Autor Thema: Die Kneipe am Tor (plotfreies Spiel)  (Gelesen 105167 mal)

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Die Kneipe am Tor (plotfreies Spiel)
« Antwort #390 am: 25 Sep 2015, 20:15:41 »
"In Ordnung.",sagt Wegast bevor er eine lange Pause einlegt."Ich bin Händler. Mein Sohn war geschäftlich in Tir Durgachan. Dort begegnete er einer Fee die sich an seinen weißen Gewändern störte und ihn per Feenpakt zwang zu versprechen Tir Durgachan sofort zu verlassen. Er schwor und wurde von der Fee aufgeklärt das er nie wieder Land betreten dürfte. Da ein Drachlingsforscher die im zu seiner Zeit bekannte Welt und das war fast die ganze Welt unter dem Begriff Tir Durgachan zusammenfasste. Die Fee befahl ihm sofort ein Schiff aufzusuchen und für immer auf dem Meer zu bleiben. Er ist seekrank. Er leidet." , schließt Wegast mit einem schluchzen. "Korrekt. Der Drachlingsforscher Spurius hat die Welt so genannt.",sagt Hektor eisig und beginnt im Folianten zu blättern. Ennio und der Varg Silas nicken steif.

Saran nimmt einen Schluck und rückt seinen Stuhl zurecht...

"Nun, erstmal... Selbst ein Feenwesen auf dem Niveau eines Tenkuri oder der Spiegelprinzessin kann solch einen Schwur über alle Erdteile von Lorakis nur schwer aufrechterhalten. Ich vermute, dass auf euren Neffen eine Suggestion liegt. Der Trick, um diese zu brechen ist relativ leicht. Zeigt ihm ein Beweis, dass Spurius sich geirrt hat!"

Saran erlaubt sich ein feines Lächeln.

"Und das sollte wirklich leicht sein. Wer auch immer dieser Spurius auch war, ich glaube nicht mehr, dass auch nur ein Seefahrer oder Entdecker nach seinen Ansichten reist. Noch besser..."

Sarans Lächeln wird zu einem finsteren Grinsen...

"... Denn es dürfte auch wohl auf einige Gelehrten geben, für die Tir Durghachan überhaupt nicht existiert hat. Und wenn Tir Durghachan überhaupt nicht existiert, dann kann man auch von niemanden verlangen, sich von diesem Land fern zu halten"

"Und ja, diese Argumentation funktioniert, denn die Fee hat einen fatalen Fehler begangen. Sie hat sich das Wissen eines Sterblichen zu eigen gemacht und anders als bei uns Sterblichen, wird alles, was ein Fee als "Fakt" für sich akzeptiert, zu einem Teil ihres Wesens. Ein Beweis dafür also, dass Tir Durghachan gar nicht existiert, wäre für sie absolut verheerend! Dies ist ein Fehler, den normalerweise keine mächtige Fee begehen würde, diese halten sich von sämtlichen Wissen der Sterblichen fern, gerade weil dieses genauso vergänglich ist wie wir selbst!"

"Es ist jetzt nur noch eine Frage der Autorität! Ich bin mir sicher, in Farukan gibt es sicherlich die Aufzeichnungen von irgendeinem Lamassu. Sucht euch die aus, die überhaupt nichts von Tir Durghachan weiß und nehmt eure Rache!"
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #391 am: 26 Sep 2015, 09:00:28 »
Inzwischen hat Hektor eine Seite aufgeschlagen die eine Reihe von sehr eindrucksvollen Feenwesen zeigt. "Wahrscheinlich handelt es sich um Radarachaten. Eindrucksvolle aber ansonsten schwache Feenwesen. Wahrscheinlich würde sich das Risiko lohnen den Pakt zu brechen.",erklärt Hektor.

"Ich denke sie konnten mir helfen.",sagt Wegast und gibt Hektor 10 Lunare. Anschließend gibt er eine Runde aus und verlässt das selenische Lied "Freude Carrans schöner Funken" singend die Kneipe.

Hektor schiebt das Geld mit den Worten:"Ich brauche es nicht. Sie haben es nötiger und mehr verdient.",zu Saran.

"Ich hoffe bei ihnen handelt es sich um ein richtiges Problem.",sagt er ruhig und sieht Saran an.

Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #392 am: 26 Sep 2015, 10:16:34 »
"Radarachaten? Ein seltsamer Name, muss ich sagen."

Saran nimmt die 10 Lunare in die Hand. Sie verwandeln sich sofort in mehrere Stücke Schokolade, die Saran seinem Ruckschwein anreicht.

"Paktgeschenk 21. Wenn man in einer Wüste gerade am Verhungern ist, braucht man kein Silber oder Gold, deshalb... Naja, meine Probleme also.. Also, Ennio wird sich schon eines von diesen annehmen, wenn ich ihn richtig verstanden habe, ansonsten muss ich sagen, dass es mir momentan recht gut geht. Man hat mir heute schon ein außergewöhnliches Geschenk gemacht. Daher, erzählt mir doch etwas über euch. Und wenn ihr es mir erlaubt, würde ich gerne dieses Buch von euch mir näher anschauen."
Seldom found in woman
Never found in man

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #393 am: 26 Sep 2015, 10:51:29 »
"Schauen sie es sich ruhig an.",sagt Hektor,"Erfreuliches kann ich leider nicht berichten. Ich bin Stromländer und war Kapitän der Küstenwache. Dabei bin ich mit einer Fee namens Kapitän Karn aneinandergeraten. Wir haben uns gegenseitig geschworen uns zu töten. Der großteil meiner Mannschaft hat mich verlassen und der Rest beginnt einer nach dem anderen zu sterben. Karn hat angekündigt jedes Jahr ein Besatzungsmitglied zu töten. Zur Zeit mache ich mir leichte Hoffnungen es ist kurz vor Neujahr und mir und meiner Besatzung geht es gut. Ich erwarte einen Boten von den Stromlandinseln der sich über den Zustand der dort zurückgebliebenen zu informieren. Er müsste spätestens morgen da sein."
« Letzte Änderung: 26 Sep 2015, 10:53:04 von Skavoran »

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #394 am: 26 Sep 2015, 11:12:36 »
Saran reibt sich die Schläfe, als er Hektors Geschichte hört.

"Ich fürchte, ihr habt mit eurem Schwur einen großen Fehler gemacht... Was für euch nur eine Frage der Ehre sein mag, ist für dieses Wesen die Erlaubnis in dieser Welt herumzuwüten! Ihr habt dadurch einen Pakt mit ihm geschlossen!"

Er nimmt einen weitern Schluck aus seinem Becher:

"Seht, dieser Karn wird euch nicht töten. Denn ihr seid nun der Anker, der ihn in dieser Welt hält! Ihr und das jährliche Opfer eurer Männer..."

Der Weltenwanderer verzieht sein Gesicht:

"Es schmerzt mir das zu sagen, doch wenn ihr eure Männer retten wollt, dann dürfte wohl der einfachste Weg... Moment, was waren die genauen Worte, die ihr damals ausgetauscht habt?"
Seldom found in woman
Never found in man

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #395 am: 26 Sep 2015, 11:26:14 »
"Als erstes müssen sie wissen das Karn laut meinen Nachforschungen schon seit Jahrhunderten in verschiedenen Gestalten in Lorakis wütet. Als er sich die Stromlandinseln ausgesucht hatte wurden ich und meine Crew auf ihn aufmerksam. Damals dachten wir es handele sich bei ihm um einen mächtigen Magier oder wenn überhaupt um ein eher schwaches Feenwesen.´Ich und mein Offizier Jorass Säbelzahn planten sein Schiff in einer nächtlichen Aktion zu zerstören. Jorass provozierte ihn und forderte ihn zum Duell heraus. Karn nahm an. Wie mir mehrere Zuschauer berichteten explodierte Jorass nach dem ersten Treffer Karns in Licht. Zur selben Zeit versuchten ich und weitere Besatzungsmitglieder Karns Schiff zu versenken und bekamen es mit niederen Feenwesen zu tun. Während dem Kampf tauchte Karn aus dem nichts auf trieb uns zurück und erzählte mir was er mit Jorass getan hatte. Ich schwor ihm in zu töten. Er kommentierte es mit einem Lachen und versprach mir das in den nächsten sechs Jahren jeweils ein Besatzungsmitglied sterben werde. Und am Ende ich selbst. Ich befinde mich gerade am Ende des zweiten Jahres."

