Autor Thema: Produktwünsche  (Gelesen 308875 mal)

Discobutcher

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
  • SL aus Leidenschaft
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #705 am: 02 Feb 2018, 15:22:10 »
Ich würde mir mal 1-2 Abenteuer für HG3+ wünschen.
Nachdem ich sehr mächtige / gut ausgerüstete / clevere / minmax-te HG2 Spieler habe würde mich total interessieren wie ein offizielles HG3 Abenteuer wohl aussieht.

Eine länger dauernde Chronik fände ich auch gut.
Auch würden mich weitere Informationen zu den Mysterien von Lorakis interessieren:
(die Erbauer der Mondtore, die Azurnen Riesen, der Flug der Lamassu, ...)

Am meisten warte ich auf den Magieband - da habe große Erwartungen.
Rollenspieler seit ca 30 Jahren und immer noch vom Hobby fasziniert.

Ernbrecht

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 196
  • Mondzeichen: Patzermagnet
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #706 am: 02 Feb 2018, 20:48:24 »
Tatsächlich ernst gemeint: Ein Bilderbuch für Kinder (gerne mit dicken Pappseiten)

Unsere Tochter, jetzt 19 Mon., sieht immer wieder, wie wir in Splimo-Bücher gucken (und die liegen bei den spaßigen Runden, wo ganz viel Besuch kommt ja auch immer rum) ... und sie darf nicht ran. Dauernd möchte sie die haben, freut sich diebisch, wenn sie eins ergaunert - und ist umso erboster, wenn wir ihr die wieder wegnehmen.

Einfachste Lösung: Ein robustes Buch mit kinderkompatiblen Bildern/Szenen von Lorakis (gerne auch aus den schon veröffentlichten Bänden) im Splimo-Layout. Es geht doch nichts über frühkindliche Prägung ;)
*Schild hochhalt*
Für die Einführung von Malusschaden und Bonusticks! ;)

Br0adsw0rd

  • Gast
Re: Produktwünsche
« Antwort #707 am: 02 Feb 2018, 20:56:45 »
Wenn du Zugang zu einem A3 Drucker hast (Am besten mit Broschürenfunktion) kannst du dir ein paar der Schnellstarter für sie ausdrucken.

Ernbrecht

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 196
  • Mondzeichen: Patzermagnet
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #708 am: 02 Feb 2018, 21:14:07 »
Schon, aber selbst ausgedruckte Schnellstarter haben nicht nur Bilder, sondern auch unnötig Text. Dazu sind die nicht immer kinderkompatibel. Und selbst ausgedruckte Seiten sind nicht so robust wie Kinderbücher mit festen Pappseiten (die meist auch beschichtet sind/abwischbar), da müsste man ja dauernd Seiten ausdrucken, weil die kaputt gehen - bei Vollfarbe ist das preislich schon nicht so ohne (denn es geht ja auch um ein Buch im Splimo-Layout).

Daher mein Wunsch eines Buches mit kinderkompatiblen Bildern aus festen Pappseiten im Splimo-Layout.
*Schild hochhalt*
Für die Einführung von Malusschaden und Bonusticks! ;)

derKönigVomLegoland

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #709 am: 07 Feb 2018, 09:55:08 »
 :)

Und weiter geht die Wunschliste:

Ein Buch zur Seefahrt.
Ich nenn es mal Seefahrer-Kompendium.
Meine Grundidee (Grundwunsch) war es, das Leben, Wirken und die Organisation der Piraten (v.a. natürlich der Roten Korsaren Schädelkorsaren) ein bissl genauer beleuchtet zu haben.
Inklusive Seefahrt-relevanter Regelfeinheiten und/oder Optionalregeln.
Dann ist mir aber bewusst geworden, dass es ja mehr gibt als nur die Piraten, die die See befahren oder sogar darauf leben (Seealben) und dass die See an sich und auch die großen Binnenmeere in Lorakis klarereweise eine zentrale Rolle spielen - in vielen Bereichen.
Natürlich kann und soll nicht jede Küstenregion an sich berschieben sein. Das geht erstes nicht und zweitens wird das ja in den jeweiligen Küstenländer-Regionalbänden ohnehin behandelt.
Es geht wirklich mehr um die "Kulturen", die das Meer befahren und  um die jeweiligen Meere/Binnenmeere (die wichtigsten?) und deren Grundstimmung oder Eigenheiten.


Uuuuund natürlich: die Orks!
Ich finde die Grundidee der Orks bei Splittermond (nachzulesen im B&U) ja erfrischend anders im Vergleich zu den Orks, wie man sie aus anderen p&p rpg kennt (von mmorpg kann ich nix sagen).
Ich fände ein Buch zur Blutgrasweite und den Orks ziemlich lässig.

