Autor Thema: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)  (Gelesen 239664 mal)

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #120 am: 11 Mär 2015, 18:59:06 »
Auf dem Weg zum Alchimisten

Der junge Varg nickt langsam, während sie sich zum Alchimisten aufmachen.
"Ich muss gestehen, ich habe keinen blassen Schimmer ob es universelle Tränke gegen Krankheiten gibt. Selbst habe ich sowas noch nie gesehen. Spezielle Heilmittel mag es geben aber ich kenne mich mit Dschungelkrankheiten nicht wirklich aus. Gegengifte sollten wir bekommen ebenso wie Heiltränke. Ich habe mich gestern schon heute Nacht darüber Gedanken gemacht."
Eine Moment wühlt Gero in seiner schier endlos wirkenden Tasche und fördert nach zwei beinnah Zusammenstößen mit anderen Passanten, ein Stück Pergament hervor und hält es Amira hin. In sauberen und geschwungenen Lettern beinhaltet der Zettel eine Auflistung von Alchimistika.

Bestandsliste
verdünnter Heiltrank, wider leichten Wunden x 3
Trank, wider mittleren Wunden x 2
verdünntes Antidot, wider  leichten Giften, bestenfalls Dschungeltieren und Pflanzen x3
Antidot, wider mittleren Giften, bestenfalls Dschungeltieren und Pflanzen x2
Konzentriertes Antidot, wider gefährlichen Giften,bestenfalls Dschungeltieren und Pflanzen x1
Ausdauertonikum gegen körperliche Erschöpfung x3
Alle Tränke,einzeln versiegelt und in Wachstuch verpackt, zum sicheren Transport in einer ausreichend stoß, wie wasserfesten Kiste gelagert.


"Habt ihr noch etwas zu ergänzen? Bisher müssten wir bei um die zweihundert Lunar liegen, sofern die Preise ähnlich wie in Sarnburg stehen. Sollen wir noch etwas von der Spende zurückhalten? Mir wäre es auch noch recht ein wenig dschungeltaugliche Tinte und Pergament zu besorgen, ich fürchte meine Tinte ist in dem feuchten Klima nicht sonderlich gut zu gebrauchen."


Völlig in seinen Ausführungen vertieft betrachtet Gero, die plötzlich auftauchende Kröte, wie auch die Ankunft in Aeshi´s Laden überrascht.
"Was ...wie...wo?!"
Einen kurzen Augenblick schaut sich Kröte und Varg nur an, doch dann kommt in beide Gegner Bewegung und nach kurzen, wenig würdevollem über den Boden und unter das Mobeliars krabbelns hält Gero das fette, aufgebracht fauchende Echsentier zwischen den Händen.
"Ich habe sie, würde sie mir jemand abnehmen, damit ich unter diesem Tisch hervor kommen kann?"

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #121 am: 11 Mär 2015, 19:54:00 »
Aeshi`s Allerlei

"JA, hier, ICH!" ruft ein Gnom außer Atem hinter dir "Schnell, schnell, bringt sie zu mir, wir haben nicht mehr viel Zeit ...!"
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #122 am: 11 Mär 2015, 23:25:04 »
Aeshi`s Allerlei


Mit spitzen Fingern nimmt Amira Gero die Kröte ab und lässt sie in den Saum ihres Kleides fallen. So trägt sie Kröte zu dem eifrigen Alchemisten hin.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #123 am: 12 Mär 2015, 21:20:38 »
Aeshi`s Allerlei

Freudestrahlend nimmt Aeshi die Kröte aus dem Saum deines Kleides, verschmutzt es dabei aber gut mit Ruß und anderen unidentifizierbaren Rückständen ... "Oh, verzeiht, aber ihr müsst verstehen, die Zeit - sie drängt ...!" und schon macht er auf dem Absatz kehrt und springt in sein "Labor" (Anm.: bei professionellen Alchemiekundigen wäre die Hinterstube das Labor ... bei eher intuitiv aus dem Bauch heraus praktizierenden Alchemisten ... naja, Familienrezepte, ihr versteht schon ...), wirft die Kröte in den Topf und rührt kräftig um.

