Autor Thema: Mondstahlklingen - Vorgeplänkel  (Gelesen 92742 mal)

Quendan

  • Gast
Re: Mondstahlklingen
« Antwort #150 am: 05 Jun 2015, 17:36:48 »
Alchemie kommt sehr wahrscheinlich in den Magieband. Aber wie Drakon sagte, ist es nicht zu 100% fest - daher dann auch lieber keine Versprechungen machen. ;) Ich rechne aber schon eher damit, dass es in den Magieband kommt.

@Mondstahlklingen: Wir sitzen gerade an den letzten inhaltlichen Handgriffen, Anfang der Woche war Regelkonferenz, um die Änderungen am Handwerkskapitel (das wir nachdem es in erster Version fertig war nochmal stark umgebaut haben, weil wir dann doch selbst unzufrieden waren) durchzusprechen, die jetzt dann umgesetzt werden. Für nächste Woche ist ein Blogbeitrag geplant, in dem etwas genauer auf die letzten Verzögerungen eingegangen werden soll, samt dann hoffentlich halbwegs finalem Zeitplan.

Wolfhunter

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Re: Mondstahlklingen
« Antwort #151 am: 05 Jun 2015, 18:09:58 »
Hab mich bisher gern in Geduld geübt, schließlich liefert ihr echt Qualität. Aber so 'n Zwischenstand wie für nächste Woche geplant ist mehr als willkommen!
... some things never change...

Tyen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Re: Mondstahlklingen
« Antwort #152 am: 07 Jun 2015, 11:22:12 »
@Mondstahlklingen: Wir sitzen gerade an den letzten inhaltlichen Handgriffen, Anfang der Woche war Regelkonferenz, um die Änderungen am Handwerkskapitel (das wir nachdem es in erster Version fertig war nochmal stark umgebaut haben, weil wir dann doch selbst unzufrieden waren) durchzusprechen, die jetzt dann umgesetzt werden. Für nächste Woche ist ein Blogbeitrag geplant, in dem etwas genauer auf die letzten Verzögerungen eingegangen werden soll, samt dann hoffentlich halbwegs finalem Zeitplan.


TOP.... endlich mal ein bissi was handfestes..... meine beiden Gruppen warten schon sehr auf das Buch....


Gruss
Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran.

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Mondstahlklingen
« Antwort #153 am: 07 Jun 2015, 17:40:52 »
So sehen wir das auch, haben den Fluch des Krähenwassers gebrochen und Geld über, um in Arwingen gediegen shoppen zu gehen ... :D

Da wir ne Runde Shadowrun zwischen schieben, um dem SL eine Pause zu gönnen, bressierts uns ned ganz so - aber es wär scho TOLL !!!
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

wusch

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Re: Mondstahlklingen
« Antwort #154 am: 10 Jun 2015, 12:58:31 »
Mal aus interesse,wie sieht es nun mit dem veröffentlichungstermin aus? Es war ja wenn ich nicht falsch liege dieses Quartal angesetzt und das hat nur noch 20 Tage.

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Re: Mondstahlklingen
« Antwort #155 am: 10 Jun 2015, 13:32:05 »
Mal aus interesse,wie sieht es nun mit dem veröffentlichungstermin aus? Es war ja wenn ich nicht falsch liege dieses Quartal angesetzt und das hat nur noch 20 Tage.

@Mondstahlklingen: Wir sitzen gerade an den letzten inhaltlichen Handgriffen, Anfang der Woche war Regelkonferenz, um die Änderungen am Handwerkskapitel (das wir nachdem es in erster Version fertig war nochmal stark umgebaut haben, weil wir dann doch selbst unzufrieden waren) durchzusprechen, die jetzt dann umgesetzt werden. Für nächste Woche ist ein Blogbeitrag geplant, in dem etwas genauer auf die letzten Verzögerungen eingegangen werden soll, samt dann hoffentlich halbwegs finalem Zeitplan.

