sich die Nase zu. Ebenso trinkt er das Mittel schließlich in einem Zug und hofft, das es ebenso gut hilft wie es schlecht schmeckt.

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #181 am: 28 Mär 2015, 17:48:25 »
Krankenrevier

"Seid unbesorgt, das Mittel wird aus der Pflanze Karbeiopax - Magenfrieden gewonnen, welche vor den Küsten unserer Inseln im Meer angebaut wird. Die Herrin, welche die Inseln dazu überredete, unser Volk zu beherbergen, wies uns selbst den Weg zu dieser Pflanze und sie ist für ein Seefahrervolk wahrlich ein Segen."
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

deadplan

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #182 am: 29 Mär 2015, 18:27:53 »
Boot/Kahn/Schiff
Nach dem Fyran seinen Krempel auf der Kajüte verstaut hat, zieht er sich leichte Klidung an. Danach holt er aus seinem rucksack einen kleinen Tiegel mit Fett und schmiert sein Kettenhemd darin ein. Als so ziemlich jeder Ring ölig glänzet wickelt er das ganze in grobes Leinen und verstaut es Griff bereit in der nähe seiner Koje.
Dann schnappt er sich seine Waffen, einen Trinkschlauch so wie verschiedene Utensilie die dem Zweck dienen scharfe glänzende Gegenstände, scharf und glänzend zu halten.
Mit all dem bewaffnet geht er an Deck und setzt sich in die Sonne.
Hier betrachtet er das Treiben der Seeleute und fängt an seine Klingen methodisch eine nach der anderen prüfend in die Sonne zu halten und danndie Klinge mit Wetzstahl und ölstein zu bearbeiten.
Zwischendurch unterbricht er immerwieder seine Arbeit um einen Schluck aus dem Schlauch zu nehmen.
Fyran von Eschengau: der Glücksritter in allen Farben
ist bald bekannt bei allen Vargen.fürs großen Herz und großes Maul, Abends fleisig morgens faul.

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #183 am: 29 Mär 2015, 20:11:20 »
An Deck -> unter Deck

Kunai wartet noch, bis an Land kaum noch etwas zu erkennen ist - schließlich hat man diesen Anblick auch nicht jeden Tag - dann geht sie unter Deck zur angekündigten Besprechung.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #184 am: 29 Mär 2015, 20:36:10 »
Auf dem Schiff

Auch Amira begibt sich unter Deck. Sie ist gespannt, wie dieser Abend noch verlaufen wird...
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #185 am: 29 Mär 2015, 21:16:10 »
auf Deck

Die Seeleute beobachten den Fremden, beachten ihn aber nicht weiter, da er sich einen Platz ausgesucht hat, wo er sie nicht sonderlich stört. Als du deine Waffen schärfst, kommt jedoch einer der Krieger zu dir ... "Hey Fremder, ist neben dir noch frei? Ich müsste auch meine Waffen schärfen, was nutzt man dazu bei dir zu Hause?" ... frägt er dich freundlich, hat dabei ein Auge zugekniffen, weil die Sonne ihm direkt ins Gesicht scheint. Dann setzt er sich neben dich, nur um laut zu fluchen, als ein Windhauch seinen Hut von seinem Kopf über Bord weht. Als du seinem Blick folgst siehst du einen gehässig grinsenden Windmagier, welcher dem Krieger verächtlich zuwinkt.

Der Krieger atmet durch, holt seine Kettensichel hervor und fängt an, sie zu schärfen ... "Eines Tages ... Eines Tages kriegen wir ihn ... und dann ... " sagt er mit gedämpften Ton und beobachtet den Magier aus dem Augenwinkel dabei.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #186 am: 29 Mär 2015, 21:22:54 »
unter Deck

... freue ich mich, dass Kunai und Amira sich zu mir gesellen "Ich bin froh, dass wir unbeschadet abgelegt haben meine Damen. Habt ihr wie Kunai alles bekommen ?" frage ich Amira.