"Sehr euch ruhig schon einmal um, ob ich alles da habe, was ihr braucht ..." bringt er gerade noch heraus, bevor es einen Knall tut und dichter Rauch auf der hinteren Stube kommt. Es stinkt ziemlich widerlich und egal wie potent der Trank ist - so wie der riecht, wird er eure Kehlen nicht benetzen, dessen seid ihr euch in diesem Moment ganz sicher..

Kurz darauf kommt ein noch verdreckterer Aeshi nach vorn ... "Puh, das war knapp, aber wir habens ja gerade noch geschafft, was ...? " Er mustert euch etwas "Na, womit kann ich euch dienen? Scheint mir ein guter Tag für ein Geschäft zu sein!" Bei dieser Bemerkung drückt er ein Auge zu, begutachtet euch durch die Lupe, zieht die Schultern etwas hoch und reibt sich gierig grinsend die Hände ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #124 am: 13 Mär 2015, 16:38:00 »
Aeshi´s Allerlei

Neugierig beobachtet Gero das Trieiben des Alchimisten und wird  kurz nachdem Knall von dem intensiven Geruch überwältig. Die ganze Körperhaltung wirkt verkraft und der Varg schein sichtlich bemüht zu sein, durch den Mund zu atmen.
"Tränke, in etwa das..." presst Gero hastig hervor und reicht dem Gnom, seine Liste.
"...dazu etwas gegen Dschungelkrankheiten...." Mit eng angelegten Ohren, versucht Gero Luft zu holen aber der Geruch überwältigt ihn schließlich und er stürzt, Hals über Kopf aus dem Laden. Mit großer Anstrengung kämpft er die Übelkeit und wenig später erscheint er wieder in der Tür, hält selbige jedoch soweit wie möglich offen.
"Entschuldigt, Meister. Der Geruch war ein wenig zu konzentriert, für mich..."

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #125 am: 14 Mär 2015, 16:51:50 »
Aeshi`s Allerlei

Aeshi grinst, als Gero sich nach draußen begibt, schnappt sich aber erstaunlich flink die Trankliste, überfliegt sie mit wachen Augen und einem fixen Verstand, reibt sich mit der schmutzigen Hand das ohnehin schon schwarze Kinn dabei.

 "Ja, mhhh ja, mhhh ja, müsste doch, mhhh vielleicht dort, ja, mhhhh ja, gut, das auch, oh, konzentriert ... nein, das habe ich nicht und ja klar Ausdauer auch...." grübelt er vor sich hin, wirft Amira den Zettel zu, zieht unter einem zerbrechlich wirkenden Regal eine Kiste mit Trageschlaufe heraus, stellt sie auf seinen Tresen und fängt an, einzuräumen ... dabei rechnet er Amira vor:

"Verdünnter Heiltrank, drei mal gegen leichte Wunden macht 45Lunare, dazu zwei mal gegen mittlere Wunden für 50, macht gesamt 95, drei mal Ausdauertonikum zu je 10 macht 125, Antidot gegen leichte Gifte, ebenfalls drei mal zu je 20 wären wir bei 185, zwei mal gegen mittlere Gifte zu je 30 wären wir bei 245, dazu 10 für den Koffer und 10 für das Wachs wären wir bei 265 Lunaren ... edle Frau!" grinst er dich breit an, hält die Hand auf und streckt den Arm aus, grübelt dann noch einmal ein wenig und sagt: "Na gut, fürs Fangen der Kröte gebe ich euch 5 Lunare Rabatt, dann wären wir glatt bei 260. Wie wollt ihr zahlen?"

