Tragende Welle
Schule: Bewegung 4 5, Fels 34
Typus: Bewegung stärken
Schwierigkeit: 2427
Kosten: 12V316V4
Zauberdauer: 14 Ticks
Reichweite: 50 Meter
Wirkung: Der Boden unter den Füßen des Zauberers hebt sich an und trägt ihn zum Zielpunkt des Zaubers. Die Welle hat dabei eine Geschwindigkeit von 12 und kann sich nur gerade nach vorne bewegen, Kurven sind nicht möglich. Gegenstände oder Personen im Weg werden beiseite gedrückt, ein Gelegenheitsangriff gegen diese Bewegung ist daher nicht möglich. Sollte ein Gegenstand zu groß sein, zum Beispiel eine Wand, verursacht die Welle 50 Schadenspunkte gegen das Objekt. Wird es dadurch demoliert, kann die Wand durchbrechen, ansonsten endet der Zauber vor dem Objekt, ohne dass getragene Personen oder Objekte Schaden nehmen.
Der Zauberer kann, während er auf der Welle reitet, andere Aktionen durchführen und auch jederzeit von dieser herunterspringen. Die Welle wird sich dann ohne ihn weiter zum Ziel bewegen. Möchte jemand hingegen auf die Welle draufspringen, erfordert dies eine Akrobatik oder Athletikprobe gegen 30.
Verstärkungen: Auslösezeit verringern, Erschöpfter Fokus sparen, Verzehrter Fokus sparen, Reichweite erhöhen, Verstärkung
+3V3-4V4 (2 EG): Die Welle bietet genug Platz für andere Personen außer dem Zauberer, bis in Höhe seiner KON. Der Zauberer kann zudem entscheiden, ob die Welle Personen oder kleinere Objekte verschiebt oder stattdessen mitnimmt.
---------------------
Offensichtlich von den Erdbändigern aus Avatar und dem League of Legends-Champion Taliyah inspiriert. Ich hoffe es passt alles.