am Hafen
Der erste Träger verneigt sich ebenfalls, sein Mitträger steht hinter ihm ... "Vielen Dank die Dame! Ich hoffe ihr fragt meine Dienste wieder an, sobald ihr wieder einmal hier seid - ich stehe euch stets zu Diensten!" sagt er respektvoll, dreht sich dann um, steckt das Geld ein und verläßt den Kai.
Ich winke zwei der Matrosen herab, welche dein Gepäck aufnehmen und auf deine Kajüte bringen. "Ja, das stimmt, wenn sie erst einmal glaubt, dir vertrauen zu können, ist sie mit das liebenswerteste Wesen, dem ich auf ganz Lorakis je begegnet bin. Freut mich, dass du alles bekommen hast, was du wolltest!" Ich deute mit einem Arm an, dass wir jetzt besser auf das Schiff gehen sollten "Wir sind gleich unter uns, da kannst du mir von Alaras ungebetenen Gästen erzählen - da du hier und ausgerüstet bist, gehe ich davon aus, ihr ist nichts passiert?"
Auf der Hälfte der Gangway halte ich kurz inne, fasse deinen Arm, so dass du auch stehen bleiben musst. Ich deute mit meinem Blick zum Kapitän "Das ist Kapitän Gischtschaum, ich weiß nicht, was Alara dir erzählt hat, aber wenn du gleich auf Deck kommst und ihn siehst - sieh um Himmels Willen nicht auf sein rechtes Bein!" flüstere ich in gedämpften Ton und gehe dann weiter.
Oben angekommen winke ich dem Kapitän zu "Heyho Captain! Darf ich euch meine Leibwächterin Hiro Kunai aus dem fernen Takasadu vorstellen?"
Er sieht zu uns, mustert dich und humpelt dann mit festem Blick, aber einem leichten Lächeln im Gesicht, die Treppe von Achtern aufs Hauptdeck hinab ...