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #396 am: 26 Sep 2015, 11:38:45 »
"... Euer Offizier explodierte in Licht...? Dann könnte es sein, dass..."

"Sagt, wie gut kanntet ihr euren Offizier?"
Seldom found in woman
Never found in man

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #397 am: 26 Sep 2015, 11:40:18 »
"Sehr gut."

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #398 am: 26 Sep 2015, 11:48:37 »
"Sehr gut."

"Kindheitsfreunde? Immer zusammen, ihr, der strahlende Held, und er, euer treuer Begleiter?"
Seldom found in woman
Never found in man

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #399 am: 27 Sep 2015, 08:38:48 »
"Nein. Wir haben uns bei der Ausbildung kennengelernt. Als Jorass wegen einer riskanten Manövers degradiert wurde kam er auf mein Schiff. Wir haben uns gewissermaßen das Kommando geteilt.",erklärt Hektor,"Aber eigentlich bin ich wegen ihnen hier!"

Silas wird die Feendiskussion langsam zu viel. Er steht auf und setzt sich in die Nähe von Darya.

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #400 am: 27 Sep 2015, 09:33:12 »
"Verstehe... Entschuldigung, ich hatte nur so einen Gedanken..."

Saran grübelt noch kurz, doch dann scheint er den Gedanken fallen zu lassen.

"Nun, wenn ihr wegen mir hier seid... Was interessiert euch an mich?"
Seldom found in woman
Never found in man

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #401 am: 27 Sep 2015, 09:35:58 »
"Ennio hat mir erzählt das ihr unter einem sehr schweren Feenpakt zu leiden habt und ich will versuchen euch zu helfen.",erklärt Hektor,"Fangt einfach an."

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #402 am: 27 Sep 2015, 10:03:35 »
"Einen Feenpakt... Ich fürchte, da hat Herr Ennio etwas missverstanden. Die Anzahl der Pakte, denen ich momentan unterliege, beträgt momentan 272!

Allerdings sind nicht alle automatisch schlecht, ich habe auch einige sehr vorteilhafte darunter. Doch ja, wenn es etwas gibt, was ich gerne revidieren würde, dann meine unkontrolliertes Hineinschlittern in die Feenwelt, wenn ich ein Gebäude verlasse... Nur leider, dafür bräuchte ich einen Beweis, dass ich auf Lorakis existiert habe..."
Seldom found in woman
Never found in man

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #403 am: 27 Sep 2015, 10:11:09 »
"Es gibt nur einen sicheren Weg ihre Probleme zu lösen. Werden sie einer der vorbildlichsten Priester aller Zeiten. Ich habe schon oft erlebt das Götterdiener Dinge überleben die kein anderer Überleben würde. Bei einer von Karn ausgelösten Feuerbrunst auf einer kleinen Insel starben alle bis auf die die sich im Tempel versteckt hatte. Bei einem Angriff Karns in einer Burg kamen die mit den niedrigsten Verletzungen davon die neben einem Yonnuspriester standen. Aber in ihrem Alter durch persönliche Ziele getrieben Priester zu werden ist sehr schwer. Ansonsten kann ich ihnen nur sagen das sie mit viel Geld etwas erreichen können. Verdienen sie Berge von Lunaren und Magier aller Art werden für einen Teil davon ihr bestes tun um ihre körperliche und geistige Wiederstandskraft zu stärken. Andernfalls könnte ein Feenpakt helfen."

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #404 am: 27 Sep 2015, 10:22:35 »
"Sie haben natürlich recht. Mächtige Götter haben natürlich auch in der Feenwelt Autorität und in Bezug auf Feenpäkte, hat ein Gott sehr viel Handlungsspielraum. Leider, in meiner aktuellen Situation kenne ich nur eine Gottheit, die sich meiner annehmen würde, aber sie ist... nicht wirklich akzeptabel, finde ich."

"Und was Geld angeht... Nun ja, ihr habt ja gesehen, was mit Münzen in meiner Hand passiert. Und selbst wenn ich eine ausreichende Menge in Form von Edelsteinen sammle, ich bräuchte noch immer die Magier, die sich dann meiner Sache annehmen. Und diese zu treffen ist für mich recht schwierig..."
Seldom found in woman
Never found in man