Autor Thema: Zeigt her eure Charaktere!  (Gelesen 266511 mal)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #450 am: 22 Dez 2016, 19:57:18 »
Das Horn hat mein Charakter dessen Gefolge sie ursprünglich war schon gehabt.
Das Himmelsgold wurde ihm auch geschenkt. Da es nur sehr wenig ist fallen die meisten Boni aus Himmelsgold weg. Da daraus keine Rüstung oder Waffe wurde.
Und für das Geld hat er den Ring dann auch anfertigen lassen ;)
Also ich habe es ihr nicht einfach bei Erschaffung "gegeben" sondern schon vorher verdient :)

Das ist mir bewusst. Es ist dennoch heftig. Vor allen Dingen, weil innerweltlich jeder hinter diesem Ring her sein sollte... Nicht um ihm zu benutzen, sondern anderweitig damit Schindluder zu treiben.

Aber da verfalle ich wieder in meine eigene Spielweise.
« Letzte Änderung: 22 Dez 2016, 20:00:03 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Plasmatreck

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 292
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #451 am: 22 Dez 2016, 20:06:13 »

Das ist mir bewusst. Es ist dennoch heftig. Vor allen Dingen, weil innerweltlich jeder hinter diesem Ring her sein sollte... Nicht um ihm zu benutzen, sondern anderweitig damit Schindluder zu treiben.

Aber da verfalle ich wieder in meine eigene Spielweise.

[/quote]

Ja die Befürchtung habe ich auch es ist halt ein hochmagischer Ring aus Himmelsgold. Aber ein Spieler von uns hat auch ein Q12 Fulnisches Doppelschwert aus Mondstahl und das hat bis jetzt auch niemanden interessiert xD Und der Ring ist technisch am Ende maximal Q6 nach den letzten 2 Questen
Aber ich freu mich schon drauf sie mal zu spielen ;)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #452 am: 22 Dez 2016, 20:08:09 »
Wie gesagt, es passt zu eurer Spielweise, alles in Ordnung.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Plasmatreck

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 292
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #453 am: 04 Jan 2017, 00:26:00 »
Illyasviel von Einzbern (In Anlehnung an Fate Stay Night Anime)

Ausbildung:       Magierin
Abstammung:    Hochadel                  Rasse:            Mensch
Kultur:              Wintholt                   Geschlecht:     weiblich
Haarfarbe:         lang, weiß                Körpergröße:   1,33m
Augenfarbe:      Purpurrot                  Gewicht:         34,0kg
Fellfarbe:          hell                          Geburtsort:     Grafschaft Schneehag

Schwächen: Außenseiter, Eitelkeit (Liebt: Schnee / Mag nicht: Katzen)

Sprachen: Wintholtisch, Basargnomisch
Kulturkunde: Wintholt

HG 1 / 15EP Ausgegeben

Attribute
Aus 3 / Bew 1 / Int 3 / Kon 1 / Mys 4 / Stä 1 / Ver 4 / Will 3

Mondzeichen
Geist der Gedanken

Ressourcen
Gefolge 3 (Eine Leibgardistin mit Glefe und Verteidiger [2] / Eine Zofe [1])
Kontakte -1 (Stubenhockerin und wohlbehütet aufgewachsen)
Relikt 1 (Ring mit Blüte als Aufsatz [Rho Aias: 1x pro Sitzung 15 Schaden abfangen])
Stand 3 (Tochter von Baron Kinzou Einzbern und Baronin Beatrice Einzbern)
Vermögen 2

Fertigkeiten (mit FP)
Anführen 7 / Arkane Kunde 14 / Diplomatie 10 / Empathie 15 / Entschlossenheit 9
Geschichte und Mythen 14 / Redegewandtheit 7 / Tierführung 6 / Wahrnehmung 8
Zähigkeit 5

Bannmagie 10
Erkenntnismagie 14
Illusionsmagie 8
Schutzmagie 13
Wassermagie 11
Windmagie 14
Kampfmagie 6

Meisterschaften
Arkane Kunde (Arkane Verteidigung I)
Empathie (Gegner durchschauen I)
Geschichte und Mythen (Büchernarr)
Erkenntnismagie (Stimmungsgespür)
Kampfmagie (Gezielte Zauber)
Wassermagie (Sparsamer Zauberer)
Windmagie (Sparsamer Zauberer / Fokuskontrolle)

