Sarans Blick trübt sich ein wenig: "Dies dürfte wohl insgesamt der wohl geselligste Abend sein, den ich bislang erlebt habe. Ich bin euch für euren Rat sehr dankbar. Bitte nehmt dies als Zeichen meiner Anerkennung."
Er holt aus seinem Schwein ein kleines Säckchen heraus:
"Ich hoffe dies kann euch bei euren Abenteuern helfen. Und für euch, werter Aziz..."
Er deutet auf den Stein:
"Versucht den Stein mal bei Licht des Splittermondes zu lesen, dass sollte sich als ganz interessant erweisen."
Schließlich wendet er sich an Hanauhoulani: "Ja, ich bin ein Mensch, doch einer der sich in der Anderswelt verlor. Die Gründe, die dazu führten... Sind mir leider auch nicht mehr klar, Erinnerungen sind ein sehr beliebtes Tauschmittel auf der anderen Seite."
"Der Schattenprinz ist ein Feenfürst, der über ein Reich herrscht, das den dunklen Gassen von Ioria sehr nahe liegt. Wenn ihr mehr Fragen zu seiner Person habt, solltet ihr die lokale Bevölkerung befragen, dann werdet ihr sicherlich einiges über ihn hören. Aber passt auf, der Schattenprinz hat durchaus auch seine Augen und Ohren auf dieser Seite und man kann sehr leicht sein Interesse erregen, wenn man versucht, die Geheimnisse der Gassen Iorias zu enthüllen. Doch, wenn ich mir dieses Aussage erlauben darf, unter den Feenfürsten, die mir bekannt sind, ist er einer der freundlichsten und arbeitet auf Grundlage des äquivalenten Tausches. Geben und Nehmen halten sich bei ihm in der Waage, was unter den Feenherrschern nicht häufig vorkommt."
Saran reibt sich ein wenig das Knie:
"Übrigens würde ich euch von eurer Methode, die Stärke eines Feenwesen zu bestimmen, für die Zukunft abraten. Ich weiß, dass auf den Stromlandinseln die Bewohner unter dem Schutz der Spiegelprinzessin stehen, doch hättet ihr dies bei der Herrin der Gläsernen Tränen oder einer ihrer Schergen versucht, würde sie wohl von euch für diese Frechheit eure Seele einfordern. Für manche Feenwesen gilt ein Angriff gar als die Zustimmung zu einem Pakt! Wer einen Leonikor Schmerzen zufügen kann, der wird automatisch als potentieller Lebenspartner angesehen und kann von dem Wesen überall hin verfolgt werden. Wenn es eine Sache gibt, über die ihr euch bei Feenwesen sicher sein könnt, dann, dass ihr euch über nichts sicher sein könnt."