Autor Thema: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)  (Gelesen 239672 mal)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #165 am: 23 Mär 2015, 17:35:11 »
auf dem Schiff

Der Alb, der den Rucksack abgekriegt hat, sieht dich missmutig an, überreicht ihn dir aber letztendlich.

Ich sehe kurz ans Firmament und dann zu dir und sage mit einem Lächeln "Freut mich, dass ihr es einrichten konntet. Aber nun geht zu Gero, eure Kajüte beziehen  - und trocknet euch ab ... Alben haben feine Nasen und nasses Fell ... nunja..." halte mir gespielt eklig die Hand vor die Nase.

Das Schiff passiert den Kai und wir laufen aus, Ioria wird immer kleiner. Windhauch scheint seine Sache gut zu machen, die Schwanenglanz nimmt Fahrt auf, die Segel gut vom Wind gefüllt. Kapitän Gischtschaum brüllt ein paar Kommandos, um den weiteren Kurs abzustecken, die Seeleute, die sich auf dem Oberdeck versammelt hatten, verteilen sich wieder auf ihre Stationen.

Der Kapitän wendet sich mit einer ausladenden Geste an uns "Werte Mitreisende, ich hoffe ihr könnt die Reise auf der Schwanenglanz genießen und Zeuge albischer Seefahrtkunst werden. Seht euch ruhig um auf dem Schiff, befriedigt eure Neugier und seid heute Abend Gäste an meinem Tisch, wenn es mir erlaubt ist, euch zum ersten Kapitänsdinner auf See einzuladen!" dann hebt er seinen Hut, verbeugt sich leicht und geht nach unten, die Decks inspizieren.

Als er weg ist, geselle ich mich zu euch "Wollt ihr euch vor dem Essen umsehen oder wollen wir uns auf einer der Kajüten treffen und unter uns besprechen, was in der Stadt vorgefallen ist? Es scheint ja nicht ganz ohne Kratzer abgegangen zu sein ..." sage ich mit Blick auf den verbundenen Arm des Vargs ...

« Letzte Änderung: 23 Mär 2015, 20:23:59 von Finubar »
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #166 am: 23 Mär 2015, 23:25:32 »
auf dem Schiff

Als es ans Auslaufen geht hat sich auch Kunai wieder an Deck begeben - irgendwohin, wo sie möglichst nicht im Weg ist - und betrachtet durchaus beeindruckt, wie das Schiff den Hafen der größten Stadt der Welt verlässt.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #167 am: 24 Mär 2015, 17:38:27 »
auf dem Schiff

Auch Gero hat sich an Deck gewagt als die Schwanenglanz ablegt, sichtlich bemüht sein Unbehagen über das sanft dahingleitende Schiff zu verbergen. Die Anspreche des Kapitäns erwidert der junge Varg, mit einer knappen Verbeugung und einem zerknirscht wirkenden Lächeln.

Als Finubar Essen erwähnt schaudert Gero.
"Ich würde gerne den Ausführungen lauschen...aber ihr entschuldigt mich kurz? Finubar, wie heißt den die Schiffsheilerin und wie kann ich ihr eine Freude bereiten, wenn sie mir helfen kann? Dannach würde ich dann zu euch, in die Kajüte gesellen."



Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #168 am: 24 Mär 2015, 20:43:09 »
auf Achtern Oberdeck

"Die Heilerin heißt Kiarah Dämmertau und die Krankenstation ist unter Deck Backbord fast ganz vorn am Bug des Schiffes - ach ja ... Backbord ist in Fahrtrichtung links. Viel Erfolg und wir sehen uns vor dem Dinner noch in meiner Kajüte - gleich nebenan, zwischen der der Damen und der des Captains!" klopfe dir auf die Schulter und mache mich dann auf Richtung Bug, als ich Kunai sehe.

"Bei dir alles in Ordnung? Gefällt dir deine Kajüte? Hast du alle bekommen, was du kaufen wolltest? Gab es Schwierigkeiten bei Alara?" frage ich doch etwas besorgt ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #169 am: 24 Mär 2015, 21:09:21 »
auf dem Schiff

"Nur zwei Verbrecher, die ihren Laden ausrauben und anzünden wollten. Außerdem macht sie sich ein wenig Sorgen um dich und deine Reise. Sie sagt, du sollst auf dich aufpassen. Ansonsten war sie sehr höflich und zuvorkommend."
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #170 am: 24 Mär 2015, 21:33:04 »
auf dem Schiff

