Autor Thema: Die Kneipe am Tor (plotfreies Spiel)  (Gelesen 113757 mal)

JohnLackland

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Die Kneipe am Tor (plotfreies Spiel)
« Antwort #345 am: 26 Aug 2015, 11:36:11 »
Hanauhoulani  gibt die Freirunden immer an die Tischnachbarn weiter, er hält sich an dem einen Bier fest und trinkt sehr bedacht.

Nach einiger Zeit räuspert er sich und wendet sich an den Besucher aus der Anderswelt. Saran nennt ihr Euch also, es wäre gelogen wenn ich mich entschuldigen würde, das ich Euch vor das Bein getreten habe, ihr habt mir einen schrecken eingejagt und wenn ich eines gelernt habe, dann wenn ein Wesen aus der Anderswelt vor einen steht und gefährlich erscheint, in den Angriff gehen, prüfen ob es schmerzen spürt, dann kann man es auch besiegen. Mein Name ist Hanauhoulani , ich selbst bin Reisender und die Titanen stehen mir nahe und geben mir Weisheit und Kraft. Ich möchte meine Familie hier in Ioria besuchen, sie leben im Stromlandinselviertel, unweit vom Tor, dort bekommt ihr den besten Fisch in der ganzen Stadt und ein gutes Bananenbier und nicht dieses Getreidedwasser. Kurz an den Wirt gerichtet, dann wieder an Saran und die anderen. - Nichts für ungut guter Wirt, mir ist es immer zu Dünn. -
Was ich nicht verstehe, ihr seid anscheinend ein Menschenmann. Wie kann ein Menschenmann, ein Lorakier Opfer von Feenbünden sein? Seid ihr von Feen entführt wurden und dieser Schattenfürst den ihr erwähnt habt, wer ist das?

--
Der Tukan knabbert in der Zwischenzeit an den gewundenen Hörner. Irgendwann wird es Hanauhoulani  zu viel und er sagt: Qanqila, es gibt keine Beeren und Nüsse wenn du so weiter machst.
« Letzte Änderung: 26 Aug 2015, 11:39:08 von JohnLackland »
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #346 am: 26 Aug 2015, 11:44:21 »
"Hey, Hanauhoulani: Bist du noch sauer?"währenddessen packt er seine nicht verkauften Habseligkeiten zusammen "'Bananenbier'? Da hätte ich auch Bock auf...

Währenddessen quietscht der Papagei "Beeren, Beeren! Croah!" knabbert an Aziz' Ohr und lädt Bruder Tukan ein, es ihm gleich zu tun...
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #347 am: 26 Aug 2015, 11:48:01 »
Ennio hört sich die Beschreibung des Stromlandsviertel an und kommt auf ein ihm wichtiges Thema:"Ihr scheint bereits viel gesehen zu haben. Weiß einer von euch wo es in Lorakis große aber bezahlbar und sichere Gebäude oder Schiffe gibt. Oder wüsstet ihr einen Weg ohne einen Kauf an solche zu kommen?" ,fragt er so ruhig wie möglich.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #348 am: 26 Aug 2015, 11:52:32 »
Sarans Blick trübt sich ein wenig: "Dies dürfte wohl insgesamt der wohl geselligste Abend sein, den ich bislang erlebt habe. Ich bin euch für euren Rat sehr dankbar. Bitte nehmt dies als Zeichen meiner Anerkennung."

Er holt aus seinem Schwein ein kleines Säckchen heraus:

"Ich hoffe dies kann euch bei euren Abenteuern helfen. Und für euch, werter Aziz..."

Er deutet auf den Stein:

"Versucht den Stein mal bei Licht des Splittermondes zu lesen, dass sollte sich als ganz interessant erweisen."

Schließlich wendet er sich an Hanauhoulani: "Ja, ich bin ein Mensch, doch einer der sich in der Anderswelt verlor. Die Gründe, die dazu führten... Sind mir leider auch nicht mehr klar, Erinnerungen sind ein sehr beliebtes Tauschmittel auf der anderen Seite."

"Der Schattenprinz ist ein Feenfürst, der über ein Reich herrscht, das den dunklen Gassen von Ioria sehr nahe liegt. Wenn ihr mehr Fragen zu seiner Person habt, solltet ihr die lokale Bevölkerung befragen, dann werdet ihr sicherlich einiges über ihn hören. Aber passt auf, der Schattenprinz hat durchaus auch seine Augen und Ohren auf dieser Seite und man kann sehr leicht sein Interesse erregen, wenn man versucht, die Geheimnisse der Gassen Iorias zu enthüllen. Doch, wenn ich mir dieses Aussage erlauben darf, unter den Feenfürsten, die mir bekannt sind, ist er einer der freundlichsten und arbeitet auf Grundlage des äquivalenten Tausches. Geben und Nehmen halten sich bei ihm in der Waage, was unter den Feenherrschern nicht häufig vorkommt."