Zauber
Bannmagie (0 Wahrer Blick /1 Beherrschung Aufheben)
Erkenntnismagie (0 Magie erkennen /1 Hauch der Geister /2 Schriftverständnis)
Illusionsmagie (0 Geräuschhexerei)
Schutzmagie (0 kleiner Magieschutz /1 Schutz vor Kälte /2 Windschild)
Wassermagie (0 Katzenwäsche / 1 Einfrieren)
Windmagie (0 Sanfter Fall /1 Nebelsicht /2 Blitzschlag /2 Wolkenpfad)
Kampfmagie (0 Gegenstand beschädigen)

Stärken:
Stabile Magie
Attraktivität
Erhöhte Fokusregeneration
Erhöhter Fokuspool II
Literat
Kälteresistenz

Hintergrund
Sie wuchs als Tochter eines Barons wohlbehütet in Wintholt auf. Von ihrer Mutter lernte sie jede Menge Magie und erwies sich als großes Talent in allerlei Magieschulen. Aber eines war seltsam. Sie hörte schon früh auf zu wachsen und ihre körperlichen Fertigkeiten sind absolut unterentwickelt. Sie ist ausgesprochen Fragil und Schwach, weswegen sie nie ohne ihre Leibgardistin Margret und ihre Zofe Sofia das Elternhaus verlassen darf.
Doch sie wollte mehr als nur im Haus ihrer Eltern leben und als sie Von einem großen Krieger las, der irgendwo ruhen sollte und auf einen neuen Meister wartete, machte sie sich auf den Weg ihren Wissensdrang zu stillen und eine starke Leibgarde zu finden, damit sie immer hingehen kann wo sie will.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #454 am: 04 Jan 2017, 01:25:18 »
Grundsätzlich ist natürlich das Problem bei Charakteren, die an Helden aus anderen Medien angelehnt sein sollen, dass der Powerlevel zu beachten ist: An dem Gralkrieg in Fate/Stay Night nehmen (idealerweise) keine HG1-Charaktere teil, sondern eher HG2 bis HG3 (die beschworenen Helden wären dann HG4) (von den Story bedingten Underdogs, die trotzdem überleben, einmal abgesehen).

Aber als Anlehnung macht der Charakter schon Sinn, die Frage ist nur, ob der SL den besonderen Effekt von deinem Artefakt akzeptiert. Denn der ist nicht wirklich konform mit irgendwelchen veröffentlichten Regeln und erfordert seine Zustimmung...
« Letzte Änderung: 04 Jan 2017, 01:27:45 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Plasmatreck

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 292
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #455 am: 04 Jan 2017, 01:50:30 »
Doch den Effekt gibt es Für Relikte ganz offiziell im Selenia Band ;)
Unter Dracurische Artefakte zu finden S. 125

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #456 am: 04 Jan 2017, 02:44:32 »
Doch den Effekt gibt es Für Relikte ganz offiziell im Selenia Band ;)
Unter Dracurische Artefakte zu finden S. 125

Aha, ich habe mich schon gewundert... nun bleibt nur das Problem, dass es sich dabei um Informationen aus dem Spielleiterteil handelt. Wie gesagt also eine wacklige Stelle.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Lücke

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #457 am: 06 Jan 2017, 19:14:49 »
Hallo,
ich bin neu hier und brauche zufälliger Weise gleich mal eure Hilfe. Nachdem meine ersten beiden Splittermond Charaktere ein bisschen vom Pech verfolgt waren, wollte ich nämlich vor dem Neuanfang lieber mal jemanden über den Charakter drüber gucken lassen.

Der Charakter ist ein Hirte (frei generiert) von Elyrea und soll in der Gruppe die Rolle des "Tanks" und Naturburschen übernehmen und genau da liegt das Problem: Er ist ein Gnom und ich bin mir wirklich nicht sicher, ob das so klappen wird, wie ich es mir vorstelle. Ich markiere meine Problempunkte in den Werten.