"Und gab es bei euch auch einen Zwischenfall, der nur mit Gewalt gelöst werden konnte? Hattet ihr bei der Investorin den erhofften Erfolg oder schulde ich Aeshi das Schiff für ein kleines bisschen seiner Alchemie?" frage ich süffisant mit einem Augenzwinkern ... "Aber bitte setzt euch doch ..." biete ich euch zwei stilvoll gearbeitete Stühle aus Walbein an, auf denen zwei kunstfertige Kissen aus Seide mit bordiertem Rand ruhen. "Meine alte Kajüte ... hier ... hier habe ich früher auch immer gewohnt, als  ... als ich noch regelmäßig mit dem Kapitän zur See gefahren bin ... bevor...ja bevor ich Cereis traf ... ich bin froh, dass sie nicht an diesen Windhauch gefallen ist, obwohl er sie als der zweite Mann an Bord verdienen würde ... aber nun erzählt, werte Mitstreiterinnen! Habt ihr noch etwas erfahren, was wichtig für unsere Unternehmung wäre?"
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #187 am: 29 Mär 2015, 21:25:09 »
in der ruhigen Ecke

Das Zeug in deinem Zinnkrug stinkt widerlich. Du würgst leicht, als es deine Kehle hinunterrinnt. Dir wird warm im Bauch, es gluckert leicht, aber nach knapp fünf Minuten breitet sich ein wohliges Gefühl in deinem Körper aus und dir kommt alles ein gutes Stück stabiler vor - bist du wirklich auf einem Schiff?? ACH WAS ... das müsste viel mehr schaukeln !  ;)
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #188 am: 29 Mär 2015, 21:54:32 »
unter Deck



"Und gab es bei euch auch einen Zwischenfall, der nur mit Gewalt gelöst werden konnte? Hattet ihr bei der Investorin den erhofften Erfolg oder schulde ich Aeshi das Schiff für ein kleines bisschen seiner Alchemie?"

"Wir erhielten einen Vorschuss von 250 Lunare, davon haben wir schon 125 Lunare für Alchemika bei Aeshi ausgegeben, Heiltränke, Ausdauertränke, Stärkungstränke, etc. Antidote für mögliche Gifte im Dschungel müssen wir uns wohl vor Ort besorgen, da konnte ich keine Einigung mit dem Gnom erzielen. Jedoch hinterließ er uns ein Antidot umsonst, ich glaube, er war um euch besorgt, der Gute."

"Wegen Niurako allerdings bin ich jetzt dazu verpflichtet, die Karte zu nutzen, um nach Überresten der Kultur der Arzurnen Riesen zu suchen. Ich hoffe, das macht euch nichts aus."
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #189 am: 29 Mär 2015, 22:12:42 »
unter Deck

"Der kleine garstige Halsabschneider mit dem guten Herz ... wenigstens ein Antidot ... naja, Rumo sollte zumindest mal die Pflanzen kennen, also die Grundingredienzien ..." lächel ich amüsiert, während ich mir die Pfeife auskratze ... "Besorgt um mich? Nein, nicht Aeshi ... dessen Herz schlägt nicht, es klimpert - er muss sich verhaspelt haben ..." ;)

Auf die Erwähnung der azurnen Riesen reagiere ich nachdenklich "Hmmm ... wenn du weißt, an welchen Merkmalen man deren Kultur erkennt, können wir gerne die Karte nach ihnen durchsuchen ... dieser alten Kultur bin ich selbst leider noch nie begegnet, aber vielleicht hat Rumo ja etwas in seinen Aufzeichnungen - wir werden sehen ... den Gerüchten zufolge muss man es sich ja nur wünschen - wobei ich nicht versprechen kann, dass es funktioniert, wenn es nicht DEIN Wunsch, sondern der deiner Freundin ist."

