Autor Thema: Zeigt her eure Charaktere!  (Gelesen 266292 mal)

Etschbeijer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #420 am: 28 Aug 2016, 21:03:27 »
Gilgamesh Maijoras, "Markgraf" der Termark

Ich trage schon wieder meine schwere Lederrüstung, die mit dem Familienwappen, dem schwarzen Keiler auf weißem Grund mit roten Augen und roter "Mähne", den Blutkeiler. Zumindest mein roter Mantel erinnert mich an meine angenehmen Gewänder aus der Heimat, auch wenn ihm die Landschaft und das Wetter zugesetzt haben... Seid ich in der Termark gestrandet bin ist es zu gefährlich ohne Rüstung unterwegs zu sein, das elende Pack lauert hinter jeder Ecke und wenn es keine Räuber sind, dann ist es die außer Kontrolle geratene Natur.
Naja, was heißt eigentlich " seid ich wieder" in der Termark bin?Ich war hier eigentlich noch nie. Meine Vorfahren stammen von hier. Mein Großvater schickte meinen Vater nach Eisenbrann als er erkannte, dass die Orkinvasion nicht gestoppt werden konnte. Er fiehl damals mit den anderen Adligen und es war niemand mehr da nachdem die Orks alles niedergebrannt hatten um das Land zu ordnen, weshalb es im Chaos versank. Ich versteht nicht, warum ich und seine Schwester unbedingt wieder hierher "zurückkommen" mussten, hier gibt es nichts... In Eisenbrann hatten sie ein angenehmes Leben gehabt aber hier?
Als Alt genug waren und mein Vater den Großteil seines ersparten in eine Handvoll EIsenbranner Söldner und zwielichtiges Gesindel der Termark investeirt hatte zogen wir aus um die alte Familienfeste zurückzuerobern.
Diese wurde von einem selbsternannten "König" beherrscht. Orkbrecher heißt sie... Sie war sicherlich irgendwann einmal majestätisch gewesen, vor sehr sehr langer Zeit... leider... Der "König des Orkbrechers" hat mir dann meinen schwachsinnigen Vater und meinegeliebte Mutter genommen bis meine Schwester ihn endlich zur Strecke bringen konnte. Dabei sind auch fast alle Soldaten gestorben und nachdem einer der Offiziere mit dem Gold abgehauen war verschwanden die Termarker "Soldaten" genauso schnell wie der Staub im Wind.
Nach Termarker Gesetz ist meine Schwester jetzt das neue Familienoberhaupt und als letztes der großen verbliebenen Häuser steht uns offziell die Herrschaft über die Termark zu. Allerdings hat sich vor ein paar Jahren diese Madira Krajnaris "erhoben", alle Krajnaris sind tod... sie nutzt einfach nur den Namen um sich die Herrschaft und Unterstützung so vieler wie möglich zu sichern, was natürlich unterstützt wird, denn es ist eine einfache Möglichkeit Einfluss in eine wiedererstarkende Termark zu bekommen.
Meine Schwerster hat sich vor ein paar Wochen aufgemacht um sie ihrer Falschheit zu überführen, mit den letzten verbliebenen Soldaten aus Eisenbrann... ein törichtes Unterfangen aber sie hat noch nie auf mich gehört... ICh habe die glorreiche Aufgabe erhalten, die Feste zu halten und nichts zu tun bis sie wiedergekehrt ist.
Gilgamesh, ein exotischer Name für einen "Termarker", nicht wahr? Naja, ich trage den Namen des Großvaters meiner Mutter. Sie entstammt einem ehrhaften Adelsgeschlecht aus Ashurmazaan, welches für seine Kampfkraft und Verhandlungsgeschick bekannt war, das Haus Has`tari. Wie gern wäre ich einer der berühmten Panzerreiter geworden... "Nein Sohn, eines Tages wirst du deine Schwester bei der Rückeroberung unserer Heimat unterstützen, da kannst du nicht Mitglied eine ausländischen Organisation sein!" Unserer Heimat? Ich war öfter in Ashurmazaan als in diesem Dreckloch gewesen!
Nun ja, jetzt ist meine Schwester schon zwei Wochen überfällig und obwohl ich ihr seid einer Woche entgegenritt habe ich sie nicht gefunden. Ich fürchte ich muss vom schlimmsten ausgehen... JETZT bin ich wahrlich allein in dieser Einöde und kann mir nicht einmal die Überfahrt in die Heimat leisten. Ich reise noch heute zurück zur "stolzen" Feste Orkbrecher...


