Sorry John, wenn du meinen Beitrag irgendwie als beleidigend oder aufregend aufgefasst hast. Das war
nicht meine Absicht. Uns ist bewusst, dass die Verzögerungen doof sind. Wir verlieren dadurch selbst Geld. Und wir machen ganz sicher NIEMANDEN außer uns für irgendwas verantwortlich. Ganz sicher nicht die Vorbesteller.
Ich hatte doch oben extra geschrieben, dass ich deinen Unmut verstehe. Und das meine ich ernst. Ich wollte dir nur näher darlegen, warum es für uns aktuell leider anders nicht geht. Wir können schlicht nicht Produkte erst dann anlegen, wenn sie im Druck sind, das ist nicht machbar. Und wir können aktuell auch nur Zahlung per Vorkasse anbieten. Und ja, selbst Mails an alle Vorbesteller sind nicht so leicht machbar. Bitte bedenke, dass wir hier mit drei Leuten sitzen, die alles im Verlag machen und chronisch überarbeitet sind. Den Shop machen wir nebenher als (extrem wichtiges) Zubrot. Wir können aber aus Kapazitätsgründen nicht so viel Service anbieten wie spezialisierte Shops, die das als einzigen Erwerb machen. Wir würden das sicher gerne, aber es geht einfach nicht.
Gerade deshalb sind wir ja auch allen Direktbestellern und Vorbestellern extrem dankbar und haben uns eigentlich immer bemüht das auch klar zu sagen. Wer bei uns bestellt, der hat schlechteren Service als woanders und muss Vorkasse leisten - wie könnten wir den Leuten da nicht dankbar sein, wenn sie sich trotzdem explizit dafür entscheiden, bei uns zu bestellen. Das gilt für dich ebenso wie für jeden anderen.
Mein Hinweis, dann am besten nicht bei uns vorzubestellen war nicht so gemeint, dass ich dir das Problem zuschustern wollte. Es war nur der ehrliche Hinweis, dass ich auch in Zukunft solche Sachen nicht sicher ausschließen kann. Wir versuchen es zu minimieren, aber manchmal liegt es außerhalb unserer Macht und Zeitkapazität. Aber zur Sicherheit nochmal: Wir sind jedem Vorbesteller sehr dankbar, denn ihr helft den Laden am laufen zu halten. Ja, auch dir sind wir dankbar. Und wenn das irgendwie anders ankam tut mir das ehrlich sehr leid - das war sicherlich nicht intendiert. Ich will da nur mit offenen Karten spielen und erklären, warum Sachen sind wie sie sind.
Die Situation ist aktuell leider wie sie ist und das können wir nicht ändern, auch wenn wir es wollen. Das heißt aber nicht, dass wir die Ursache für die Probleme irgendwo anders sehen. Und ich hatte eigentlich extra hier geantwortet, eben
damit du dich ernst genommen fühlst und Hintergründe erfährst. Wenn das offenbar genau zum Gegenteil geführt hat, tut mir das sehr leid.