Gilgamesh Maijoras, "Markgraf" der TermarkIch trage schon wieder meine schwere Lederrüstung, die mit dem Familienwappen, dem schwarzen Keiler auf weißem Grund mit roten Augen und roter "Mähne", den Blutkeiler. Zumindest mein roter Mantel erinnert mich an meine angenehmen Gewänder aus der Heimat, auch wenn ihm die Landschaft und das Wetter zugesetzt haben... Seid ich in der Termark gestrandet bin ist es zu gefährlich ohne Rüstung unterwegs zu sein, das elende Pack lauert hinter jeder Ecke und wenn es keine Räuber sind, dann ist es die außer Kontrolle geratene Natur.
Naja, was heißt eigentlich " seid ich wieder" in der Termark bin?Ich war hier eigentlich noch nie. Meine Vorfahren stammen von hier. Mein Großvater schickte meinen Vater nach Eisenbrann als er erkannte, dass die Orkinvasion nicht gestoppt werden konnte. Er fiehl damals mit den anderen Adligen und es war niemand mehr da nachdem die Orks alles niedergebrannt hatten um das Land zu ordnen, weshalb es im Chaos versank. Ich versteht nicht, warum ich und seine Schwester unbedingt wieder hierher "zurückkommen" mussten, hier gibt es nichts... In Eisenbrann hatten sie ein angenehmes Leben gehabt aber hier?
Als Alt genug waren und mein Vater den Großteil seines ersparten in eine Handvoll EIsenbranner Söldner und zwielichtiges Gesindel der Termark investeirt hatte zogen wir aus um die alte Familienfeste zurückzuerobern.
Diese wurde von einem selbsternannten "König" beherrscht. Orkbrecher heißt sie... Sie war sicherlich irgendwann einmal majestätisch gewesen, vor sehr sehr langer Zeit... leider... Der "König des Orkbrechers" hat mir dann meinen schwachsinnigen Vater und meinegeliebte Mutter genommen bis meine Schwester ihn endlich zur Strecke bringen konnte. Dabei sind auch fast alle Soldaten gestorben und nachdem einer der Offiziere mit dem Gold abgehauen war verschwanden die Termarker "Soldaten" genauso schnell wie der Staub im Wind.
Nach Termarker Gesetz ist meine Schwester jetzt das neue Familienoberhaupt und als letztes der großen verbliebenen Häuser steht uns offziell die Herrschaft über die Termark zu. Allerdings hat sich vor ein paar Jahren diese Madira Krajnaris "erhoben", alle Krajnaris sind tod... sie nutzt einfach nur den Namen um sich die Herrschaft und Unterstützung so vieler wie möglich zu sichern, was natürlich unterstützt wird, denn es ist eine einfache Möglichkeit Einfluss in eine wiedererstarkende Termark zu bekommen.
Meine Schwerster hat sich vor ein paar Wochen aufgemacht um sie ihrer Falschheit zu überführen, mit den letzten verbliebenen Soldaten aus Eisenbrann... ein törichtes Unterfangen aber sie hat noch nie auf mich gehört... ICh habe die glorreiche Aufgabe erhalten, die Feste zu halten und nichts zu tun bis sie wiedergekehrt ist.
Gilgamesh, ein exotischer Name für einen "Termarker", nicht wahr? Naja, ich trage den Namen des Großvaters meiner Mutter. Sie entstammt einem ehrhaften Adelsgeschlecht aus Ashurmazaan, welches für seine Kampfkraft und Verhandlungsgeschick bekannt war, das Haus Has`tari. Wie gern wäre ich einer der berühmten Panzerreiter geworden... "Nein Sohn, eines Tages wirst du deine Schwester bei der Rückeroberung unserer Heimat unterstützen, da kannst du nicht Mitglied eine ausländischen Organisation sein!" Unserer Heimat? Ich war öfter in Ashurmazaan als in diesem Dreckloch gewesen!
Nun ja, jetzt ist meine Schwester schon zwei Wochen überfällig und obwohl ich ihr seid einer Woche entgegenritt habe ich sie nicht gefunden. Ich fürchte ich muss vom schlimmsten ausgehen... JETZT bin ich wahrlich allein in dieser Einöde und kann mir nicht einmal die Überfahrt in die Heimat leisten. Ich reise noch heute zurück zur "stolzen" Feste Orkbrecher...
Attribute:
AUS: 3
INT: 3
STÄ: 4
KON: 2
BEW: 1
VER: 2
WIL: 3
MYS: 2
Abgeleitete Werte:
GK: 5
GSW: 6
INI: 7
FO: 10
LP: 8
VTD: 17 // 20
KW: 17
GW: 17
Mondzeichen: Das zweite Gesicht
Splitterpunkte: 5
Schwächen: Eingebildet (Wie könnte einer meine Pläne schiefgehen?)
EP insgesamt: 15
EP ausgegeben: 15
Kultur: Mertalisch
Sprachen: Basargnomisch, Mertalisch, Zwingardisch
Abstammung: Hochadel
Ausbildung: Recke (Schwertrichter von den Punklten her, eher Zivil als militärisch orientiert, deshalb der Schwerpunkt))
Stärken: zusätzliche Splitterpunkte, Soziales-Gespür, Ausdauernd, Literat, Robust, Zielstrebig (
), Attraktivität, Gutes Gedächtnis
Fertigkeiten:
Akrobatik 0
Alchemie 0
Anführen 6 (Flammende Rede I)
Arkane Kunde 2
Athletik 2
Darbietung 2
Diplomatie 6 (Diplomat)
Edelhandwerk 0
Empathie 6 (Gegner durchschauen, Rede mit mir, Lügen erkennen I)
Entschlossenheit 4
Fingerfertigkeit 0
Geschichte und Mythen 2
Handwerk 0
Heilkunde 0
Heimlichkeit 0 (Punkte auf Darbietung und Zähigkeit umverteilt, passt besser)
Jagdkunst 0
Länderkunde 6 (Sprache:Zwingardsich, kompromiss von SL, passt zur Story)
Naturkunde 0
Redegewandtheit 6 (Beißender Spott)
Schlösser und Fallen 0
Schwimmen 0
Seefahrt 0
Straßenkunde 2
Tierführung 2
Überleben 0
Wahrnehmung 1
Zähigkeit 2
Handgemenge 4 // Eisenarmschienen
Stangenwaffen 6 (I: Ausfall, Umreißen) // Zweiklinge
Stärkungsmagie 1 // 0: Ausdauer stärken
Ressourcen: Stand 4 (Graf Termark), Zuflucht 4 (Festungsruine Orkbrecher), Ansehen -1 (die Termarker wissen noch, dass sein Großvater seinen Sohn wegschickte... vererbtes "Unglück" wenn man so will), Kontakte I (Mertalischer Städtebund, etwas Ashumazaan)
Gilgamesh ist ein Großgewachsener junger Mann mit dem roten Haar, der großen muskulösen Statur seiner Termarker Vorfahren und der dunklen Haut, kantigen Nase und der einnehmenden Ausstrahulng seiner Ashurmazaanischen Vorfahren :-) (Optisch an einem meiner Lieblingschars orientiert: Ganondorf)
Der Charackter ist für eine Kampagne geplant, in welcher wir versuchen die Termark "zurückzuerobern" und zu befrieden und zu ihrem rechtmäßigen Herrscher (mir) zurückzuführen.
Findet ihr den Charackter so passend? Was würdet ihr ändern? Ist die Geschichte so in Ordnung?
P.s. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken die den Text gelesen haben und mich für Rechtschreibfehler, etc entschuldigen.