Attribute:

AUS: 3
INT: 3
STÄ: 4
KON: 2
BEW: 1
VER: 2
WIL: 3
MYS: 2

Abgeleitete Werte:

GK: 5
GSW: 6
INI: 7
FO: 10
LP: 8
VTD: 17 // 20
KW: 17
GW: 17

Mondzeichen: Das zweite Gesicht
Splitterpunkte: 5
Schwächen: Eingebildet (Wie könnte einer meine Pläne schiefgehen?)

EP insgesamt: 15
EP ausgegeben: 15

Kultur: Mertalisch
Sprachen: Basargnomisch, Mertalisch, Zwingardisch
Abstammung: Hochadel
Ausbildung: Recke (Schwertrichter von den Punklten her, eher Zivil als militärisch orientiert, deshalb der Schwerpunkt))

Stärken: zusätzliche Splitterpunkte, Soziales-Gespür, Ausdauernd, Literat, Robust, Zielstrebig (???), Attraktivität, Gutes Gedächtnis

Fertigkeiten:

Akrobatik 0
Alchemie 0
Anführen 6 (Flammende Rede I)
Arkane Kunde 2
Athletik 2
Darbietung 2
Diplomatie 6 (Diplomat)
Edelhandwerk 0
Empathie 6 (Gegner durchschauen, Rede mit mir, Lügen erkennen I)
Entschlossenheit 4
Fingerfertigkeit 0
Geschichte und Mythen 2
Handwerk 0
Heilkunde 0
Heimlichkeit 0 (Punkte auf Darbietung und Zähigkeit umverteilt, passt besser)
Jagdkunst 0
Länderkunde 6 (Sprache:Zwingardsich, kompromiss von SL, passt zur Story)
Naturkunde 0
Redegewandtheit 6 (Beißender Spott)
Schlösser und Fallen 0
Schwimmen 0
Seefahrt 0
Straßenkunde 2
Tierführung 2
Überleben 0
Wahrnehmung 1
Zähigkeit 2

Handgemenge 4 // Eisenarmschienen
Stangenwaffen 6 (I: Ausfall, Umreißen) // Zweiklinge

Stärkungsmagie 1 // 0: Ausdauer stärken

Ressourcen: Stand 4 (Graf Termark), Zuflucht 4 (Festungsruine Orkbrecher), Ansehen -1 (die Termarker wissen noch, dass sein Großvater seinen Sohn wegschickte... vererbtes "Unglück" wenn man so will), Kontakte I (Mertalischer Städtebund, etwas Ashumazaan)

Gilgamesh ist ein Großgewachsener junger Mann mit dem roten Haar, der großen muskulösen Statur seiner Termarker Vorfahren und der dunklen Haut, kantigen Nase und der einnehmenden Ausstrahulng seiner Ashurmazaanischen Vorfahren :-) (Optisch an einem meiner Lieblingschars orientiert: Ganondorf)


Der Charackter ist für eine Kampagne geplant, in welcher wir versuchen die Termark "zurückzuerobern" und zu befrieden und zu ihrem rechtmäßigen Herrscher (mir) zurückzuführen.
Findet ihr den Charackter so passend? Was würdet ihr ändern? Ist die Geschichte so in Ordnung?

P.s. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken die den Text gelesen haben und mich für Rechtschreibfehler, etc entschuldigen.
« Letzte Änderung: 28 Aug 2016, 21:59:20 von Etschbeijer »

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #421 am: 28 Aug 2016, 21:53:29 »
Sieht so weit ganz gut aus, nur eine Sache:

Ein erhöhtes Attribut kostet 10 EP.
Du hast aber alle EP für Fertigkeiten ausgegeben.

Im Falle der Sprache würde ich als Spielleiter einfach 5 EP mehr geben, damit jeder Charakter dann mit 3 Sprachen starten kann.

Die Begründung für Ansehen -1 würde mir normalerweise nicht ausreichen, aber für eine Termark-zentrierte Kampagne ist sie angemessen!

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Etschbeijer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #422 am: 28 Aug 2016, 21:58:55 »
Vielen dank für die Antwort, habe das Problem erkannt, er hat nur Kon 2, mein Fehler, hatte das Gerüst von jemand anderem kopiert...
Tschuldigung und nochmal danke fürs lesen :-)
Was wäre denn eine angemessene Begründung für Ansehen -1? Mir fällt es zum Teil leider etwas schwer die Ressourcen Ansehen und Kontakte einzuordnen.

