Endspurt für das Forbidden Lands / Verbotene Länder Crowdfunding vom Uhrwerk Verlag ;-) (Ich bin kein Mitarbeiter, aber ein Fan des Systems)
Warum Forbidden Lands? - Es ist im Grunde Postapokalypse Fantasy. Nach Jahren der Isolation trauen sich die Bewohner von kleinen Dörfern in die Außenwelt und überall lauert Schrecken, Gefahren aber auch Freunde und Entdeckungen. Die Charaktere sind überlebende einer Katastrophe - Plünderer, Halunken und Abenteurer die durch die Verbotenen Landen streichen. Sind die Leute im Nachbardorf Kannibalen von dem wir seit 300 Jahren nichts mehr gehört haben? Was sind das für Typen in den Eisenmasken und warum steht da ein Dämon auf unseren Weg??? Fragen über Fragen.
Es hat viel anders als klassische Fantasy, Halblinge und Goblins sind miteinander Verwandt, Halbelfen halten sich für die Speerspitze der Schöpfung. Orks und Goblins als Spiellerrasen. Wer schonmal rauer spielen wollte, willkommen! Gibt auch ne Vargen ähnliche Rasse. Magie ist sehr mächtig aber auch sehr gefährlich für den Anwender, aber ein Spruch klappt immer, der Zaubernde muss nur mit den Konzequenzen leben. Als Bonus hat es ein sehr einfaches Regelwerk das trotzdem eine gewisse Komplexität besitzt.
Meiner Meinung nach lohnen sich alleine schon die Schauplatzbeschreibungen im Regelwerk, der Kampagne und den Schauplatzbuch, die kann jeder sehr gut für alle möglichen Systeme anpassen, wenn es mal was anderes sein soll.
Für 60,-€ bekommt ihr die Grundboxen gedruckt und alle PDFs (was einiges mehr ist, darunter ne fette Kampagne). Für mehr Kohle gibt's mehr Papier und maximal mehr Würfel!
https://www.gameontabletop.com/crowdfunding-179.htmlDamit ist der Werbeblock zu Ende.
@Morgunin: Ob du es brauchst weiß ich nicht, ich habe aktuell SpliMo in mein Regal stehen neben uralt Earthdawn Sachen, alles andere wurde verkauft^^. Aber so ne Forbidden Land Box, das macht was her... da sagt jeder, das ist ein Kenner und bestimmt nen ganz toller Nerd ;-).