[...]Ich bin kein großer Manga- und Anime-Freund und kann daher mit riesigen Waffen nichts anfangen, die Marionetten finde ich aber sehr spannend - wenn, dann kommt so etwas aber eben im Magie- oder in Takasadu-Erweiterungen, schätze ich. Nein, das ist keine Ankündigung, nur Vermutungen.)
[...]
Ich muss aber gestehen, dass ich persönlich ellenlangen Pflanzenlisten mit detaillierten Beschreibungen und entsprechenden Zutatenlisten nichts abgewinnen kann.
[...]
Das ist realistisch, und in einem gewissen Maße auch stimmungsvoll. Aber es macht einem das Konzept eines Alchemisten oder Naturkundigen kaputt, weil die Chance, dass man genau dann, wenn man eine bestimmte Pflanze braucht, auch im richtigen Gebiet ist, sehr gering ist.
Wir haben da einige Ideen, wie man das umgehen kann, davon ist aber noch nichts spruchreif.
Aber aber, lieber Nlodorion, wer wird den einmal "Realismus" und dann wieder Surealer (kranker) Phantasie Auswüchsen huldigen

Also wie was das? Realistische Alchemie VS Surealem Manga-Style Waffen?
Alle Regeln und Beschreibungen, die dem Spielfluß und dem Ablauf einer erzählten Geschichte dienlich sind, sind gut. Alle anderen Dinge möge derjenige, der ohne nicht auskommen kann bitte bei Wikipedia nachschlagen und übertragen.
Mal im Ernst:
Zuviel = zu eingeschränkt!
Also besser Moderationsregeln statt Restriktionsregeln!