Mfg

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #423 am: 28 Aug 2016, 22:04:11 »
Der Hintergrund des Charakters gefällt mir ausgezeichnet! :)

Welche Charaktere spielen denn die anderen Spieler in der Kampagne so, wenn man fragen darf? :)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #424 am: 28 Aug 2016, 22:14:06 »
Vielen dank für die Antwort, habe das Problem erkannt, er hat nur Kon 2, mein Fehler, hatte das Gerüst von jemand anderem kopiert...
Tschuldigung und nochmal danke fürs lesen :-)
Was wäre denn eine angemessene Begründung für Ansehen -1? Mir fällt es zum Teil leider etwas schwer die Ressourcen Ansehen und Kontakte einzuordnen.

Mfg

Wie gesagt, für eure Kampagne passt es. Der Selenia-Band gibt folgende Beispiele für Ansehen -1: Eine korrupte Amtsfrau, ein bestechlicher Schwertrichter, eine Raubritterin, ein Angehöriger einer entmachteten und verbannten Familie (wie z.B. ein Erbe des Hauses Wulfensees, dass eine Rebellion angezettelt hat)

Dein Charakter würde eher zur letzten Rubrik gehören, aber dafür hat mir deine Familie jetzt nichts wirklich Falsches getan. Würde man ihnen jetzt nachsagen, dass sie Hals über Kopf vor der Orkinvasion geflohen seien und dabei ihre Schutzbefohlenen im Stich gelassen hätten... Das wäre schon eher Ansehen -1, eventuell Ansehen -2, wenn die Familie dabei sogar willentlich  tausende von Leuten geopfert hat.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Etschbeijer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #425 am: 28 Aug 2016, 22:36:13 »
@ SeldomFound Vielen dank für die Punkte, ah, Hals über Kopf vor der Orkinvasion geflohen klingt gut, ich glaub das übernehme ich :-D

@ Jeong JEong Freut mich das er dir gefällt :-)
Wir haben derzeit noch eine Tarr Reißzähnin im Bund. Sie ist ziemlich Kampfwütig und naja... etwas arg Wild, Morden, Plündern und Vergewaltigen ist so ihr Motto, passt finde ich nicht zu den Tarr aber diese Art von Charackter passt schon schön in die Kampagne, denn jeder braucht diese eine für die Drecksarbeit :-)
Begleitet wird sie von einer Speerkämpferin, einer Bogenschützin und einem Wüstenwolf (auch alles TArr, das wäre schon ein schöner Harem)

Ein Skeftmagier wird vermutlich dabei sein, wobei er sich noch nicht so viele Gedanken zum Hintergrund gemacht hat. Grundidee war ein kleineres Zwingarder Adelshaus, welches an Einfluss in der Termark gewinnen will und deshalb dort verbündete sucht.

Wir haben noch eine dabei, welche zum ersten mal Rollenspiel spielt und da wollte ich fragen ob ihr vllt eine Idee für ein geeignetes Konzept hättet? Für eine Anfängerin und speziell dann für dieses Setting.
Plan B war, wenn ihr der erste Charackter nicht gefällt, dass sie dann in die Rolle der Schwester schlüpft (weshalb sie unter anderem noch keinen Namen bekommen hat)

Ich hoffe die Characktere enttäuschen dich nicht, was hättest du dir denn so vorgestellt?

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #426 am: 28 Aug 2016, 23:17:44 »
Zu der Vargin:

Gefolge 4 und Kreatur 4? (Wüstenwolf = Koyote?)+


Zu dem noch fehlenden Charakter:

Es wäre gut, wenn Sie einen Charakter spielen würde, der die anderen zusammenflicken kann.
Wichtig sind für einen solchen Charakter Verstand und Intuition, weshalb sie meist recht gute Fernkämpfer abgeben. Eventuell auch kombiniert mit Handwerk, eine BastlerIn, die auch Ausrüstung reparieren und herstellen kann. Dürfte für die Termark recht passend sein.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Etschbeijer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #427 am: 03 Sep 2016, 11:34:45 »
Jop, genau das hat sie, sie hat sogar noch was in relikt... ich glaube sie hat stand und ansehen gesenkt aber ich kenne die Begründung dafür nicht, ich glaube das ging eher in Richtung Optimierung bei ihm... aber jedem das seine :-)
Koyote ist ne coole Idee, vielen dank :-)

Sie überlegt es sich mit dem Charackter, wird vllt eher was magielastigeres mit Naturmagie, vlltRIchtung Druide (was man ja mit dem anderen kombinieren kann, mal schauen)
Sie hatte mal grob die Idee eine Druidin zu spielen, welche den Glauben an die Götter den Termarkern wieder näher bringen will, viele haben sich ja doch von ihnen abgewandt.