Saran reibt sich ein wenig das Knie:

"Übrigens würde ich euch von eurer Methode, die Stärke eines Feenwesen zu bestimmen, für die Zukunft abraten. Ich weiß, dass auf den Stromlandinseln die Bewohner unter dem Schutz der Spiegelprinzessin stehen, doch hättet ihr dies bei der Herrin der Gläsernen Tränen oder einer ihrer Schergen versucht, würde sie wohl von euch für diese Frechheit eure Seele einfordern. Für manche Feenwesen gilt ein Angriff gar als die Zustimmung zu einem Pakt! Wer einen Leonikor Schmerzen zufügen kann, der wird automatisch als potentieller Lebenspartner angesehen und kann von dem Wesen überall hin verfolgt werden. Wenn es eine Sache gibt, über die ihr euch bei Feenwesen sicher sein könnt, dann, dass ihr euch über nichts sicher sein könnt."

« Letzte Änderung: 26 Aug 2015, 11:56:25 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #349 am: 26 Aug 2015, 12:12:07 »
Ennio sieht sich den Wert des Inhalts des Beutels an und bietet Saran im Falle eines hohen Werts jegliche Art von Unterstützung an. (Etwas für ihn kaufen , eine Waffe schmieden , schnitzen evtl. versuchen ihm zu helfen.)

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #350 am: 26 Aug 2015, 12:17:54 »
Der Beutel enthält eine Art glitzerndes Pulver.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Seldom found in woman
Never found in man

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #351 am: 26 Aug 2015, 12:21:44 »
« Letzte Änderung: 26 Aug 2015, 12:26:07 von Skavoran »

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #352 am: 26 Aug 2015, 12:25:38 »
Seldom found in woman
Never found in man

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #353 am: 26 Aug 2015, 12:26:36 »
Dann unterbreitet er das Angebot.

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #354 am: 26 Aug 2015, 12:52:50 »
Saran runzelt die Stirn angesicht des Angebotes:

"Mhm, ich weiß nicht... Ich fürchte, ihr könnt nicht viel tun, um mir zu helfen, fürchte ich... Doch, da wäre etwas..."

Er schaut Ennio mit ernster Miene an:

"Ihr sagt, ihr sucht auch nach einem Unterschlupf oder ein Schiff? Es sollte hier in Ioria ein altes Herrenhaus geben, vermutlich steht es leer oder hat einen düsteren Ruf. Denn vor langer Zeit, gab es hier einen Kult, der im Besitz eines Rituals oder Artefaktes gekommen sein muss, mit dem es ihm möglich war, Feenwesen aus einer bestimmten Domäne zu beschwören... und diese als Sexsklaven zu benutzen! Natürlich ist die Fürstin des Reiches davon alles andere als begeistert und ich hatte damals hier dabei geholfen, den Zugang, den der Kult für seine Zwecke nutzte, zu versiegeln. Doch leider konnten wir den Kult selbst nicht vernichten und ich fürchte, er hat inzwischen einen anderen Zugang gefunden. Eventuell finden sich in dem ehemaligen Haus des Kultes noch Hinweise, doch ich selbst kann da nichts mehr machen. Wenn ihr bereit wärt, für mich die Suche weiter fortzuführen, wäre ich euch sehr dankbar. Was der Kult mit den Feenwesen gemacht hat, war... alptraumhaft!"

Er kramt einen kleines Siegel heraus. Darauf ist ein angeketteter Schmetterling zu sehen.

"Dies ist das Zeichen des Kultes. Er war nicht sehr groß, aber dafür sehr reich."

Saran schaut Ennio ernst an:

"Ich weiß aber nicht, wie viel Zeit inzwischen schon vergangen ist. Könnten nur ein paar Jahre sein oder sogar schon Jahrhunderte. Keine Ahnung, ob er inzwischen gewachsen ist oder komplett in Vergessenheit geraten. Doch ich weiß, dass das Ritual oder das Artefakt immer noch benutzt werden. Seid also vorsichtig, wenn ihr diesen Gefallen für mich annehmen wollt."
Seldom found in woman
Never found in man

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #355 am: 26 Aug 2015, 13:10:39 »
"Meine Lieblingsfüchsin hat mir mal etwas ganz ähnliches erzählt. Ich habe es als das Gewäsch einer Hure abgetan. Aber jetzt scheint mir, es sei was dran!"
« Letzte Änderung: 26 Aug 2015, 13:20:51 von TrollsTime »

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #356 am: 26 Aug 2015, 13:17:35 »
Ennio denkt darüber nach , zum einen gehört gutes zu tun , zu seinen selbstauferlegten Pflichten , andererseits sind die Informationen vage und der Kult möglicherweise sehr gefährlich.
"Hat einer von euch Interesse daran?",fragt Ennio in die Runde.

JohnLackland

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
« Antwort #357 am: 26 Aug 2015, 13:20:29 »
Hanauhoulani schüttelt den Kopf.

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #358 am: 26 Aug 2015, 13:24:52 »
Aziz stutzt kurz ob Hanauhoulani's Antwort, sagt dann:
"Rein, Schätze und Informationen sammeln und anschließend wieder raus? Dann ja, warum nicht!?
Ich kann mich ja mal in der Stadt umhören und irgendwo in meinem Sack habe ich noch 'Schlosser-Werkzeug', wenner versteht, wassich meine."

JohnLackland

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
« Antwort #359 am: 26 Aug 2015, 13:28:45 »
Wenn Reichtum,  Macht und Langeweile zusammen kommen, kommt viel schlechtes dabei heraus. Solch ein Bund wie Saran beschreibt kann immer noch existieren, ich würde die Hände davon lassen ohne mächtige Freunde in der Stadt.