 8)


Edit: die Typen heißen natürlich Schädlkorsaren, keine Ahnung wie ich auf Rote Korsaren gekommen bin 8)
« Letzte Änderung: 07 Feb 2018, 10:33:32 von derKönigVomLegoland »

Jamaz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #710 am: 07 Feb 2018, 10:18:22 »
Ein Buch zur Seefahrt.
Ich nenn es mal Seefahrer-Kompendium.
Meine Grundidee (Grundwunsch) war es, das Leben, Wirken und die Organisation der Piraten (v.a. natürlich der Roten Korsaren) ein bissl genauer beleuchtet zu haben.

Sofern ich mich korrekt erinnern kann wurde glaube ich schonmal ein Buch zu den Schädelkorsaren usw. angeteasert bzw. erwähnt, dass so etwas auf der To-Do-Liste steht! :)

Ich fände ein Buch zur Blutgrasweite und den Orks ziemlich lässig.

Gibt es auf der Heinzcon einen Workshop zu. Quellenband zu Zwingard, Termark und der Blutgrasweite. Da ist also auf jeden Fall was in der Pipeline :)

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Produktwünsche
« Antwort #711 am: 07 Feb 2018, 10:26:36 »
Regionalband zum Wächterbund und Schädelkorsaren

Schädelkorsaren / Suderinseln sind in Arbeit und sollten irgendwann nächstes Jahr erscheinen, wenn da alles glatt läuft. :)
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Thaxx

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 65
  • Heil dem Knochenkönig!
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #712 am: 16 Feb 2018, 16:25:13 »
Gibt es schon eine Planung zu einer neuen Musik-CD? Zhoujiang oder Farukan vielleicht?
Also: Gehen ein Hirsch, ein Pfau und ein Kranich in eine Taverne...

Arcos

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #713 am: 16 Feb 2018, 16:29:37 »
Ich würde mir übrigens eine Großkampagne wünschen die auch gerne 200 oder mehr Seiten ausfüllen dürfte. Das ganze könnte dabei ja mit HG2 starten und dann HG3 oder HG4 enden - bin dahingehend einfach Kampagnenfan :D

Jamaz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #714 am: 16 Feb 2018, 16:31:03 »
Ich würde mir übrigens eine Großkampagne wünschen die auch gerne 200 oder mehr Seiten ausfüllen dürfte. Das ganze könnte dabei ja mit HG2 starten und dann HG3 oder HG4 enden - bin dahingehend einfach Kampagnenfan :D

Die Mondschattenkampagne ist ja in Arbeit. Ich zitiere die Worte von Blizzard "it's done when it's done" ;)

Arcos

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #715 am: 16 Feb 2018, 16:50:44 »
Ich würde mir übrigens eine Großkampagne wünschen die auch gerne 200 oder mehr Seiten ausfüllen dürfte. Das ganze könnte dabei ja mit HG2 starten und dann HG3 oder HG4 enden - bin dahingehend einfach Kampagnenfan :D

Die Mondschattenkampagne ist ja in Arbeit. Ich zitiere die Worte von Blizzard "it's done when it's done" ;)


Oh von der hab ich tatsächlich noch nix gewusst. Dann bin ich mal gespannt darauf und hoffe, dass es bald die ersten veröffentlichungen davon gibt :D

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Produktwünsche
« Antwort #716 am: 16 Feb 2018, 16:58:02 »
Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten zur Selenia-Kampagne?

Nein, aktuell nicht. Da sind wir davon abhängig, wann die Autoren fertig werden. Daher werden wir auch erstmal keine zeitlichen Prognosen dazu mehr anstellen.

Und auch die Autoren machen derzeit keine zeitlichen Prognosen. Aber sie sitzen dran.
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Br0adsw0rd

  • Gast
Re: Produktwünsche
« Antwort #717 am: 16 Feb 2018, 17:44:05 »
Ich wünsche mir das mehr NSC-Portraits vom Künstler kommen, der diese bei Vangaras Prüfung gezeichnet hat! Einfach nur Hui :) *thumbs up*

Welcher von den vielen Splittermond Illustratoren ist das?
« Letzte Änderung: 16 Feb 2018, 22:58:12 von von Thurgau »

Quendan

  • Gast
Re: Produktwünsche
« Antwort #718 am: 16 Feb 2018, 22:52:04 »
Ich wünsche mir das mehr NSC-Portraits vom Künstler, der diese bei Vangaras Prüfung gezeichnet hat! Einfach nur Hui :) *thumbs up*

Welcher von den vielen Splittermond Illustratoren ist das?

Die müssten von Richard Hanuschek sein (kann ich aber nicht zu 100% verifizieren gerade ohne in die Listen zu schauen).

Außer Bulgo Knipfling, der müsste von Patrick Soeder sein.

Br0adsw0rd

  • Gast
Re: Produktwünsche
« Antwort #719 am: 17 Feb 2018, 11:01:32 »
OT: Herrlich dubiose Gestalten - genauso wie es in einem Krimi sein muss. Werde die Bilder für meine aktuelle Kampagne ausborgen.
Jeden Cent Wert der gute Mann.