Autor Thema: Die Kneipe am Tor (plotfreies Spiel)  (Gelesen 113690 mal)

JohnLackland

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Die Kneipe am Tor (plotfreies Spiel)
« Antwort #330 am: 25 Aug 2015, 13:02:57 »
Hanauhoulani lauscht sehr aufmerksam und mustert Saran von oben bis unten. Er schaut sich nach Sarans Gepäckschwein um.
---
Hanauhoulani Tukan flattert aus deine Schulter und knabbert an Hanauhoulanis Haaren.
« Letzte Änderung: 25 Aug 2015, 16:00:56 von JohnLackland »
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #331 am: 25 Aug 2015, 13:28:12 »
Aziz' Papagei legt den Kopf schief und fliegt dann zur Theke. Auf Aziz' Humpen sitzend, sorgsam darauf bedacht, da nicht reinzumachen, schwankt er nervös von einem Fuß auf den anderen.
Noch ist er sich unsicher, ob er es dem "mächtigen Bruder Tukan" gleich machen sollte und ebenfalls an Hanauhoulanis Haaren knabbern sollte oder ob das gerade die falsche Etikette wäre.
Als Übersprungshandlung bewegt er seinen Oberkörper auf und ab und wirft Bruder Tukan fragende Blicke zu. Ganz kurz schaut er nach rechts zu seinem Zögling, dem 'großen Wolfsding', und überlegt, ob dieser vielleicht an Hanauhoulanis Haaren knabbern sollte, entscheidet sich aber dagegen.
Statt dessen bittet er mit einem Krächzen Bruder Tukan, doch an seiner Statt Hanouhalani die Ehre zu erweisen  und ihm freundlichste Grüße auszurichten (und ein weiteres Mal zu knabbern).
« Letzte Änderung: 25 Aug 2015, 13:40:28 von TrollsTime »
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #332 am: 25 Aug 2015, 15:43:14 »
"Also an der 'Statue des Mandrillkönigs' hat Hanauhoulani ein Vorkaufsrecht. Die Fluchrolle habe ich bereits verkauft... Ich hätte noch son rostigen Skorpiondolch, nen Bruchstein mit seltsamer Inschrift, einen fast kaputten Kristallpokal und diverse kaputte Giftpfeile aus der Pyramide von Anishtar. Bis auf die Pfeile könnte ich versuchen, Sie gegen Aufpreis für euch 'aufzufrischen'. Aber jetze so unter Alkohol bräuchte ich Vorauskasse und kann keine Garantie geben, dass klappt.. BÖHRRG...
Was hätteste denn anzubiet'n?..... Achso, ich hätte auch noch ein herausgeschlagenes Wandbild der fast unbekannten Katzengöttin Ilyashtu..... eine Göttin des Schmausens und des Feierns, vermute ich, inkl. Blutopfer und Paarungsritualen und des ganzen Tamtam!"

Saran schaut sich das Angebot interessiert an, sein Blick bleibt besonders an den Bruchstein hängen: "Mhm, interessant... Dann lass mich mal schauen, was ich im Angebot habe."

Er greift mit einer Hand in das Maul seines Rucksackschweines und holt schließlich eine Phiole mit einer klaren Flüssigkeit heraus:

"Dies ist eines meiner wenigen Sachen, von der ich weiß, dass man sie auch hier gut verkaufen kann... Farbfroschessenz. Nehmt einen Behälter mit Wasser, fügt ein Objekt in der gewünschten Farbe hinzu, ein Tropfen von der Essenz und die Farbe des Objektes wird entzogen und das Wasser in Farbe umgewandelt. Es geht auch mit lebenden Wesen, diese erhalten dann ihre Farbe aber nach ein paar Tagen wieder zurück."
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #333 am: 25 Aug 2015, 15:53:59 »
Aziz überlegt lange, seine Nüstern öffnen und schließen sich unregelmäßig, so sehr konzentriert er sich. Selbst sein Papagei blickt ihn konzentriert an.
"Ich lege euch noch eine Handvoll Schrumpfköpfe aus den Dschungeln von K'Tu Maxxaparam oben drauf" sagt er schließlich und bietet Saran seine Pranke zum Einschlag an, nicht ohne sie sich vorher an seinem Wams abzuwischen (nicht, dass das hilft, aber die Geste zählt).

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #334 am: 25 Aug 2015, 16:19:45 »
Saran schaut für einen Moment die angebotenen Hand mit einem starren Blick an. Dann schüttelt er den Kopf und reicht Aziz die Hand:

"Verzeiht, es ist nur solange her, dass ich einen gewöhnlichen Handel abgeschlossen habe, der nicht mit irgendwelchen besonderen Gaben oder Verpflichtungen zu tun hat."
Seldom found in woman
Never found in man

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #335 am: 25 Aug 2015, 16:44:32 »
"HARHAR. Hat es das nicht immer irgendwie?"