Dann wende ich mich Kunai zu "Alara hat den Überfall gut überstanden sagst du? Selbst sie wird langsam zu alt für den Job im Kontor ... "
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #190 am: 30 Mär 2015, 10:49:55 »
unter Deck

"Ich glaube, sie würde sich in einer geordneteren Umgebung wohler fühlen", antwortet Kunai.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #191 am: 30 Mär 2015, 12:55:32 »
unter Deck

"Verstehe .... " grüble ich leicht, sehe dabei starr geradeaus ... "Mal sehen, was ich für Alara tun kann, wenn die Sache mit der Karte erledigt ist ... aber was ist heute schon geordnet? An den meisten Orten, an denen ich war, geht es drunter und drüber ..."
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

deadplan

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #192 am: 30 Mär 2015, 20:18:10 »
an Deck
Klar setz dich. dem Krieger wird der Weinschlauch angeboten.
Ich verwende immer einen Ascardon-Stein und das Fett von einem Hirsch.er zeigt auf einen grauen Gesteinsbrocken und auf einen Tiegel mit einer gelblichen Flüßigkeit darin.
Vor allem hier auf dem Meer verwende ich lieber etwas mehr Fett, wegem dem ganzen Wasser.
Als der Hut des Kriegers vom Magier feige angegriffen wird knurrt er. Mistkerl, aber passt mal auf. Mit einer blitschnellen Bewegung holt er mit dem Wurfbeil in seiner hand aus und schleudert es dem amgier vor die Füße wo es mit einem sirrenden Geräuscht im Holz stecken bleibt.
Dann ruft er dem Magier zu He ihr. Nur Memmem werfen mit Luft Männer werfen mit Stahl. Dann erhebt er sich und stromert läßig auf den Magier zu und zieht mit einem wölfischen Grinsen das Beil aus dem Boden.Dann blickt er den Magier an.
Was für ein Kamerad sein ihr, wenn ihr die Menschen erzürnt, welche sich für euch dem Stahl entgegenstellen der auf euer Herz zielt?
Dann dreht er sich um und geht zu dem Krieger, setzt sich und nimmt noch einen Schluck Wein.
Fyran von Eschengau: der Glücksritter in allen Farben
ist bald bekannt bei allen Vargen.fürs großen Herz und großes Maul, Abends fleisig morgens faul.

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #193 am: 30 Mär 2015, 21:04:34 »
an Deck

Der Krieger nimmt einen Schluck vom Wein ... "Mhhh danke....der ist gut, aus welcher Gegend habt ihr ihn?" er wetzt seine Sichel ... "JA, das mit dem Meer ist leider wahr.....viel zu viel Salz...Wir benutzen die härtesten Kalkmuscheln, die das Meer bietet... fühlt wie scharf...." ... er hält dir seine Waffe hin ...

Weiter kommt er nicht, da du dich da schon mit dem Magier anlegst....er sieht dir ungläubig nach...

Der Magier hingegen sieht dich verächtlich an, sagt nichts auf deine Provokation, lasst nur einen Wind scharf über deinen Schädel ziehen und zieht dir damit einen Scheitel ... ein Schaudern geht dir durchs Mark ... er grinst dich arrogant überlegen an ... "Der erste Offizier des Schiffes ... und ich mag keine Mitfahrer, die unvorsichtig sind ..." spottet er dir nach.

Als du dich setzt, legt der Krieger seine Hand auf deinen Arm ... "Lasst gut sein ... das ist Windhauch und man sagt, er lässt seine Feind gern vom Wind über Bord tragen ... bei ihm müssen wir vorsichtig sein ... ich bin Elladan und wer seid ihr?"
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #194 am: 31 Mär 2015, 11:33:49 »
in der ruhigen Ecke
Einige vorsichtige und abschätzende Schritte später ist sich Gero sicher, das er diese Reise wohl mehr genießen wird als er zuerst angenommen hat. Ehrfurchtsvoll packt er den kleinen stinkenden Tiegel wieder ein und macht sich auf den Weg zu der Kabine, der Damen.

unter Deck
Vorsichtig klopft der junge Varg an der Kabinentür.
"Ich bins, Gero."