Als du den Überfall erwähnst, bekomme ich große Augen "Ja, freundlich ist sie immer ... Aber was waren das für Schurken? Konntest du herausfinden, wer sie geschickt hat?" frage ich besorgt in gedämpftem Ton ... "Aufpassen? Wozu? Dafür habe ich doch dich ..." ;) klopfe dir leicht auf den Arm und schicke mich dann an weiterzugehen, drehe mich aber noch einmal kurz um "Kommst du auch noch zu uns vor dem Essen? Und wenn du von der Rehling aufs Wasser hinaus sehen willst - halt dich irgendwo fest ... is besser für Landratten." :P
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #171 am: 24 Mär 2015, 22:05:52 »
auf dem Schiff

"Anscheinend einfach irgendwelche Leute die glaubten, sie sei ein einfaches Ziel."
Auf die Anmerkung, dass sie ja zum Aufpassen da sei, antwortet Kunai "genau das habe ich ihr auch gesagt." Nickend fügt sie hinzu "eine Hand für dich, eine Hand für das Schiff - so hat mir das ein Matrose auf meiner ersten Seereise erklärt. Was wollt ihr denn vor dem Essen noch machen?"
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #172 am: 25 Mär 2015, 17:42:33 »
Auf dem Schiff

"Nur kurz besprechen, ob jeder alles bekommen hat, oder ob wir zusehen müssen, ob wir manche Sachen noch aus den Magazinen des Schiffes bekommen ... "
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #173 am: 25 Mär 2015, 17:46:57 »
auf dem Schiff

Kunai ist etwas überrascht, dass man das nicht vor dem Ablegen geklärt hat, aber sie verzieht keine Miene. "Dem werde ich mich gern anschließen."
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #174 am: 25 Mär 2015, 19:02:46 »
auf dem Schiff

Ich sehe mich noch etwas um auf Deck und gehe dann auf meine Kajüte, mich frisch machen. Dann warte ich auf das Eintreffen der Mitreisenden ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #175 am: 26 Mär 2015, 19:08:23 »
Unter Deck

Zaghaft klopft der junge Varg an die ihm gewiesene Tür, die Ohren angelegt und den Schweif leicht zwischen den Beinen. Bei jeder bemerkbaren Welle, des zu seiner eigenen Überraschung recht ruhig auf dem Wasser dahin gleitenden Schiffes, schwappt sein Magen mit und die Seekrankheit, kriecht langsam aber unaufhaltsam zu ihm hinauf.
"Entschuldigt, wenn ich euch störe aber...Finubar meinte ihr könntet mir helfen, Meisterin Dämmertau." Begrüßt der schwarzfellige Varg verlegen und mit flauen Gefühl im Magen die Heilerin.

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #176 am: 26 Mär 2015, 20:30:25 »
Krankenrevier

Meisterin Dämmertau dreht sich um und lächelt dich an "Na wenn er das meint, dann kommt herein, nehmt Platz und sagt mir wie ich euch behilflich sein kann!" Sie deutet auf einen Hocker neben der Krankenliege und mustert dich eindringlich als du eintrittst, um abschätzen zu können was ihrem Mitreisenden Patienten fehlen könnte ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #177 am: 26 Mär 2015, 22:01:25 »
Krankenrevier
Ein wenig steif und unbeholfen tritt Gero ein und lässt sich auf den leise knarzende Hocker nieder.
"Ich...habe es nicht sonderlich mit dem Meer und dem ständigen Geschaukel...habt ihr vielleicht etwas, womit ich diese Passage zumindest ein wenig besser überstehe? Ich bin normalerweise nicht empfindlich was allerlei Übel angeht aber das ich keinen festen Boden unter den Pfoten habe."
Er leckt sich über die trockene Schnauze und kratzt sich anschließend an der Schnauze.
"Ich möchte nur vermeiden, die Fische zu überfüttern..."
Gero lächelt matt.
"Und diese Etappe ein wenig genießen zu können."

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #178 am: 26 Mär 2015, 22:22:30 »
auf dem Schiff

 ... gehen die Vorbereitungen für das Abendessen des Captains los. Man kocht, deckt den Tisch, alles sehr stilvoll, man will sich den Fremden gut präsentieren. Es beginnt langsam nach Essen zu duften und der Quartiermeister ist der Erste, der sich an die Tafel gesellt. Ich komme gleich nach ihm und wir warten auf die anderen Gäste.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #179 am: 26 Mär 2015, 22:31:52 »
Krankenrevier

Sie geht zu einem Hängeregal und holt einen Tiegel übel riechender Paste heraus ... "Mhhh seekrank, ich verstehe ... hier, nehmt ein klein wenig hiervon jeden Tag nach dem Aufstehen aufgelöst im ersten Getränk des Tages, dann müsste es gehen - obwohl es zugegeben sehr eklig ist." sie hält sich etwas die Hand vor die Nase, als sie dir den Tiegel reicht.

"Eure erste Reise auf See? Keine Angst, dieses Schiff ist so gebaut, dass es so angenehm als möglich wird ... kann ich sonst noch etwas für euch tun?"
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)