Ich vermute, solange die noch nicht im Druck sind, wird da nichts gesagt ;)
Und noch 20 Tagen, da nehme ich an, dass es nichts mehr wird, lasse mich aber gerne eines besseren belehren ^^

Quendan

  • Gast
Re: Mondstahlklingen
« Antwort #156 am: 10 Jun 2015, 13:36:25 »
Nein, nicht mehr diesen Monat. Alles weiter dann im angekündigten Blogbeitrag. :)

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Mondstahlklingen
« Antwort #157 am: 11 Jun 2015, 20:23:42 »
Übrigens der Blogartikel ist da.^^

http://splittermond.de/neuigkeiten-aus-lorakischen-schmieden/

Ich frag mich ja was für spannende Fähigkeiten so ein Relikt alles bekommen kann. Unzerbrechlichkeit oder permanete Zauberwirkungen ala ein ewig brennende Schwert oder dergleichen?

Edit Ach ich bin wieder blind gewesen habe nichts gesagt.
« Letzte Änderung: 11 Jun 2015, 20:25:52 von Rumo »

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Mondstahlklingen
« Antwort #158 am: 11 Jun 2015, 20:55:33 »
Na toll, Ausweicher werden generved, weil die Dosen lang genug rumgeheult haben ... ich kotz jetzt schon.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Belzhorash

  • Gast
Re: Mondstahlklingen
« Antwort #159 am: 11 Jun 2015, 21:09:03 »
Na toll, Ausweicher werden generved, weil die Dosen lang genug rumgeheult haben ... ich kotz jetzt schon.
Erstens heißt es "generft", zweitens musst du die neue Regel nicht anwenden und drittens kann man das auch in einem anderen Ton sagen.

Das hier ist nicht das Battlenet-Forum.

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Mondstahlklingen
« Antwort #160 am: 11 Jun 2015, 21:56:09 »
Na toll, Ausweicher werden generved, weil die Dosen lang genug rumgeheult haben ... ich kotz jetzt schon.

Als einer der vielen Kritiker von Ausweichen muss ich an dieser Stelle sagen, dass ich selbst eine Speermaid spiele, die auf Ausweichen setzt. Es sind also nicht die Dosen, die hier rumgeheult haben, sondern auch die Ausweichenspieler. ;) Ich persönlich hätte zwar eine Blizzard-Lösung vorgezogen, also lieber Rüstung+Schild über die Meisterschaften stärker gemacht, anstatt Ausweichen über die Meisterschaften schwächer zu machen, aber mit einer Abschwächung von Ausweichen kann ich mich auch begnügen. :)

Insgesamt finde ich die Entscheidung also sehr gut und bin gespannt auf das fertige Buch. :)

Kajus

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
  • "Unter dem Splittermond"
    • Profil anzeigen
    • Grenzlande Playlist
Re: Mondstahlklingen
« Antwort #161 am: 11 Jun 2015, 23:46:39 »
Erstens heißt es "generft",

ich will ja nicht den Germanistikstudent spielen aber... das solltest du doch überprüfen bevor du das so plakativ anprangerst^^
Autor bei Splittermond, GM der "Grenzlande Kampagne" auf Twitch/Youtube (Is aber D&D^^)

Belzhorash

  • Gast
Re: Mondstahlklingen
« Antwort #162 am: 11 Jun 2015, 23:50:37 »
Erstens heißt es "generft",

ich will ja nicht den Germanistikstudent spielen aber... das solltest du doch überprüfen bevor du das so plakativ anprangerst^^
*Germanistikstudenten :P

Und wo wir gerade schon OT sind:
http://www.urbandictionary.com/define.php?term=nerf
http://onlineslangdictionary.com/meaning-definition-of/nerf
http://de.wikipedia.org/wiki/Computerspieler-Jargon#N

Avalia

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.374
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
Re: Mondstahlklingen
« Antwort #163 am: 11 Jun 2015, 23:52:43 »
generft ist die richtige eingedeutsche Fassung, oder?
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Mondstahlklingen
« Antwort #164 am: 11 Jun 2015, 23:59:09 »
Es kommt halt von einem Eigennamen und hat mit "nerven" nichts zu tun. Also gibt es gar keinen Grund, da überhaupt was einzudeutschen oder es im Deutschen zu verändern. Geschrieben wird es immer mit f. :)