Mfg

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #428 am: 03 Sep 2016, 11:54:16 »
Jop, genau das hat sie, sie hat sogar noch was in relikt... ich glaube sie hat stand und ansehen gesenkt aber ich kenne die Begründung dafür nicht, ich glaube das ging eher in Richtung Optimierung bei ihm... aber jedem das seine :-)
Koyote ist ne coole Idee, vielen dank :-)

Ansehen -1: Nun, die Vargin scheint ja verbrecherische Tendenzen zu haben.

Stand -1: Sie wurde eingelocht und dann von der Gruppe freigekauft. Könnte gut als "Kette" dienen, mit der dann erklärt wird, warum eine solche Soziopathin mit der Gruppe zusammenarbeitet.


Zitat
Sie überlegt es sich mit dem Charackter, wird vllt eher was magielastigeres mit Naturmagie, vlltRIchtung Druide (was man ja mit dem anderen kombinieren kann, mal schauen)
Sie hatte mal grob die Idee eine Druidin zu spielen, welche den Glauben an die Götter den Termarkern wieder näher bringen will, viele haben sich ja doch von ihnen abgewandt.

Mfg

In dem Fall wäre es natürlich schön, wenn tatsächlich ein Vanyr (Naturgeist, den die Druiden verehren) auftauchen würde.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Etschbeijer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #429 am: 03 Sep 2016, 15:10:41 »
Schöne Punkte, werde ich direkt vorschlagen, vielen lieben dank :-)
Gibt es eigentlich eine Kategorie in der ich von unserer Kampagne bereichten kann? Werde vllt sowas wie ein Tagebuch führen, wollte sowas mal ausprobieren.

Mfg

Caleb

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 302
  • Legendenweber
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #430 am: 03 Sep 2016, 15:52:15 »
Gibt es in der Tat... ==> Link in den Abenteuer- und Kampagnenbereich

Wir freuen uns immer etwas über andere Spielrunden zu lesen. :)
alea iacta est

Keine Möglichkeit Splittermond zu spielen weil ihr keinen Spielleiter oder Spieler findet? Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit.

Kaldared

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #431 am: 26 Sep 2016, 16:42:52 »
So poste ich auch mal meinen neuen Charakter, alles noch in der Planung aber so sollte es von den Werten passen. Wenn Fehler/ Verbesserungen vorhanden sind bitte drauf hinweisen. Genesis Charakter Generator verwendet dafür, und lange nichts mehr gebaut.

Lysar

Ausbildung:(Freie Erstellung:)
Kultur:kommt noch
Rasse: Alb
Sprachen: mal sehen wo wir spielen
Abstammung: Unbekannt (Freie Erstellung)
Mondzeichen: Das zweite Gesicht
Schwächen: Nachtragend, Rachsüchtig

AUS2 | GK5
BEW5 | GSW12
INT3 | INI1
KON2 | LP8
MYS1 | FO10
STÄ2 | VTD24
VER2 | GW20
WIL4 | KW20


Talente:

Akrobatik: 13 (6) | Entschlossenheit: 12 (6) | Redegewandheit: 7 (1)
Alchemie: 3 | Fingerfertigkeit: 7 (0) | Schlösser & Fallen: 8 (0)
Anführen: 12 (6)  | Geschichten & Mythen: 3 | Schwimmen: 4
Arkane Kunde: 3 | Handwerk: 4 | Seefahrt: 7
Athletik: 13 (6) | Heilkunde: 5 (0) | Straßenkunde: 5 (0)
Darbietung: 6 | Heimlichkeit: 14 (6) | Tierführung: 7
Diplomatie: 4 | Jagdkunst: 4 | Überleben: 5
Edelhandwerk: 5 | Länderkunde: 5 | Wahrnehmung: 13 (6)
Empathie: 5 | Naturkunde: 5 (0) | Zähigkeit: 6 (0)

