Blindsicht (Ritus)
Schule: Erkenntnis 4
Schwierigkeit: 27
Reichweite: Zauberer
Kosten: K16V4
Zauberdauer: 5 Minuten
Wirkung: Der Zauber erstellt im Kopf des blinden Magiers durch die Informationen seiner übrigen Sinne ein dreidimensionales, aber farbloses Abbild seiner Umgebung. Die Genauigkeit der Informationen hängt davon ab, wie viele Sinne eingesetzt werden können. Einsetzbare Sinne sind Gehör, Wärme- und Tastsinn und Geruch, ihre Anwendbarkeit ist Spielleiterentscheid.
Jeder einsetzbarer Sinn senken den Zustand Geblendet um 1. Der Zauber ist mit Zaubern wie "Magisches Schlüsselloch" kombinierbar.
Erfolgsgrade: Auslösezeit, Kanalisierter Fokus, Verzehrter Fokus, Verstärkung
Verstärkung: (+K4V4) Der Zauberer erhält +4 auf seine Wahrnehmungsproben.
Inzwischen ist mir dieser Zauber zu schwach, hier meine neue Idee:
Rundumsicht (Ritus)
Schule: Erkenntnis 4
Schwierigkeit: 27
Reichweite: Zauberer
Kosten: K16V4
Zauberdauer: 5 Minuten
Wirkung: Der Zauberer erspürt im Wirkungsbereich mit Magie seine Umgebung. Alle Abzüge auf seine Wahrnehmung innerhalb des Wirkungsbereiches werden vollständig ignoriert. Der Wirkungsbereich hat die Form eines Zylinders von 2 Meter Größe und kann nicht Wände, Decken oder Böden durchdringen, wenn er nicht mit "Magisches Schlüsseloch" kombiniert wird.
Wirkungsbereich: 10 Meter
Erfolgsgrade: Auslösezeit, Kanalisierter Fokus, Verzehrter Fokus, Verstärkung, Wirkungsbereich
Verstärkung: (+K4V4): Der Wirkungsbereich wird zu einer Kugel, die so hoch ist wie der Wirkungsbereich ist.
Der Zauber muss noch angepasst werden, sonst wird er wohl einige andere Zauber überflüssig machen. Ich hoffe, dass er Nachtsicht aufgrund von beschränkter Reichweite und Alarm aufgrund seiner Kanalisierung nicht unnötig macht.
Doch ich habe sehr wahrscheinlich etwas übersehen, sagt mir dann nur Bescheid.