Er grinst breit, sich seiner Position, als weitgehend einziger Alchemist mit Antidoten für den Dschungel in der Gegend durchaus bewusst, seine gelben Zähne schauen aus seinem gierigen Grinsen heraus, er ist sich sicher, dass die edle Dame, auch wenn ihr Kleid inzwischen ein wenig beschmutzt ist, die verlangte Summe auf jeden Fall wird aufbringen können. Es ist still im Kontor, lediglich das Blubbern des Kessels aus dem Hinterzimmer ist zu hören, als Aeshi auf Amiras Antwort wartet ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #126 am: 14 Mär 2015, 16:56:36 »
vom Kontor zum Hafen

 ... verläuft der Weg ereignislos, zu viert seid ihr problemlos in der Lage alle Waren ohne größere Anstrengung mitzuführen. An einem Kai im hinteren Drittel des Hafens könnt ihr sie sehen - die Schwanenglanz in all ihrer Pracht, wie sie von der inzwischen durch die Wolken gekommene Sonne in güldenes Licht getaucht wird. Hektisches Treiben ist an Bord zu erkennen, die Segel werden bereit gemacht, die Besatzung begibt sich an Bord und am Heck seht ihr wie sich zwei Alben wohl angeregt unterhalten - wer die beiden sind, könnt ihr aber nicht erkennen, da in diesem Moment eine schwarze Rußwolke, welche nach einem im ganzen Hafen zu hörenden Knall aus dem Kamin einer schäbigen Hütte ganz in Nähe der Schwanenglanz emporgestiegen ist, durch euer Sichtfeld schwebt ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #127 am: 14 Mär 2015, 20:13:04 »
Aeshi`s Allerlei

Amira lächelt Aeshi freundlich an: "Das ist ein stolzer Preis, den ihr da von mir verlangt, werter Herr. Wäre dies auch derselbe Preis, den ihr von Finubar Wogenblitz verlangen würdet, der mich zu euch geschickt hat?"
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #128 am: 14 Mär 2015, 21:53:10 »
Aeshi`s Allerlei

Der kleine Gnom zuckt fast unmerklich als du meinen Namen erwähnst "Finu ... wer? Nein, nie von ihm gehört. Wer ist das? Kann ja jeder behaupten er sei der Freund von irgend jemand, um mich übers Ohr zu hauen ... netter Versuch Fräulein, aber ich fürchte, so kommen wir nicht ins Geschäft ..." seine flinken Hände fassen den Koffer, schlagen den Deckel zu und er schickt sich an, den Koffer samt Inhalt zu verstauen.

Dann sieht er dich über seine Schulter mit der ausgefahrenen Linse über dem Auge an "Beweis es Weib! Beweis, dass du ihn kennst und ich lasse dich, den Varg und den Jungen mit der Schwanenglanz ins Verderben fahren ..."
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #129 am: 15 Mär 2015, 09:51:59 »
am Hafen

Kunai schaut im Gehen zum Ursprung der schwarzen Wolke, doch da sie nicht davon ausgeht, dass Finubar sich dort befindet, unternimmt sie nichts weiter, sondern geht zum Schiff.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #130 am: 15 Mär 2015, 10:54:08 »
am Hafen

Auf dem Kai der Schwanenglanz herrscht reges Treiben, Händler, welche eben noch Waren und Proviant gebracht haben, fahren mit ihren Karren weg, Besatzungsmitglieder kommen vom Ausgang zurück, der Ausguck wird bemannt, überall herrscht hektisches Treiben.

Auf dem Aufbau am Heck überwacht mit strengem Blick ein älterer, beleibterer Alb das Geschehen auf und um das Schiff - nach den Beschreibungen Alaras erkennst du ihn umgehend als Kapitän Gischtschaum. Hin und wieder bellt er ein Kommando an seine Truppen und euch fällt auf, dass er seine rechte Seite stets hinter dem hölzernen Aufbau seines Schiffes zu verbergen sucht. Neben ihm steht Finubar und als er dich bemerkt, winkt er dir freundlich zu und kommt zur Gangway. Diese führt im hinteren Drittel auf das Schiff und wird auf der Seite des Kais durch zwei seealbische Kämpfer bewacht, welche genau kontrollieren, wer was auf das Schiff bringt und wer es betreten will ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #131 am: 15 Mär 2015, 11:03:42 »
am Hafen

Kunai führt ihrerseits die Gruppe zur Gangway und verneigt sich vor Finubar. "Leider wurde ich aufgehalten und bitte mein spätes Eintreffen zu entschuldigen." Die Dinge auszurichten, die ihr Alara aufzutragen, verschiebt sie auf einen ungestörteren Moment.