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #336 am: 25 Aug 2015, 22:00:55 »
Ennio geht zu Tegarl und fragt ihn ob er tauschen möchte , nachdem er verneint hat kommt er zurück und sieht sich den Skorpiondolch näher an. Bei der Nennung des Worts "Gastfreundschaft" wird er eine Weile nachdenklich , fängt sich aber wieder und fängt an in seinen Taschen zu kramen. Nacheinander wandern der Flachmann , mehrere Lunare , ein Räucherstäbchen aus Takasadu das beim meditieren hilft , eine Schwanenfeder , die Holzfigur eines Lamassukampos , eine Schriftrolle mit dem Zauber Magie verzehren und (mit einem verlegenen Lächeln) ein Dietrich neben den Dolch in den ein Lamassukampos eingraviert ist. Ennio schätzt den Wert des Skorpiondolchs und schiebt Gegenstände von gleichem oder niedrigerem Wert ein wenig nach vorne. Nachdem er Besonderheiten der Gegenstände erklärt hat wartet er auf Aziz Reaktion.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #337 am: 26 Aug 2015, 08:22:10 »
Dieser leckt sich über die Lippen, sein schon etwas glasiger Blick wandert von Ennio zu dessen Gegenständen und wandert dort, bleibt kurz bei Holzfigur und Räucherstäbchen hängen. Stutzt kurz, wandert wieder zurück zum Dolch mit Lamassakampos und verzieht die Schnute....
"Der Dolch für den Dolch, aber ich hätte die Holzfigur auch gerne...Schlägst du ein?"
(Er macht keinen Hehl, daraus, dass der Skorpionsdolch evtl weniger wert sei als Lamassokampo-Dolch plus Holzfigur)

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #338 am: 26 Aug 2015, 10:27:58 »
Ennio sieht sich den Skorpiondolch noch einmal genau an und überprüft seine Tauglichkeit beim Kämpfen und Schnitzen. "Dolch gegen Dolch.",schlägt er vor und  versucht die Stärke der Betrunkenheit des Vargen festzustellen.
« Letzte Änderung: 26 Aug 2015, 10:46:39 von Skavoran »

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #339 am: 26 Aug 2015, 10:50:29 »
(1.) Der Skorpiondolch hat schon bessere Tage gesehen. Hat Ennio zugehört, ist ihm bewusst, dass Aziz uU am nächsten Tag diesen mit magischem Feudel und Hämmerchen evtl wieder in den Ursprungszustand bringen kann.
2.)Aziz ist angetrunken.)

"Hm gut... aber die Holzfigur - die passen schön zusammen - will ich auch tauschen, was möchtest du dafür?"

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #340 am: 26 Aug 2015, 11:01:45 »
"Eigentlich bin ich nur am Dolch interessiert.",gesteht Ennio und überlegt wie wahrscheinlich ein Erfolg von Aziz beider magischen Reperatur sind und zieht in Erwägung Aziz zu Fragen ob Aziz erlaubt das jemand anderes den Strukturgeber bedient.

"Wie wertvoll sind eure Edelsteine denn?",fragt Ennio Saran (falls die Edelsteine auf dem Tisch liegen mustert Ennio sie unauffällig).
« Letzte Änderung: 26 Aug 2015, 11:07:09 von Skavoran »

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #341 am: 26 Aug 2015, 11:07:28 »
Erst guckt Aziz kritisch, als es dann um den Strukturgeber geht, schnaubt er verächtlich - und eine Dame in der Nähe kiekst ängstlich...
Er knirscht gefährlich mit den Zähnen und spannt bedrohlich seine Muskeln an....
Nur um dann seinen Humpen umzudrehen (Theke erleidet Kollateralschaden), sich sein wildes Haar mit der Hand wieder unter den Piratenhut zurecht zu schieben und zu antworten: "Morgen! Morgen hübsche ich euch den Dolch auf. Dafür bekomme ich dann die Holzfigur vom Lamassukampos. Ich habe das Set gerne vollständig!" "Wirt, brüh er mir diese Kräuter auf. Noch eine Runde Bier, aber nicht für mich..."

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #342 am: 26 Aug 2015, 11:17:48 »
Ein wenig enttäuscht schließt Ennio den Handel ab.

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #343 am: 26 Aug 2015, 11:24:55 »

"Wie wertvoll sind eure Edelsteine denn?",fragt Ennio Saran (falls die Edelsteine auf dem Tisch liegen mustert Ennio sie unauffällig).

"Ehrlich gesagt, weiß ich es nicht. Ich habe nicht mehr wirklich viel Ahnung von dem Handel in dieser Welt. Ich vermute aber, dass man mit diesem Rohdiamanten hier..." Er schiebt einen von Fels eingeschlossenen, durchsichtigen Stein vor, "durchaus den Wert eines Dolches haben dürfte."
Seldom found in woman
Never found in man

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #344 am: 26 Aug 2015, 11:31:32 »
Ennio nutzt die Unerfahrenheit seines Gesprächspartners nicht aus und klärt ihn über den ungefähren Wert von Diamanten und anderen wertvollen Edelsteinen auf. Anschließend sucht er nach dem günstigsten Edelstein.
« Letzte Änderung: 26 Aug 2015, 11:33:27 von Skavoran »