Aeshi`s Allerlei
Aeshi grinst, als Gero sich nach draußen begibt, schnappt sich aber erstaunlich flink die Trankliste, überfliegt sie mit wachen Augen und einem fixen Verstand, reibt sich mit der schmutzigen Hand das ohnehin schon schwarze Kinn dabei.
"Ja, mhhh ja, mhhh ja, müsste doch, mhhh vielleicht dort, ja, mhhhh ja, gut, das auch, oh, konzentriert ... nein, das habe ich nicht und ja klar Ausdauer auch...." grübelt er vor sich hin, wirft Amira den Zettel zu, zieht unter einem zerbrechlich wirkenden Regal eine Kiste mit Trageschlaufe heraus, stellt sie auf seinen Tresen und fängt an, einzuräumen ... dabei rechnet er Amira vor:
"Verdünnter Heiltrank, drei mal gegen leichte Wunden macht 45Lunare, dazu zwei mal gegen mittlere Wunden für 50, macht gesamt 95, drei mal Ausdauertonikum zu je 10 macht 125, Antidot gegen leichte Gifte, ebenfalls drei mal zu je 20 wären wir bei 185, zwei mal gegen mittlere Gifte zu je 30 wären wir bei 245, dazu 10 für den Koffer und 10 für das Wachs wären wir bei 265 Lunaren ... edle Frau!" grinst er dich breit an, hält die Hand auf und streckt den Arm aus, grübelt dann noch einmal ein wenig und sagt: "Na gut, fürs Fangen der Kröte gebe ich euch 5 Lunare Rabatt, dann wären wir glatt bei 260. Wie wollt ihr zahlen?"
Er grinst breit, sich seiner Position, als weitgehend einziger Alchemist mit Antidoten für den Dschungel in der Gegend durchaus bewusst, seine gelben Zähne schauen aus seinem gierigen Grinsen heraus, er ist sich sicher, dass die edle Dame, auch wenn ihr Kleid inzwischen ein wenig beschmutzt ist, die verlangte Summe auf jeden Fall wird aufbringen können. Es ist still im Kontor, lediglich das Blubbern des Kessels aus dem Hinterzimmer ist zu hören, als Aeshi auf Amiras Antwort wartet ...