Großes Talent
Schwelle 2
Fertigkeit: Alle gruppierten Fertigkeiten (Handwerk, Edelhandwerk, Darbietung,...)
Auswirkung:
Der Held ist in seinem Handwerk besonders begabt. Er kann einen Erfolgsgrad mehr nutzen, als seine Fertigkeiten und Meisterschaften normalerweise zulassen.
Voraussetzung: Fachmann in einem Schwerpunkt
Riesiges Talent
Schwelle 3
Fertigkeit: Alle gruppierten Fertigkeiten (Handwerk, Edelhandwerk, Darbietung,...)
Auswirkung:
Der Held ist in seinem Handwerk besonders begabt. Er kann zwei Erfolgsgrad mehr nutzen, als seine Fertigkeiten und Meisterschaften normalerweise zulassen.
Voraussetzung: Großes Talent
Ziel dieser Meisterschaft ist es, auch ohne Geselle in der lage zu sein Erfolgsgrade in den gruppierten Fertigkeiten zu nutzen. Ich finde es immer schade, wenn mein Charakter ein Meister im Lautenspiel ist, jedoch von allen anderen Instrumenten nicht den Hauch einer Ahnung hat. Zudem bin ich der Meinung, das ein Experte in Metallverarbeitung durchaus auch das eine oder andere über Holzverarbeitung weiß (Wie viele Werkzeuge gibt es ohne einen gewissen Holzanteil?). Zudem gibt es Meisterschaften, bei denen eine Begrenzung der nutzbaren EGs sehr beschränkend ist. Damit meine ich vor allem Meisterschaften, die zur Unterstützung sind (primär bei Darbietung). Beispiele: Pass ja auf! (ohne Geselle in Schauspielerei nutzlos da man keine EGs nutzen kann), (Stärkendes) Wanderlied (Auch hier tut die EG-Begrenzung echt weh), Einstellung beeinflussen,...