Mal schauen ob wir es hinbekommen das das Buch um ein ganzes Jahr nach hinter verschoben wird .... 
Tja das ist der Unterschied zwischen Rollenspiel-Verlägen und großen anderen Verl
agen mit hunderten von bezahlten Mitarbeitern. Rollenspiel-Verläge arbeiten immer mit Freelancern und denen kommt häufiger auch mal ihr eigentliches Berufsleben dazwischen.
Ich warte gerne noch ein wenig länger, bevor es zu Schnellschüssen kommt, weil die Spezialisten aufgrund von anderen Verpflichtungen nicht hinzugezogen worden sind. Klar ist es ärgerlich, dass nicht jedes Buch zu dem Zeitpunkt erscheint, der mal avisiert worden ist. Ich rechne aber nicht damit, das wir das Jahr noch voll bekommen. Ich freue mich auch sehr auf den Band, allerdings ist Splittermond bis dahin ja nicht unspielbar. Meine Runde und ich haben auch ohne Mondstahlklingen viel Spaß mit Splittermond.
Und am Horizont zeichnen sich ja schon die nächsten Bände ab.
Alchimie wurde AFAIK in den Magieband ausgelagert.
Ausgelagert: definiv
Wohin: nocht nicht entschieden
In welchem Alternativband soll es denn sonst sein? Etwa ein eigener Alchemieband? Fände ich durchaus auch ganz gut, dann allerdings eher in einem Rahmen und Umfang wie die
Arwinger Mark.
Edit: Ich gehorche dem Geist des Lektors