Autor Thema: Mondstahlklingen - Vorgeplänkel  (Gelesen 92778 mal)

RitterRondras

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: Mondstahlklingen
« Antwort #135 am: 23 Mai 2015, 03:07:02 »
Ich hab gerade von einem Freund gehört dass Amazon Vorbesteller eine Mail mit dem 07. Juli als Erscheinungsdatum bekommen haben. Ist das was offizielles oder nur so ein Amazon Platzhalter Termin? ;-)

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Mondstahlklingen
« Antwort #136 am: 23 Mai 2015, 10:33:12 »
Ich hab gerade von einem Freund gehört dass Amazon Vorbesteller eine Mail mit dem 07. Juli als Erscheinungsdatum bekommen haben. Ist das was offizielles oder nur so ein Amazon Platzhalter Termin? ;-)

Es ist ein Termin, der mit dem Erscheinungstermin auf buchhandel.de korrespondiert:
https://www.buchhandel.de/buch/Mondstahlklingen-9783942012294

Da dort, so viel ich weiß, alle Bücher offiziell eingetragen werden müssen (buchhandel.de ist die Seite der MVB Marketing- und Verlagsservice des Buchhandels GmbH), die bald in den Handel kommen, könnte es ein offizieller Termin sein, zumal es ein Mittwoch ist ;).

Allerdings kommt es gelegentlich auch vor, dass Termine die dort stehen "nur" Platzhalter sind.

Eine kleinere Verzögerung könnte sicherlich auch dazu führen, dass der Termin nochmal verschoben werden müsste.

Quendan

  • Gast
Re: Mondstahlklingen
« Antwort #137 am: 23 Mai 2015, 12:13:40 »
Das ist nur ein Platzhalter! Da das Buch noch nicht im Druck ist, kann es noch keinen Erscheinungstermin geben.

Sobald wir den haben (was hoffentlich nach meinem Urlaub soweit absehbar ist), teilen wir den natürlich offiziell mit. :)

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Mondstahlklingen
« Antwort #138 am: 23 Mai 2015, 13:04:27 »
Das ist nur ein Platzhalter! Da das Buch noch nicht im Druck ist, kann es noch keinen Erscheinungstermin geben.

Sobald wir den haben (was hoffentlich nach meinem Urlaub soweit absehbar ist), teilen wir den natürlich offiziell mit. :)

He is back ;D

Ich dachte Du würdest aufgrund von Urlaub Funkstille halten ;). Dann mal willkommen zurück im Forum ;D

Anmar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 644
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
Re: Mondstahlklingen
« Antwort #139 am: 23 Mai 2015, 13:06:21 »
Sonntag, nicht Samstag oder Heute.
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

Quendan

  • Gast
Re: Mondstahlklingen
« Antwort #140 am: 23 Mai 2015, 13:27:54 »
Sonntag, nicht Samstag oder Heute.

Exakt. ;)

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Mondstahlklingen
« Antwort #141 am: 23 Mai 2015, 13:46:51 »
Sonntag, nicht Samstag oder Heute.

Exakt. ;)

Gut, dann heißt es bin dahin zusammenreißen und erst dann das Forum abreißen ;D

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Mondstahlklingen
« Antwort #142 am: 05 Jun 2015, 10:49:16 »
Findet man in den Band auch weitere bzw. neue alchemistischen Tränke, erweiterte Regeln zum herstellen davon und so weiter? oder ist dafür irgendwann eine andere Erweiterung geplant?
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Cifer

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.793
  • Kapitänin Adawae
    • Profil anzeigen
Re: Mondstahlklingen
« Antwort #143 am: 05 Jun 2015, 11:41:14 »
Alchimie wurde AFAIK in den Magieband ausgelagert.

Drakon

  • Autor
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 498
  • Mertalier der ersten Stunde
    • Profil anzeigen
    • Der Zeilenschmied
Re: Mondstahlklingen
« Antwort #144 am: 05 Jun 2015, 14:01:17 »
Alchimie wurde AFAIK in den Magieband ausgelagert.
Ausgelagert: definiv
Wohin: nocht nicht entschieden
Der Eule kurz, dem Feinde lang. Näk.

Tyen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Re: Mondstahlklingen
« Antwort #145 am: 05 Jun 2015, 14:31:23 »
Und das Buch wurde mal wieder nach hinten verschoben... heute im Shop gesehen :

Achtung - der Artikel erscheint voraussichtlich im August 2015 und ist derzeit noch nicht lieferbar!