Waffenlos: 7 (0) | Klingenwaffen: 14 (6) | Schusswaffen: 14 (6) |

Bewegungsmagie: 12 (6) |

Stärken:
Rasse (Alb): Attraktivität (1), Dämmersicht (2), Scharfes Gehör (1)
Flink (1), Gleichgewichtssinn (1), Hoher geistiger. Widerstand (2), Robust 1 (2)

Meisterschaften:
Akobatik (6): Ausweichen I*, Stehaufmännchen, Blitzreflexe, Blitzreflexe;
Heimlichkeit (6): Leisetreten, Überraschungsangriff;
Anführer (6): Herausfordern
Atheletik (6): Sprinter
Entschlossenheit (6): kühler Kopf
Wahrnehmung (6): Umgebungssinn (Wald)

Klingenwaffen (6):  Vorstürmen
Schusswaffen*: (6)  Schnellschütze
Bewegungsmagie (6): Arcane Geschwindigkeit

Ressourcen:

Vermögen 2 (20 L)
Relikt 3 Dschiahn  + 1 Exakt + 2 Schaden
Relikt 3 Lederstiefel + 1 Stärken Gleichgewichtssinn (1) +2 Stärken Hoher körperl. Widerstand (2)

Zauber:
Bewegung: Stoß, Beschleunigen, Katzenreflexe;

Erfahrungspunkte:
10 Punkte für Steigerung Willenskraft 3 auf 4;
5 Punkte für Meisterschaft Ausweichen 1*

Startausrüstung: 35 L +10 L für eine Waffe
schw. Leder Rüstung Tick Zuschlag -1 (27L), Albenbogen (16L), Dschiahn (Releikt3) (Kostenlos)

Überlegungen:
mit den ersten EP wird noch einmal Sprinter gekauft um auf GSW 15 zu kommen mit den Zaubern und den 7,5 = 8 Vorstürmen Schaden zu erhalten + Heimlichkeit Überraschungsangriff als Erstschlag.
Plan soll sein das er ab HG 2 seinen beidhändigen Kampf Stil bekommen soll, dazu fehlt zwar noch einiges aber kann man ja mit den 100 EP bis HG 2 kaufen.
[/quote]
« Letzte Änderung: 26 Sep 2016, 17:01:17 von Kaldared »

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #432 am: 26 Sep 2016, 16:52:57 »
Obwohl du alle Werte aufgeschrieben hast wird man aus deinem Char. nicht so richtig schlau. Wenn wir dir Anregungen geben sollen müsstest du uns sagen was dein Charakter eigentlich ist oder werden soll.

Was mir aber jetzt schon aufgefallen ist sind die Ressourcen und Schwächen.

6 Punkte für Relikte sind schon heftig und müssen vom SL abgeegnet werden und 4 Schwächen sind auch ziemlich extrem. Wenn es dir dabei vorallem um die Splitterpunkte und nicht um die Persönlichkeit deines Charakters geht würde ich dir die Stärke "Zusätzliche Splitterpunkte" empfehlen.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Kaldared

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #433 am: 26 Sep 2016, 16:58:22 »
Ah ist doch, schon mal ne Aussage, danke

Wusste nicht das die Summe der Punkte abgesegnet werden müssen, dachte nur ein Item vom Wert relikt 4 oder höher. Muss ich mal den SL anschreiben.

Splitterpunkte sind mir relativ egal glaub ich, so weit ich mich erinnere hatte ich die damals eh nie so oft verwendet. Dann nehme ich mal was raus. danke

Zum Bogen, was lohnt sich da zu verbessern, welche Meisterschaft bringt am meisten zum Start? 1 Tick schneller oder Deckung 1 weniger? vermutlich Deckung oder 1 Tick klingt nicht ganz so fett.?
« Letzte Änderung: 26 Sep 2016, 17:07:34 von Kaldared »

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #434 am: 26 Sep 2016, 19:20:43 »

Wusste nicht das die Summe der Punkte abgesegnet werden müssen, dachte nur ein Item vom Wert relikt 4 oder höher. Muss ich mal den SL anschreiben.

Ob sich die Regel nach den Gesamtpunkten pro Relikt oder insgesamt richtet weiß ich selbst nicht genau.

Zum Bogen, was lohnt sich da zu verbessern, welche Meisterschaft bringt am meisten zum Start? 1 Tick schneller oder Deckung 1 weniger? vermutlich Deckung oder 1 Tick klingt nicht ganz so fett.?

Also ich würde die niedrigere WGS nehmen.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf