Autor Thema: Blubberlutsch  (Gelesen 844242 mal)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2760 am: 08 Mär 2019, 11:36:19 »
Ich glaube, die Show war neben Ebert & Siskel eine der Einflüße auf die ganzen Over-The-Top-Popkultur-Kritiker wie der Angry Videogame Nerd oder der Nostalgic Critic. Linkara von Atopthefourthwall zitiert die Show gerne.

Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2761 am: 08 Mär 2019, 18:19:00 »
Nachdem hier so viel über Critical Role erzählt wurde, hab ich mir mal eine Folge angesehen. Da bin ich vermutlich nicht die Zielgruppe, kann ich nichts mit anfangen. Erstaunlich, was die da gerade einnehmen, die haben eine ziemlich starke Community. Respekt.
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

Taugenichts

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2762 am: 08 Mär 2019, 18:38:19 »
Freut mich für die Truppe. Sehr sympathisch und haben glaub echt nochmal ne andere Zielgruppe abgeholt und zu DnD/Pnp gebracht.
Schau aus zwar nicht regelmäßig, aber das was ich gesehen habe war stark (hat selbst bei mir nen kleinen dnd hype ausgelöst).
Denke auch das sie die 8-9 Millionen knacken.

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2763 am: 12 Mär 2019, 12:39:21 »
Laut der Prognose von kicktraq wird Critical Roll entweder der erfolgreichste oder der zweiterfolgreichste Kickstarter aller Zeiten: https://www.kicktraq.com/projects/criticalrole/critical-role-the-legend-of-vox-machina-animated-s/#chart-exp-projection :D

edit: Die Top 3 sind aktuell Pebble Time ($20,338,986), Coolest Cooler ($13,285,226) und Pebble 2, Time 2 ($12,779,843).

Quendan

  • Gast
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2764 am: 20 Mär 2019, 13:19:01 »
Zur Info: bin bis Anfang nächster Woche in Leipzig auf der Buchmesse. Werde daher hier höchstens sehr langsam reagieren können.

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk


TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2765 am: 21 Mär 2019, 07:58:35 »
@ Quendan:
In Leipzig empfehle ich die diversen Absintherien! (Einfach "Absinth" und "Leipzig" eingeben)
Wen es mehr nach Süßem zieht, dem sei die "Mintastique" mit einem sehr schönen Muffin-Angebot empfohlen.
Frühstücken geht ihr am Besten im "Spizz". Sehr leckeres Frühstück mit sehr guter Auswahl!

Falls ihr abends noch Lust zu tanzen habt und auf eher "dunkles" steht, geht ins "Dark Flower". Angenehme Atmosphäre, keine Stiernacken und "unser" Alter fällt da nicht auf!
(Leipzig ist Gothic-Hochburg)
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2766 am: 21 Mär 2019, 14:33:12 »
Ich kenn von Leipzig ne Menge aber nicht die Goth-Szene (hihihi), Uli und Co. müssen bestimmt malochen und sind froh wenn sie ins Bett fallen. Ansonsten empfehle ich Täubchenthal und Chocolate, in den Kiezen Lindenau und Plagwitz sind ne Menge nette Sachen. Wenn ihr mal so nach Leipzig (Dem gelben von Ei) wollt. Nunu ge, sachsch euch ;-)
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

sindar

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 664
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2767 am: 21 Mär 2019, 16:34:09 »
Der beruehmte "Auerbachs Keller" aus dem Faust ist da auch. Fand ich damals (1999?) sehr gemuetlich.
Bewunderer von Athavar Friedenslied
Yinan schrieb: Die Regeln von Splittermond versuchen nicht, realistisch zu sein.
Fanprojekte Splittermond

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2768 am: 21 Mär 2019, 17:07:39 »
Bein Auersbach Keller war ich auch mal. Und bei der Führung durch die ehemaligen Stasi-Büros, das war sehr interessant.

Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Quendan

  • Gast
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2769 am: 01 Apr 2019, 12:19:05 »
Kurze allgemeine Werbeeinblendung: Unser aktuelle Crowdfunding zu Die Verbotenen Lande (die Übersetzung des Spiels Forbidden Lands) läuft nur noch wenige Tage. Reinschauen lohnt sich! :) Ist zwar auch Fantasy, aber eine sehr andere Richtung als Splittermond (viel mit Zufallselementen in der Weltbeschreibung, deutlich düsterer im Ansatz, weniger komplexe Regeln).

https://www.gameontabletop.com/crowdfunding-179.html

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2770 am: 01 Apr 2019, 13:41:42 »
MUHAHA! ECHT GUT!

Habt mich erwischt. Die ersten 5 Minuten...
« Letzte Änderung: 01 Apr 2019, 13:43:21 von TrollsTime »
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2771 am: 01 Apr 2019, 16:09:21 »
Bissel Werbung noch für Forbidden Lands:
Lets Play von Orkenspalter TV: https://www.youtube.com/watch?v=enHQ3sjOP14
Erklärvideos von Tim / Deep Impact: https://www.youtube.com/playlist?list=PL_D_A_mRePe3zIgDL4Uq11XbmU5ZQZNO2
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2772 am: 01 Apr 2019, 18:45:26 »
Bissel Werbung noch für Forbidden Lands:
Lets Play von Orkenspalter TV: https://www.youtube.com/watch?v=enHQ3sjOP14
Erklärvideos von Tim / Deep Impact: https://www.youtube.com/playlist?list=PL_D_A_mRePe3zIgDL4Uq11XbmU5ZQZNO2

Genau! Die Deep Impact Videos und Erklärungen helfen super bei der Entscheidungsfindung! Und Splittermond- und Space:1889-Autoren schreiben Abenteuerschauplätze für "Die Verbotenen Lande"! Michael Masberg (Ex-DSA, bald SpliMo-Romanautor), Dominic Hladek (DSA, Space: 1889), Stefan "Hexenkönigin" Unteregger und Stefan Küppers sind schon an Bord, Tilman Hakenberg, Lars Reißig und Mháire Stritter stehen schon in den Startlöchern!

Schaut's euch an und entscheidet, ob das Spiel was für euch ist! Ich persönlich habe jetzt bereits an 3 englischen und 2 deutschen (beide von Uhrwerk) Crowdfundings von Free League Produkten teilgenommen und es hat sich immer gelohnt!
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

Morgunin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 136
  • Lurker
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2773 am: 02 Apr 2019, 09:12:08 »
Hm. Bin am überlegen. Brauche ich jetzt das gefühlt 20. Fantasy Rollenspiel im Regal? Reizen mich die Gimmicks/Besonderheiten? Für das Geld kann ich mir halt auch Splittermond Sachen kaufen, die ich noch nicht habe und in einer meiner Gruppen direkt verwenden.
Reizen tut es mich ja schon. Vielleicht wäre aber Mutant Jahr Null interessanter, weil ich da potenzielle Spieler hätte. Ich weiß nicht.
Hier gibt es nichts zu lesen, bitte scrollen Sie weiter.

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2774 am: 04 Apr 2019, 10:03:12 »
Endspurt für das Forbidden Lands / Verbotene Länder Crowdfunding vom Uhrwerk Verlag ;-) (Ich bin kein Mitarbeiter, aber ein Fan des Systems)
Warum Forbidden Lands? - Es ist im Grunde Postapokalypse Fantasy. Nach Jahren der Isolation trauen sich die Bewohner von kleinen Dörfern in die Außenwelt und überall lauert Schrecken, Gefahren aber auch Freunde und Entdeckungen. Die Charaktere sind überlebende einer Katastrophe - Plünderer, Halunken und Abenteurer die durch die Verbotenen Landen streichen. Sind die Leute im Nachbardorf Kannibalen von dem wir seit 300 Jahren nichts mehr gehört haben? Was sind das für Typen in den Eisenmasken und warum steht da ein Dämon auf unseren Weg??? Fragen über Fragen.
Es hat viel anders als klassische Fantasy, Halblinge und Goblins sind miteinander Verwandt, Halbelfen halten sich für die Speerspitze der Schöpfung. Orks und Goblins als Spiellerrasen. Wer schonmal rauer spielen wollte, willkommen! Gibt auch ne Vargen ähnliche Rasse. Magie ist sehr mächtig aber auch sehr gefährlich für den Anwender, aber ein Spruch klappt immer, der Zaubernde muss nur mit den Konzequenzen leben. Als Bonus hat es ein sehr einfaches Regelwerk das trotzdem eine gewisse Komplexität besitzt.

Meiner Meinung nach lohnen sich alleine schon die Schauplatzbeschreibungen im Regelwerk, der Kampagne und den Schauplatzbuch, die kann jeder sehr gut für alle möglichen Systeme anpassen, wenn es mal was anderes sein soll.
Für 60,-€ bekommt ihr die Grundboxen gedruckt und alle PDFs (was einiges mehr ist, darunter ne fette Kampagne). Für mehr Kohle gibt's mehr Papier und maximal mehr Würfel!

https://www.gameontabletop.com/crowdfunding-179.html
Damit ist der Werbeblock zu Ende.

@Morgunin: Ob du es brauchst weiß ich nicht, ich habe aktuell  SpliMo in mein Regal stehen neben uralt Earthdawn Sachen, alles andere wurde verkauft^^.  Aber so ne Forbidden Land Box, das macht was her... da sagt jeder, das ist ein Kenner und bestimmt nen ganz toller Nerd ;-).
« Letzte Änderung: 04 Apr 2019, 11:24:47 von JohnLackland »
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?