Mal schauen ob wir es hinbekommen das das Buch um ein ganzes Jahr nach hinter verschoben wird ....  >:(
Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran.

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Mondstahlklingen
« Antwort #146 am: 05 Jun 2015, 14:33:13 »
Und das Buch wurde mal wieder nach hinten verschoben... heute im Shop gesehen :

Achtung - der Artikel erscheint voraussichtlich im August 2015 und ist derzeit noch nicht lieferbar!


Mal schauen ob wir es hinbekommen das das Buch um ein ganzes Jahr nach hinter verschoben wird ....  >:(


Das ist nur ein Platzhalter! Da das Buch noch nicht im Druck ist, kann es noch keinen Erscheinungstermin geben.

Sobald wir den haben (was hoffentlich nach meinem Urlaub soweit absehbar ist), teilen wir den natürlich offiziell mit. :)

Das wurde nicht wirklich nach hinten verschoben. Es gibt schlichtweg noch keinen Erscheinungstermin.
Die Shops haben einfach einen Termin reingeschrieben als Platzhalter, der aber nichts mit dem richtigen Ertscheinungstermin zu tun hat.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Mondstahlklingen
« Antwort #147 am: 05 Jun 2015, 14:47:53 »
Schade, Zauber gibt es genügend und die existierenden lassen sich sehr gut als Schablone nehmen, auch bei den Monstern / Wesen ist es so. Bei den Tränken,Gifte, Mixturen, Pasten und Pillen sieht es halt leider mau aus. Da wäre etwas mehr und wenn es nur ein bis zwei Seiten mal sind an neuen Tränken toll inkl. Schwierigkeit und so weiter zum herstellen.
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Mondstahlklingen
« Antwort #148 am: 05 Jun 2015, 15:17:39 »
Mal schauen ob wir es hinbekommen das das Buch um ein ganzes Jahr nach hinter verschoben wird ....  >:(

Tja das ist der Unterschied zwischen Rollenspiel-Verlägen und großen anderen Verlagen mit hunderten von bezahlten Mitarbeitern. Rollenspiel-Verläge arbeiten immer mit Freelancern und denen kommt häufiger auch mal ihr eigentliches Berufsleben dazwischen.

Ich warte gerne noch ein wenig länger, bevor es zu Schnellschüssen kommt, weil die Spezialisten aufgrund von anderen Verpflichtungen nicht hinzugezogen worden sind. Klar ist es ärgerlich, dass nicht jedes Buch zu dem Zeitpunkt erscheint, der mal avisiert worden ist. Ich rechne aber nicht damit, das wir das Jahr noch voll bekommen. Ich freue mich auch sehr auf den Band, allerdings ist Splittermond bis dahin ja nicht unspielbar. Meine Runde und ich haben auch ohne Mondstahlklingen viel Spaß mit Splittermond.

Und am Horizont zeichnen sich ja schon die nächsten Bände ab.


Alchimie wurde AFAIK in den Magieband ausgelagert.
Ausgelagert: definiv
Wohin: nocht nicht entschieden

In welchem Alternativband soll es denn sonst sein? Etwa ein eigener Alchemieband? Fände ich durchaus auch ganz gut, dann allerdings eher in einem Rahmen und Umfang wie die Arwinger Mark.


Edit: Ich gehorche dem Geist des Lektors ;)
« Letzte Änderung: 05 Jun 2015, 17:23:21 von Chalik »

Welf Jagiellon

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 689
  • Auto Crossbow
    • Profil anzeigen
Re: Mondstahlklingen
« Antwort #149 am: 05 Jun 2015, 15:43:50 »
Oh, okay, ich war mir sicher, dass Alchemie dann im Magieband kommt.
In Mondstahlklingen würde es zwar wegen der angekündigten erweiterten Crafting-Regeln gut reinpassen, aber magieunterstützte Alchemie ist ja auch nicht unüblich.
In die anderen angekündigten Bände passt es nicht rein, ... gibt es etwa bald ein Settingbuch zu Darkadsmyr? :D
Finde ich definitiv eine interessante Stadt bzw. eine schöne Umgebung voller Abenteueraufhänger.

Ich warte jedenfalls geduldig auf Mondstahlklingen und freue mich auf das, was auch immer da kommt :)

Und nur so zur Info (ich glaube ich bin vom Geist eines Lektors besessen, hilfe!):
Ein Verlag -> zwei Verlage