Und weiter geht die Wunschliste:
Ein Buch zur Seefahrt.
Ich nenn es mal
Seefahrer-Kompendium.
Meine Grundidee (Grundwunsch) war es, das Leben, Wirken und die Organisation der Piraten (v.a. natürlich der
Roten Korsaren Schädelkorsaren) ein bissl genauer beleuchtet zu haben.
Inklusive Seefahrt-relevanter Regelfeinheiten und/oder Optionalregeln.
Dann ist mir aber bewusst geworden, dass es ja mehr gibt als nur die Piraten, die die See befahren oder sogar darauf leben (Seealben) und dass die See an sich und auch die großen Binnenmeere in Lorakis klarereweise eine zentrale Rolle spielen - in vielen Bereichen.
Natürlich kann und soll nicht jede Küstenregion an sich berschieben sein. Das geht erstes nicht und zweitens wird das ja in den jeweiligen Küstenländer-Regionalbänden ohnehin behandelt.
Es geht wirklich mehr um die "Kulturen", die das Meer befahren und um die jeweiligen Meere/Binnenmeere (die wichtigsten?) und deren Grundstimmung oder Eigenheiten.
Uuuuund natürlich:
die Orks!
Ich finde die Grundidee der Orks bei Splittermond (nachzulesen im B&U) ja erfrischend anders im Vergleich zu den Orks, wie man sie aus anderen p&p rpg kennt (von mmorpg kann ich nix sagen).
Ich fände ein Buch zur Blutgrasweite und den Orks ziemlich lässig.
Edit: die Typen heißen natürlich Schädlkorsaren, keine Ahnung wie ich auf Rote Korsaren gekommen bin