Weil ich es noch schuldig bin:
(hoffe die quotes funktionieren, evtl. schreibe ich auch hier den Text von SeldomFound weiter (siehe ca. Seite 26 dieses Threads))
Geisterschwert/Axt erstellen, Geisterbogen erstellen, Geisterschild erstellen, Geister(Wurf)Speer erstellen
Geister"Waffe" erstellenSchulen Kampf 3
Typus ?
Schwierigkeit 21
Kosten K8V2
Zauberdauer 6 Ticks
Reichweite Zauberer
Wirkung Mit dem Zauber wird eine Geisterwaffe erschaffen, die die in Mondstahlklingen angegebenen Werte hat.
Wirkungsdauer kanalisiert
Erfolgsgrade Auslösezeit, Verstärkung (1 EG), Verzehrter Fokus, Kanalisierter Fokus
Verstärkung (+K2V2) Die Waffe richtet 1 Schaden mehr an.
Für jede Waffentyp muss nat. ein seperater Zauber her.
Wyvern kontrollieren (wenn man Drachenreiter einführen will)
Grad 4, würde ich sagen. Wahrscheinlich auch eher Großritual.
Einigen wir uns auf Großritual (Wenn man es überhaupt will). Damit entfällt dieser "Zauber".
Heilkraut finden
Je nach Effektivität. Ein Bonus von +2/+3 könnte einfach nur Grad 1 sein, ein automatischer Fund hingegen Grad 4.
Heilkraut findenSchulen Natur 3
Typus Umwelt
Schwierigkeit 21
Kosten 6V2
Zauberdauer 8 Ticks
Reichweite 20 m
Wirkung Innerhalb des Suchradius wird jedes heilkraut dem Zauberer wie mit einem magischen Kompass angezeigt. Dies erleichtert die Suche von Heilkräutern um +4 (entspricht also einem stark positiven Umstand).
Wirkungsdauer 2 h
Erfolgsgrade Auslösezeit, Verstärkung (1 EG), Verzehrter Fokus, Kanalisierter Fokus
Verstärkung (+K2V2) Der Suchumkreis wird auf 30 m erhöht
falsches Gold (erschafft 10 falsche Lunare für 1 Woche)
Uff, schwierig einzuschätzen. Je nachdem wie gut die Fälschung sein soll, Grad 2 bis Grad 4.
Falsches GoldSchulen Illusion 2/3 /4
Typus Illusion
Schwierigkeit 18/21/26 ?
Kosten K8V2
Zauberdauer 10 Ticks
Reichweite "Berührung"
Wirkung In der Hand des Zaubernden erscheinen 30 Taler/10 Lunare/1 Solar. Diese sind nicht von echtem Geld zu unterscheiden, sie verschwinden aber, sobald der Zauberer aufhört zu kanalisieren, was gewieften Händlern auffallen kann.
Wirkungsdauer kanalisiert
Erfolgsgrade Auslösezeit, Verstärkung (2 EG), Verzehrter Fokus, Kanalisierter Fokus
Verstärkung (+K2V2) Es entstehen zusätzlich 10 Taler/5 Lunare/20 Lunare
Besenrein (belebt einen Besen, der das Zimmer putzt/Bad einlässt)
Grad 0, Bewegungsmagie, analog zur magischen Feder, wenn er NUR das Zimmer putzen soll. Grad 1-2, wenn du einen vollumfänglichen Diener haben möchtest.
BesenreinSchulen Bewegung 1
Typus ?
Schwierigkeit 18
Kosten K6V1
Zauberdauer 8 Ticks
Reichweite 5m
Wirkung Ein Besen kann belebt werden, so dass er das Zimmer reinigt. Zerschlägt man den Besen mit einer Axt, entstehen zwei neue Besen die weiter putzen.
Wirkungsdauer kanalisiert
Erfolgsgrade Auslösezeit, Verzehrter Fokus, Kanalisierter Fokus
Sanduhr (lässt eine Sanduhr entstehen, die eine exakte vorher bestimmte Zeit läuft)...
Grad 1, Erkenntnismagie.
SanduhrSchulen Erkenntnismagie 1
Typus ?
Schwierigkeit 15
Kosten K4V2
Zauberdauer 6 Ticks
Reichweite 5m
Wirkung Im Blickfeld des Zauberers materialisiert sich eine Sanduhr die exakt die Zeit abläuft, die der Zauberer vorgibt. Danach verschwindet die Sanduhr wieder.
Wirkungsdauer kanalisiert
Erfolgsgrade Auslösezeit, Verzehrter Fokus, Kanalisierter Fokus
So das wars, ich hoffe es passt einigermaßen.