"Dieser Herr erwägt, sich der Reise anzuschließen. Doch ich denke, er sollte für sich selbst sprechen."
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #132 am: 15 Mär 2015, 11:13:38 »
am Hafen

"Schon gut, wir sind doch noch nicht ausgelaufen, also ist auch niemand zu spät. Hast du bei Alara alles bekommen, was du kaufen wolltest?" frage ich neugierig und sehe lächelnd auf die doch nicht unwesentlich beladenen Träger.
Danach wird meine Miene ernster ... und ich frage mit leiser Stimme "Was .... hat dich denn aufgehalten Kunai?" dann wende ich mich mit eindringlichem Blick dem Varg zu "Und was habt ihr damit zu tun, wenn ich fragen darf? Aber bitte, stellt euch erst einmal vor, da hat Kunai schon recht."

Oben auf dem Achterdeck erscheint ein in Magierroben gekleideter Alb, welcher neugierig und mit arrogantem Blick zu euch hinab sieht und euch abschätzend beobachtet.

"Windhauch du faules Stück, was gaffst du da schon wieder? Du sollst die Arbeiten an den Segeln überwachen hatte ich gesagt!" hört man wohl den Kapitän nicht gerade freundlich poltern ... und der neugierige Alb verschwindet zu einem der Masten, an welchem gerade die Segel aufgezogen werden ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #133 am: 15 Mär 2015, 14:02:18 »

Aeshi`s Allerlei

Zitat
Dann sieht er dich über seine Schulter mit der ausgefahrenen Linse über dem Auge an "Beweis es Weib! Beweis, dass du ihn kennst und ich lasse dich, den Varg und den Jungen mit der Schwanenglanz ins Verderben fahren ..."

Überrascht von der Reaktion des Gnoms muss sich Amira erst kurz wieder fassen. Was für einen Beweis hat sie denn zur Verfügung? Eigentlich nur ein Name...

"Als Beweis soll mir das Wissen von dem Grund für Finubars Eifer dienen: Cereis Tauglanz. Für sie begibt sich Finubar auf diese gefährliche Reise und legt sich mit gefährlichen Mächten an."

Sie legt eine dramatische Pause ein:

"Das Risiko ist uns bewusst, Finubar hat es nicht vor uns verheimlicht. Doch der Preis entschädigt das Risiko mehr als genug. Das Ergebnis der Expedition, ihr Scheitern oder ihr Erfolg, hat meiner Meinung nach Auswirkungen für ganz Lorakis... Und daher müsst ihr Finubar helfen, Aleshi. Über kurz oder lang, eure Entscheidung, hier und jetzt, uns zu helfen oder nicht zu helfen, wird auf euch zurückfallen. Im Guten wie im Schlechten."
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #134 am: 15 Mär 2015, 14:52:23 »
Aeshi`s Allerlei

Als du Cereis erwähnst, grinst er breit ... "Ja....Cereis...die wunderschönste Dämmeralbin, die ich jemals sah ... also ist es wahr, der Junge reist wieder dorthin ... und nimmt Unschuldige mit in seinem Wahn ... was sind euch die Tränke wert...?" frägt er, als er sich von dem Koffer erhebt .... schiebt ihn in deine Richtung, hält aber die Hand drauf.

Er sieht dich eindringlich an "Welchem Zweck soll die Expedition denn dienen? Außer dass der Junge sich blind vor Liebe in was verannt hat, was sein Untergang sein wird - seiner und aller anderen, die ihn begleiten. Aber ich muss ja nicht mit!" grinst er schelmisch ... "Also...dein Angebot, wertes Fräulein?"
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)