Attribute
Aus 1/Bew 4/Int 3/Kon 3/Mys 2/Stä 2/Ver 2/Wil 3
Stärken
Feensinn
Hoher Geistiger Widerstand
Flink
Orientierungssinn
Tierfreund
Scharfe Sicht
Robust 1
Lastesel - Problem Nr. 1: Das hab ich nur genommen, weil ich einen Punkt frei hatte und Literat nicht wirklich passt

Fertigkeiten
Schusswaffen 3/Handgemenge 3/Stangenwaffen 6 (Verteidiger, Umreißen, Vorstürmen)
Naturmagie 3
Athletik 3/Jagdkunst 1/Naturkunde 6 (Nahrungssuche)/Tierführung 3/überleben 6 (Wildnisläufer, Geländekunde Gebirge)/Wahrnehmung 6 (Umgebungssinne Gebirge)/Zähigkeit 6 (Wachsamkeit)/Handwerk 1/Akrobatik 3 (Ausweichen 1)/Empathie 1/Entschlossenheit 3/Geschichte&Mythen 1/Heimlichkeit 1/Länderkunde 1/Schwimmen 1
ich habe relativ viel auf 1 genommen,  um da Erfolgsgrade erwürfeln zu dürfen, aber eigentlich  drauf geachtet, die wichtigen Sachen auf 6 zu haben, also bin ich mit den Fertigkeiten eigentlich ganz zufrieden

Ressourcen
Kreatur 2 Hütehund oder Lieblingsziege, mal gucken
Relikt 4 Kampfstab mit WGS-1, Amulett KW +1 hoffentlich  nützlicher Punktedump
Vermögen 1
Zuflucht 1 kleine Höhle auf Elyrea für die Kampagne unwichtig, aber logisch

Das große Problem ist, dass ich nur auf 7 LP und VTD 24 komme und ich bin mir nicht sicher, ob das genug für einen Charakter ist, der immerhin in der Frontlinie stehen soll. VTD 24 wird doch wahrscheinlich relativ oft überwürfelt und ich will weder immer nur aktive Abwehr würfeln noch darf ich sonderlich oft getroffen werden. Was meint ihr, reicht eine Lederrüstung, um ein bisschen SRI zu bekommen und ggf. die Rindenhaut, um dieses Problem zu umgehen oder  habe ich gar kein Problem oder sollte ich  den Charakter zum Fernkämpfer umbauen?
Gespielt werden soll der Fluch der Hexenkönigin und ich kann problemlos  damit leben, dass mein Charakter nicht optimal  ist,solange er nur eine (gute) Chance hat...

Viele Grüße und schon mal vielen Dank!
« Letzte Änderung: 06 Jan 2017, 19:16:27 von Lücke »

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2.891
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #458 am: 06 Jan 2017, 19:25:11 »
Hi!

Also wenig finde ich VTD 24 jetzt nicht. Die meisten meiner kämpferisch veranlagten Charaktere haben einen niedrigeren Verteidigungswert. Die "Standard"-Gegner Rattling und Räuber (Nahkampfskill 8-9) treffen dich in den meisten Fällen nicht (Würfelbereich 10 bis 28/29) und selbst wenn sie treffen, dann maximal mit einem Erfolgsgrad. Die LP könnte man ein bisschen erhöhen, vor allem aber auf die Schadensreduktion achten (Robust II statt Lastesel und Flink[Edit]/Orientierungssinn[/Edit]).

LG
« Letzte Änderung: 06 Jan 2017, 19:32:28 von Loki »
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Xandila

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 974
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #459 am: 06 Jan 2017, 19:29:02 »
VTD 24 ist ja noch ohne Rüstung oder Magie. Mit Rindenhaut und einer Rüstung wird das ja nochmal etwas mehr, dazu kommt die Schadensreduktion von zumindest der Rindenhaut.
Mein gnomischer Ruhmsucher kommt im Kampf auf 27 VTD, 7 Lebenspunkte, 2 Punkte Schadensreduktion und ist damit so viel stabiler als die drei Alben, daß ich mittlerweile mit Schild (mit Defensiv 2) und der Meisterschaft Verteidiger meist eher der Tank bin als selber etwas zu verhauen.

Wenn ihr ohne Lastregeln spielt, wirf den Lastesel raus und nimm vielleicht sowas wie Bastler. Handwerk hast du ja, und daß ein Gelegenheitshandwerker mit improvisiertem Handwerk arbeitet, ist ja nicht so unwahrscheinlich.

Edit:
Flink kommt von der Rasse, das würde ich daher nicht rauswerfen - und für Vorstürmen ist es auch nicht verkehrt.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #460 am: 06 Jan 2017, 19:49:40 »
Vor allem kann man es nicht rauswerfen, wenns von der Rasse ist.
Absprachen natürlich außen vor.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Chanil

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.149
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #461 am: 06 Jan 2017, 20:38:51 »
Für einen Tank ist Stärkungs- und Schutzmagie wichtig. Damit bekommst du auch Steinhaut und Eiserne Aura, sind auch gute Zauber die den Verteidigungswert gut buffen.
Für den Naturburschen würde ich einen Kampfstab aus dem "Holz des Wandermönchs" empfehlen. hat QS 4 und bringt nette Vorteile in der Natur (Die Götter, Seite 126)
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #462 am: 06 Jan 2017, 21:13:22 »

Lastesel - Problem Nr. 1: Das hab ich nur genommen, weil ich einen Punkt frei hatte und Literat nicht wirklich passt

Für ein Naturbursche würde sich "Orientierungssinn" (Bonus auf Orientierung/Reiseplanung) oder aber auch "Gutes Gedächtnis" (Bonus auf Naturkunde zu identifizierung von Pflanzen, Tiere und andere Naturphänomene) anbieten. "Zielstrebig" kann aber auch sehr nützlich sein, dass Ziel solltest du dann mit dem SL absprechen.


Zitat
Das große Problem ist, dass ich nur auf 7 LP und VTD 24 komme und ich bin mir nicht sicher, ob das genug für einen Charakter ist, der immerhin in der Frontlinie stehen soll. VTD 24 wird doch wahrscheinlich relativ oft überwürfelt und ich will weder immer nur aktive Abwehr würfeln noch darf ich sonderlich oft getroffen werden. Was meint ihr, reicht eine Lederrüstung, um ein bisschen SRI zu bekommen und ggf. die Rindenhaut, um dieses Problem zu umgehen oder  habe ich gar kein Problem oder sollte ich  den Charakter zum Fernkämpfer umbauen?
Gespielt werden soll der Fluch der Hexenkönigin und ich kann problemlos  damit leben, dass mein Charakter nicht optimal  ist,solange er nur eine (gute) Chance hat...

Viele Grüße und schon mal vielen Dank!

Für "Fluch der Hexenkönigin" ist deine VTD mehr als ausreichend... doch deine KW wird wohl häufig angegriffen und du kannst darüber schnell verwundet werden.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Lücke

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #463 am: 06 Jan 2017, 21:52:09 »
Hallo,
danke für die schnellen und zahlreichen Antworten. Ich habe, wie gesagt, noch nicht ganz so viel Erfahrung, mein Eindruck war nur, dass man vor allem  mit Rüstungen auf deutlich bessere VTD / SR Kombinationen und mit einer anderen Spezies auch noch auf deutlich mehr LP kommen kann, deswegen war ich mir nicht sicher, wie gut meine Idee war.
Dass der körperliche Widerstand die große Schwächen dieses Charakters ist, ist mir klar, deswegen auch das Amulett, wenigstens als Tropfen auf den heißen Stein. Dann komme ich auf 18, was jetzt glaub ich nicht so fürchterlich ist...

Orientierungssinn hab ich ja schon und werde es (genauso wie die festen Sachen vom Gnom) auch nicht rauswerfen, statt Lastesel gutes Gedächtnis ist aber eine gute Idee.

Was ich im ersten Post vergessen habe, ich schwanke auch noch beim Mondzeichen. Ansprechen würden mich spontan der Segen, um schneller wieder auf die Beine zu kommen, der Geist, um das LP Problem abzumildern, oder der Blitz, um mit dem Stab, wenn es drauf ankommt, ein bisschen schneller zu zuschlagen. Alternativ natürlich das Omen, das war bisher wirklich immer nützlich.

Plasmatreck

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 292
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #464 am: 07 Jan 2017, 00:28:44 »
Ich würde dir auch den Zauber Rindenhaut empfehlen und dazu dann noch eine Lederrüstung mit dem Merkmal "Standfest" die deinen KW für Positionsverändernde Effekte nochmal erhöht.
Die mittlere Lederrüstung wäre da wohl die erste Wahl. Auch keine schlechte VTD und noch etwas SR oben drauf.
Dein Kampfstab ist Defensiv damit sollte dir eine Aktive Abwehr auch gut aus der Patsche helfen wenn ein Gegner mit einer größeren und langsamen Waffe zuhaut. Schläge von leichten Waffen wirst du mit der SR und den wahrscheinlich sehr geringen EG's gut abfedern können.

Ich selber habe in meiner Gruppe einen Gnom der auch Tank ist, den trifft auf HG2 eigentlich nichts mehr und mit einer Aktiven Abwehr kommt er schon mit einem durchschnittlichen Wurf auf +6 VTD bei einer gebufften Grund-VTD von 34 glaube ich = 40 gesamt